Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
was soll denn dieser ganze crossover-rotz hier auf einmal? :hm:
etienoir
rmftm habe ich in den letzten jahren nicht mehr wirklich verfolgt. echo forever und strange wave habe ich da als ziemlich hörenswert in erinnerung.phil24, 08.08.2018 22:42 #

hab mittlerweile die forumssuche benutzt. die wurden vor ca 5 jahren hier von den richtigen leuten ja ziemlich gefeiert, besonders live (der drummer, pixie, ne?!). daher schau ich mal, dass ich die beim festival unterkriege und berichte dann.

schau vielleicht mal rüber in den denken-thread, phil. hab da ne kleine liste der bands des ersten festivaltages reingestellt. für mich einige tolle neuentdeckungen, für dich vielleicht auch was dabei?
etienoir
grade läuft die strange wave, surrealist appearance. die später einsetzende, zweite gitarre ist sehr geil. solche momente gab's jetzt schon einige ...
etienoir
der hat mit der persona meine bislang liebste electronic-scheibe des jahres gemacht.

@rmftm: boah, die strange wave ist ja der hammer! so ein druck!

Zuletzt geändert von etienoir

phil24
@eti ich habe mir eben mal das line-up angeschaut. black angels, holy wave, josefin öhrn, rmftm, dead rabbits, dead vibrations, pretty lightning, nik rayne, black lizard, sekel.. ist bestimmt eine lässige sache.

np..



maidavale - madness is too pure
etienoir
nicht zu vergessen a place to bury strangers, sonic jesus, new candys, underground youth, spectrum ...

von den mir neuen sachen haben mich bisher besonders begeistert the cult of dom keller und tales of murder and dust. und nonn, aber das dürfte nix für dich sein.
fennegk
Aereogramme - Sleep & Release.Go Ahead Eagle, 08.08.2018 15:49 #
:heart::heart:

---

Ausklangfahrplan: Bisschen arbeiten, bisschen Lehrgang abschließen, bisschen arbeiten und Feierabend und frei bis inkl. 20. August. So... und dem vorangestellt bzw. zwischen Feierabend und "frei" kommt dann noch das folgend abgebildete Liedgut.

schmirglie
Matula - Dein Platz ist hier
Zweite Vorab-Single vom neuen Album und spätestens jetzt bin ich guter Dinge, dass das eine tolle Platte wird.
fennegk
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 09.08.2018 08:58
Noch immer Platte des Jahres und außer SUMAC und Vennart sehe ich da auch keinen sonst; allerdings kriegt so eine Irrwitzmischung sonst wohl kaum wer hin.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Night Verses - From The Gallery Of Sleep
Harry Gant
Birds In Row - We Already Lost The World
etienoir
um die rmftm mal abzuschließen:

während die alben 1-3 ja eher im postrockigen unterwegs waren, und album 3 stellenweise richtig drückend und sicherlich ein hervorragendes aus dem bereich ist, können die alben 4-5 eher als übergangsphase angesehen werden. ich hab da erstmal kaum zwingendes oder irgendwie inspiriertes entdecken können. das letze album steckt dann sehr tief im elektronischen spektrum, teilweise dronig, teilweise nur experimentell, aber desöfteren sehr deep und wieder sehr hörenswert.

die timetable vom fuzz club festival ist jetzt raus; die hier spielen zum abschluss in der samstagnacht - könnte sehr gut passen, aber ob dann noch luft da sein wird?
Woas Sois...
Zumindest Potential für einen krönenden Abschluß ist da. Also, geh wohlgemut in die finstere Nacht.
etienoir
hab grad nochmal genau nachgeguckt: vorher sind rund 6 stunden pflichtprogramm. puh. aber schaunmermal.
etienoir
ich will niemandem auf die nerven fallen, aber das hier zum beispiel:


rmftm - drunk with god

woohoho!!!
Woas Sois...

Die Knef - Mackie Messer
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 09.08.2018 08:58
Noch immer Platte des Jahres ; allerdings kriegt so eine Irrwitzmischung sonst wohl kaum wer hin.reduqtif, 09.08.2018 15:17 #


Das Album macht schon echt Spaß. Genauso schön freigedreht wie Fantômas.