Forum

Musik

Vielohrentest light

-pmh-
also....Alphex?alvarez, 30.07.2018 20:52 #



entweder pn -> alphex
oder
einen anderen user nominieren... :hm:
etienoir
was machen wir jetzt damit?
Woas Sois...
Alvi sucht sich einen neuen?
Harry Gant
Jemand nominiert jemand neues? Am besten natürlich Alvarez.
Woas Sois...
Alvarez war doch der letzte Tester? Oder liege ich falsch?
Harry Gant
Ja aber Alphex hat seinen Aufruf nicht erwidert, also könnte Alvarez einfach jemanden neues nominieren, oder sehe ich das falsch?
Harry Gant
Upps
alvarez
Da Harry hier zum Glück so aktiv ist, darf er dann gleich mal:cheers:
Go Ahead Eagle
Nebenbei hätte ich gerne eine Meinung zum Deep Purple Album „the Battle rages on“.
Am besten von Cracker und Olsen.
Danke!
Olsen
Da sind zwei bis drei gute Songs drauf, den Rest kann man in die Tonne kloppen. Es klingt für mich ziemlich verkrampft und danach hatte man ja auch endlich das Einsehen, dass Blackmore und diese Band zusammen nicht mehr funktionieren. Die meisten Leute halten "Slaves And Masters" für die schwächste Deep Purple, für mich ist es "The Battle Rages On".
Crackerman
Da kann ich im grossen und ganzen zustimmen. Nur in so kleinen Details denke ich etwas anders. Time to kill finde ich richtig gut, Ramshackle man ganz brauchbar. Den Rest in die Tonne zu kloppen finde ich hart. Richtig scheisse finde ich den Rest nicht (sowas haben Purple eigentlich nie geliefert, wenn ich da nichts verdrängt habe), aber er ist auch echt nicht der Rede wert. Die Verkrampftheit hört man wirklich an allen Ecken und Enden. Turner hatte die Platte ja schon fast komplett eingesungen und wenn er auch kein Ian Gillan ist, ein Schlechter ist er auch nicht. Sein Job wird ok gewesen sein. Für mich hört sich alles so an, als ob Gillan es auf biegen und brechen anders machen wollte, um der Band zu zeigen, ich kann's besser. Und Blackmore, dem Gillan vom Rest der Band und der Plattenfirma aufs Auge gedrückt wurde, war sich vermutlich da schon klar, sobald ich ohne den Vertrag zu verletzen und Geld zu verlieren raus kann, dann bin ich weg. Nun weiß niemand wirklich, was in Blackmores Kopf vorgeht (irgendwie der Dylan des Hardrock), aber es wäre denkbar, daß er an keinem guten Album mehr interessiert war. Auch wenn sein Name draufsteht. Ich könnte mir denken, die ganzen Änderungen wegen Gillan hat er mit bestenfalls halber Motivation eingespielt. Und dann kommt sowas raus.
@ Eagle: woher dein Interesse an gerade dieser? Es gibt nach der Reunion sehr viele Bessere.
@ Olsen: ich habe inzwischen auch meinen Frieden mit Slaves gemacht. Ist halt eine Purple Rainbow Scheibe. Genau diese Platte wollte Blackmore nach Straight... und Bent... machen. Ich habe vor kurzem mal die späteren, wenig gehörten Purple nachgeholt und seitdem ist Rapture of the deep bei mir Platz 20. Hast du eigentlich inzwischen die Lücken geschlossen?
Go Ahead Eagle
@ Eagle: woher dein Interesse an gerade dieser? Es gibt nach der Reunion sehr viele Bessere.Crackerman, 19.08.2018 18:29 #

Ich hab sie Freitag zum ersten Mal gehört. War überrascht, was das für geile Musik ist und konnte im nachhinein kaum fassen, dass Deep Purple dafür verantwortlich waren.
Es überrascht mich kaum, dass sie damit alten Fans vor den Kopf gestoßen haben.
Für mich gehörts auf Anhieb zum besten und frischesten was ich von Purple je auf die Ohren bekommen habe.
Olsen
Ich lese heute Abend irgendwie nur befremdliche Aussagen von dir. Naja gut, hat jeder mal seine dollen Tage. :bigsmile:

@ Cracker:
Lücken sind weiterhin die ersten beiden, Come Taste The Band und die aktuelle. Weiß nicht, ob das dein aktueller Stand ist.
Crackerman
@ Eagle: woher dein Interesse an gerade dieser? Es gibt nach der Reunion sehr viele Bessere.Crackerman, 19.08.2018 18:29 #

Ich hab sie Freitag zum ersten Mal gehört. War überrascht, was das für geile Musik ist und konnte im nachhinein kaum fassen, dass Deep Purple dafür verantwortlich waren.
Es überrascht mich kaum, dass sie damit alten Fans vor den Kopf gestoßen haben.
Für mich gehörts auf Anhieb zum besten und frischesten was ich von Purple je auf die Ohren bekommen habe.Go Ahead Eagle, 19.08.2018 19:04 #

Uff, da brauche ich auch den KinnladeaufTischkante-Smiley. Mich interessiert ja jede Meinung zu Purple, erst recht so eine ungewöhnliche. Und hier nochmal besonders, weil da jeder weiss, wovon er redet. Ich würde mich deshalb freuen, wenn du Zeit und Bock hättest, das mal etwas zu konkretisieren. Vor allem z.B. mit welchen Platten du die vergleichst. Vielleicht im 'Plattenkritiken für zwischendurch'?
Aber klar, kein Muss. Nur falls Zeit, Interesse und Muße vorhanden.

Harry scheint hier auch noch nicht wieder reingekuckt zu haben. Ich sag ihm mal Bescheid.
Go Ahead Eagle
Ich besitze bloß die "Made in Japan".
Habe diverse ältere Scheiben allerdings recht häufig hören (müssen) und deshalb so gut wie 0 Interesse mich noch mal intensiver mit 70er und 80er Jahre Purple auseinander zu setzen.
Zumal ich der felsenfesten Meinung bin, dass alles was ich da finden kann, bei Led Zeppelin einfach besser war.

Dass sie dann 93, selbst für die heutige Zeit, ziemlich frische Musik eingespielt haben, die für meine Ohren auch einen ziemlichen Bruch mit alten Zeug a la Highway Star, Smoke on the water, Child in time, etc. darstellt und dass dann auch noch in der klassischen Mark II Bestetzung, hat mich richtig positiv überrascht.

Vermutlich sollte ich schnell mal Perfect Stranger und Slaves and Masters nachlegen.
Das könnte was werden...
Olsen
Faszinierend, wie so Eindrücke auseinandergehen können. Das beweist doch wieder, dass es überhaupt nichts Objektives im Leben gibt. :bigsmile:
etienoir
ist das jetzt so ähnlich wie "42"? du hast uns nur erfunden, um sowas zu beweisen?
Woas Sois...
Unser Eagle ist ja auch 10 Jahre jünger. Die klassischen Platten von ihnen waren zu meiner Jugendzeit ja teilweise erst 10 Jahre alt. Das galt ja fast noch als fresh. Zu seiner Zeit waren das Kamellen.
etienoir
nee. mit dem auftreten von punk war es mit der freshness für alles, was davor war, vorbei.
Olsen
ist das jetzt so ähnlich wie "42"? du hast uns nur erfunden, um sowas zu beweisen?etienoir, 20.08.2018 14:46 #


Ich habe mich offensichtlich in meinen eigenen Paradoxen (oder wie auch immer der Plural ist) verfangen. Sicherlich implodiert gleich irgendwas.