Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
sorry, ich mach mich auf den Weg!:bigsmile:theoettingerescapeplan, 13.07.2018 18:17 #


ein neuling, hier in diesen alten gemäuern? :hi:
erzähl mal was von dir wenn du magst...-pmh-, 08.08.2018 22:52 #

... und sag mal, ob du im postpunk-thread was für dich verwertbares finden konntest.

edit: ah schade, schon weg.
alvarez
schlafen bei diesen temperaturen ist erstmal nicht - also schön das internetz nach einem bluetooth-kopfhörer absuchen: hat da wer was (nicht allzu teure) in gebrauch, das man empfehlen könnte?-pmh-, 08.08.2018 22:48 #


Ich habe die Teufel Airy, bin mit denen sehr zufrieden. Das sind allerdings eher Lifestyle/unterwegs-Dinger. Die großen von Teufel (Real Blue) kenn ich nicht, finde ich mit 170€ aber auch ziemlich preiswert und Qualität bekommt man da immer.
-pmh-
170?????? ähm, soviel wollte ich da jetzt nicht ausgeben aber danke...

brauch ich eigentlich irgendein extrateil wenn ich die dinger mit einem smart-tv verbinden will oder ist das kein problem? jaja, ich kenne mich null aus mit bluetooth, ich weiß
alvarez
Das kommt davon, wenn man zu viel Zeit in Dänemark verbringt:bigsmile: Du kannst halt von-bis für Kopfhörer ausgeben und ich finde Teufel hat eigentlich immer ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wegen Smart-TV, keine Ahnung. Der müsste halt ein Bluetoothmodul haben.
alvarez
Wie normal sind Vorinterviews, die nach Indien outgesourced wurden? Ich habe mich schön vorbereitet und dann nur ein paar Standardfragen bekommen, alles andere kommt dann in einem Videointerview später:bigsmile: Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von der echten Welt:floet:
-pmh-
noch 3 wochen nichtstun.... herrlich (langweilig). :rolleyes:
DerBolzen
Hallo Peter,

falls das mit dem Kopfhörer noch aktuell ist, ich habe den Grind Wireless von Skullcandy, nachdem der bei Stiftung Warentest Testsieger seiner Klasse war. Kostet bei Amazon etwas über 50€, und mit dem Design kannst Du bei Bedarf auch mal bei einer Mittelstufenparty untertauchen (ich nutze den nur beim Kochen). Ist aber ein On- Ear, kein Over- Ear ;)

:cheers:
-pmh-
hat sich mittlerweile erledigt, aber danke.
Go Ahead Eagle
hat sich mittlerweile erledigt, aber danke.-pmh-, 14.08.2018 14:44 #

Was ist es denn geworden? Was hast du getestet? Wie waren deine Eindrücke?
Olsen
Manchmal ist es doch eine gute Idee, sich vorab eine Setlist anzuschauen. Heute fühlte ich mich so, als könnte ich nach vier Monaten doch wieder zu einem Konzert gehen. (Bin immer noch zurückhaltend wegen dem schwächeren Gehör.) Die Sonne lacht, meine Schwimmeinheit heute war super, also warum nicht mal zu Lagwagon? Aber "Let's Talk About Feelings" am Stück möchte ich dann doch nicht hören, da habe ich andere Herzensalben von der Band.

Aber immerhin war der Impuls mal wieder da, auch stärker als zuletzt. Das ist gut.
OneFingerSalute
Das ist schade für dich. Hoffentlich geht's weiter bergauf!

Habe jetzt auch mal geguckt auf setlist.fm und aus meiner Sicht ist die Nürnberger Playlist, also die einzige "deutsche" der bisherigen Tour, ein echter Traum. Vorfreude wirklich groß. Hoffentlich spielen sie das Mittwoch in Bremen genauso.
housefrau1981
Wollte mich hier auch mal kurz melden, immerhin vertrieb ich mir ja doch die mittlerweile auch letzten 10 Jahre ziemlich regelmäßig und häufig hier... bei mir grade beruflich leider die Kacke am Dampfen... meine Abteilungsleiterin, von der ich im März (nach entsprechender Einarbeitung meinerseits und Einstellung/Einarbeitung einer Assistenin zu meiner Unterstützung) die Abteilung hätte übernehmen sollen, ist vor 3 Wochen nach kurzem, eh schon stressigen Krankenstand, überraschend verstorben. Nicht nur, dass das nach 17 gemeinsamen, oft echt guten Jahren, eine menschliche Tragödie ist - ich steh momentan auch echt blöd da, muss ich jetzt meine Arbeiten machen, die Vertretung für ihre allgemeinen Bereiche, dazu noch Themen, die erst in einem halben Jahr an eine Kollegin gegangen wären, die jetzt noch in Karenz ist... und dazu noch 2 Wochen weniger Zeit für die nächste Messe zum Vorbereiten und die Einstellung und Einarbeitung einer neuen Kollegin. Alles grade heftig für mich, denn ich bin - so ehrlich muss ich sein - in den letzten Jahren runter vom Gas, wegen meiner Erkrankung, die jetzt stressbedingt wieder anklopft.
Naja. Nervt grade ehrlich, weswegen ich die paar Tage Urlaub grade in erster Linie faul mit Netflix auf der Couch verbracht habe.
Hoffe, hier läuft alles.... haltet die Ohren steif!
etienoir
oh birgit, das hört sich heftig an. lässt sich nicht kurzfristig jemand einstellen, der dir wenigstens die einfacheren arbeiten abnimmt?
Woas Sois...
Oh, Birgit, ich kenne die Situation. Wenn du halbwegs fähige Kollegen hast, scheue dich nicht zu delegieren, delegieren und zu delegieren. Viele sind echt dankbar mal was verantwortlich zu übernehmen.
housefrau1981
Ich delegiere, was nur geht... wir sind nur leider vom Personalstand her ohnehin am Minimum, das machts grade etwas schwierig, weil alle mit ihren eigenen Dingen schon gut beschäftigt sind... ich versuche grade zumindest meinen Anspruch an mich selbst etwas von Perfektionismus hin zu "ausreichend gut" zu verschieben, denn meine eigenen Agenden UND das Geerbte von heute auf morgen perfekt erledigen? Dazu müsste ich ein Wunderwuzzi sein.
Woas Sois...
Wunderwuzzis machen es nicht lang. Sei wief und mach nur was wirklich nötig ist.
schmirglie
Das klingt ziemlich furchtbar. Halt die Ohren steif und versuch in erster Linie auf dich selbst zu achten, hoffentlich wird es dann bald besser und du überstehst das bis dahin unbeschadet!
Crackerman
Was kann man anderes machen als Augen zu und durch. Du wirst es hinkriegen, weil du die Beste für den Job bist....und das denken ja offensichtlich alle bei euch. Auch so eine besch.... Zeit geht vorbei :thumbsup:.
-pmh-
heute mal wieder derailing-tag im forum an allen ecken und enden.
muss an der hitze liegen... :hm:

Zuletzt geändert von -pmh-

Go Ahead Eagle
heute mal wieder derailing-tag an allen ecken und enden. muss an der hitze liegen... :hm:-pmh-, 22.08.2018 19:44 #

Dann herzlich Willkommen. Wenigstens hier im Forum läuft alles in geordneten Bahnen.