Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

etienoir
Also doch Pi, wäre mein zweiter Tipp gewesen.Harry Gant, 14.08.2018 20:53 #

da musst du noch nen weiteren tipp bemühen.
etienoir
etienoir, 14.08.2018 20:08 #
Woas Sois...
Kann es sein, dass der Film eigentlich nicht s/w ist? Kommt mir bekannt vor in Farbe.
etienoir
ich geh gleich offline. wollt ihr noch ein zweites bild, oder soll ich das bis morgen erstmal so stehen lassen?
Woas Sois...
Langt morgen auch.
etienoir
Kann es sein, dass der Film eigentlich nicht s/w ist? Kommt mir bekannt vor in Farbe.Woas Sois..., 14.08.2018 21:01 #

ist in farbe (wenn auch nicht viel). in dem schacht ist es eben dunkel.
mcpete
THX 1138? Dann wäre der Regisseur der Lucas George ... ?
Aber mir fehlen ebenfalls die Farben! und die Form des Schachts ...?
etienoir
jo, ist richtig. die szene ist ganz am ende, als der herr duvall
Spoiler - zum Lesen markieren
in die vermeintliche freiheit klettert.

schuligung :smile:

Zuletzt geändert von etienoir

Olsen
Sehr guter Film jedenfalls, genau wie auch "American Graffiti". Schade, dass Lucas danach nie mehr etwas gemacht hat, das nichts mit dem Star-Wars-Universum zu tun hat.
Fahrenheit
jo, ist richtig. die szene ist ganz am ende, als der herr duvall ...etienoir, 15.08.2018 10:50 #

Spoiler! :bigsmile:
mcpete
Und ich hab THX noch nicht bis zum Ende geschafft, da meine Frau vorher immer abbricht.

Weiter gehts:
Olsen
Ist das Joe Don Baker da links?
mcpete
Er spielt meines Wissens nicht mit. Evtl. hat man sich durch ihn zu dieser "Statue" oder Figur inspirieren lassen. Dies kann ich aber nicht belegen.

Anderer Tipp: Aber die Dame rechts sah man später in einer sehr erfolgreichen amerikanischen Sitcom.

Zuletzt geändert von mcpete

-pmh-
heavenly creatures?
mcpete
:thumbsup:
-pmh-
Harry Gant
Brimstone
Harry Gant
Stimmt.

Also weiter
Olsen
Ich erkenne niemanden.
Woas Sois...
Ich auch nicht, aber sieht irgendwie britisch aus. Dieser Mix aus 70er Bowie-Stil und Mick Hucknall mit Wampe.