Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Woas Sois...
Hey, wäre absolut toll für mich. Vielleicht wäre Ofsi ja auch dabei (drei sind wir beide noch nicht ganz ;) )
Ansonsten, auch zu zweit absolut supi. Da stimmen wir uns noch ab. Ich geh davon aus, das ist kein Konzert wo man vorher ein Ticket reservieren muss.
Crackerman
:a035:
Ich hatte den geschätzten Lux_Interior mit eingerechnet.
Und nein, Triggerfinger sollten problemlos mit Abendkasse klappen. Wenn Ofsi oder Lux dabei wären, noch schöner.
Für mich ist das jetzt sicher, das stimmen wir kurz vorher alles ab :gimmefive:.
Harry Gant
Für sowas muss man das Forum einfach Lieben.
Olsen
Ich habe Triggerfinger zweimal gesehen (beide Male gut) und sie haben zuletzt eine nicht so gute und eine gar nicht so gute (das sagt sogar Olsen) Platte gemacht.Crackerman, 17.08.2018 23:14 #


Die letzte habe ich mir mittlerweile auf ein "geht so" raufgehört. Welche findest du "nicht so gut"?
Drunken Third
Ich bin vom 11. bis 14.09. nach Bremen deportiert. Haben die diversen Einheimischen/Deichgräfe/Friesennerze Tipps, was man sehen sollte? Wo man mal salopp absacken kann? (Also keine Trend-Lounge mit unaussprechlichen Cocktails).Woas Sois..., 17.08.2018 14:19


Schade, das liegt mitten in meinem Italienurlaub.
Woas Sois...
Schade. Obwohl, du hast ja Urlaub, dann wieder eigentlich toll.
Crackerman
Ich habe Triggerfinger zweimal gesehen (beide Male gut) und sie haben zuletzt eine nicht so gute und eine gar nicht so gute (das sagt sogar Olsen) Platte gemacht.Crackerman, 17.08.2018 23:14 #


Die letzte habe ich mir mittlerweile auf ein "geht so" raufgehört. Welche findest du "nicht so gut"?Olsen, 18.08.2018 11:23 #

Das dürfte ein hartes Stück Arbeit gewesen sein. Colossus ist in meinen Augen gar nichts. Und Absence war auch schon schwach.
Ich muss dazu sagen, ich neige nicht dazu, Platten, die mir überhaupt nicht gefielen, weitere Chancen einzuräumen. Das klappt eh nicht, da versuche ich es eher mit so "naja ok, aber nicht so das Wahre"-Scheiben. Die schaffen es manchmal. Colossus werde ich mir nie schönhören können. Aber dann doch interessant, wie die Lieder live rüberkommen. Mal sehen...
Olsen
"In Absence Of The Sun" ist meine Lieblings-Triggerfinger, war aber auch mein Einstieg. Der ist ja immer besonders. Die drei davor verschwimmen irgendwie zu einer, ich könnte da gar keine Reihenfolge festlegen.
etienoir
wie war's denn eigentlich an der see, eigi? badehose nass geworden?
eigenwert
Wasser warm wie Pisse, fast wie am Mittelmeer. Oder vl genauso. Also ja (letztes Jahr dagegen war's grauenhaft, ging nur grad mal so bis zum Knöchel).
Und zumindest Meck-Pomm derbst ausgetrocknet, bis auf etwas Mais alles abgeerntet.
LaRocca
Ab Samstag geht es für ein paar Tage nach Ostende in Belgien. Wir werden auch spitzenmäßiges Strandwetter haben.... 16 Grad und 85 % Regenwahrscheinlichkeit. Wird wohl nix mit romantischen Strandspaziergängen und bisschen Planscherei im Meer. :heul: Wir werden schon genug Indoor-Aktivitäten finden und vioelleicht mal nach Brügge fahren. Bei dem Wetter wird's ja nicht so überlaufen sein, denke ich. :D
eigenwert
Bei dem Wetter wird's ja nicht so überlaufen sein, denke ich. :DLaRocca, 23.08.2018 08:44 #

Wenn aber allen anderen Touris ebenso das Strandvergnügen verhagelt ist :hm: .
Naja, viel Spaß jedenfalls.
etienoir
warst du schonmal in ostende? das ist wirklich das ende. selten so einen langweiligen ort erlebt, also allein vom stadt- und küstenbild her. gilt übrigens für nahezu die gesamte belgische küste. da würde ich doch eher ein paar km weiter nördlich in hollands walcheren aufschlagen.
LaRocca
Wir sind nicht direkt in Ostende, sondern direkt daneben in Middelkerke. Mein Freund war schonmal da und meint, es wär schon cool. Er kennt viele Möglichkeiten, die Zeit rumzukriegen. Ich hoffe, er hat recht.
Ich war auch erst für die holländische Küste, aber Belgien war jetzt etwas günstiger und wir haben recht kurzfristig gebucht. Da mein Freund selbständig ist, ist er zeitlich auch nicht allzu flexibel.
Go Ahead Eagle
warst du schonmal in ostende? das ist wirklich das ende.etienoir, 23.08.2018 09:12 #

Hah. Das wollte ich auch scon schreiben. Romantische Spaziergänge... :floet:
Ich würde sagen: fast gut, dass das wohl ins Wasser fällt...

LaRocca: ihr werdet die Zeit bestimmt auch bei 15° gut nutzen können. Brügge und Brüssel sind definitv ne Reise wert.
Und in Ostende selbst war ich auch viel zu kurz um mir ein stichhaltiges Urteil zu bilden.
Schöne Zeit!
Go Ahead Eagle
Wir haben inzwischen alle Bundesländer mal zwecks Urlaub besucht.
Außer eins. Das Saarland fehlt noch.
Eventuell planen wir Ende Oktober mal für ein paar Tage in die Richtung zu fahren.

Kennt sich jemand dort aus? Was ist sehenswert? Wo muss mal mal hin?
Ist Saarbrücken als Zielort interessant oder sollten wir uns doch eher woanders umsehen?
eigenwert
Tja. Saarbrücken.
Da bin ich doch mal wirklich gewesen, und doch wieder nicht so recht.
Wir sind irgendwie doch nur in einem Außenbezirk gewesen und dann mal kurz im Horten, um uns Getränke zu besorgen.
So richtig weiterhelfen wird dir das wohl auch nicht.
Ansonsten halt Saarschleife und Besenwirtschaft, oder?
Jedenfalls, so kurz vor dem Ziel gibt man doch eh nicht auf!
Fahrenheit
Hmm, also die Saarschleife würde ich mitnehmen, Saarbrücken selbst kann man auch mal anhalten. Völklingen soll fürchterlich sein, Bliesgau dagegen sehr schön. Die Hälfte dieser Informationen stammen aus zweiter Hand.
Go Ahead Eagle
Jedenfalls, so kurz vor dem Ziel gibt man doch eh nicht auf!eigenwert, 28.08.2018 13:17 #

Definitiv nicht.
Eigentlich egal wo wir da hinfahren, wir fahren da hin. Und haken den letzten Fleck auf der Karte ab.
Komme was wolle.
Go Ahead Eagle
Hmm, also die Saarschleife würde ich mitnehmen, Saarbrücken selbst kann man auch mal anhalten. Völklingen soll fürchterlich sein, Bliesgau dagegen sehr schön. Die Hälfte dieser Informationen stammen aus zweiter Hand.Fahrenheit, 28.08.2018 13:17 #

Saarschleife, Völkinger Hütte hab ich bereits notiert.
Bliesgau ist mir neu, wird gegoogelt.
Hab gesehen nach Luxemburg sinds auch "nur noch" 100 km.
Da wohnt derzeit Verwandschaft meiner Lady.
Da kriegen wir auch noch kombiniert.