Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

czerkus
1. Es gibt berechtigte Hoffnungen meinerseits, dass ich mich hier bald wieder häufiger beteiligen kann. Ich weiß zwar nicht, ob euch das freut, aber ich finde das gut.
2. Ich wollte es eigentlich durchgängig nicht und die gute Seite des Internets wird wahrscheinlich eh morgen explodieren und irgendwie ist das jetzt irgendwie auch der Anlass des Posts: Muff Potter. :heart:
czerkus
Doppelt

Zuletzt geändert von czerkus

Woas Sois...
Es freut sich und findet gut, meine kleine Existenz. :cheers:
Von dem Auftritt gibts wahrscheinlich kein Video?
schmirglie
Nachdem 3/4 der Band schon im Februar bei Nagels Buchvorstellung in Berlin zusammen auf der Bühne standen (wenn auch nur für vier Lieder), ist das jetzt nicht mehr die Riesenüberraschung. Aber eine kleine natürlich schon, ja. Mal sehen was sie jetzt draus machen, ich freue mich auf jeden Fall! Habe letztens das Buch gelesen und mich danach erst mal wieder quer durch die MP-Diskografie gehört, das war schön.
SHITHEAD
Hab es auch eben in den News gelesen, Herz hat kurz ausgesetzt. Wie geil. Wenn die nochmal auf Tour kämen... DIE Band der 00er Jahre für meine Kumpels und mich, keine haben wir öfter gesehen (die hielten uns bestimmt für schlimme Groupies)
czerkus
Ich hab bisher auch nur diesen kurzen Schnipsel auf Youtube gesehen: Youtube

Ja, ganz überraschend kam das nicht. Nagel hat ja auch immer mal wieder Anspielungen mit Muff Potter gepostet, wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob es da tatsächlich einen Zusammengang gab/gibt. Überraschend find ich schon eher, dass die tatsächlich alle vier wieder zusammen Musik machen. Gerade aufgrund des Auftritts zur Buchveröffentlichung und weil Nagel ja schon "direkt" nach der Auflösung mit den anderen beiden wieder Musik gemacht hat.

@Shithead: Falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Heute wurden ein paar Tourdaten veröffentlich. Bei den ein oder anderen Terminen wird mich wohl auch sehen.
schmirglie
Die Tourdaten werden schon nebenan diskutiert :smile:
Ich hab das größte Fragezeichen auch bei Dennis gesehen, aber hätte auch gedacht, dass sie sich im Zweifelsfall halt einen anderen Gitarristen suchen (den sie für den Februar-Termin ja sogar hatten). Es freut mich aber, dass er jetzt auch dabei ist, auch wenn ich den Großteil seiner Lieder schlechter finde als Nagels. Das ist mir grade letztens beim erneuten Hören wieder aufgefallen.
OneFingerSalute
Tickets für Muff Potter in Hamburg bestellt und eine wichtige Sache bei der Arbeit geklärt, die mich schon seit einer Weile beschäftigt. Guter Tag bisher, kann so weitergehen.
etienoir
anfragen an musiker, labels etc, die umgehend, zufriedenstellend und sehr nett beantwortet werden, sodass sich daraus sogar ein halbwegs regelmäßiger mail-austausch entwickelt.
etienoir
gestern waren wir am schloss benrath, seinem umgebenden schlosswald und der wunderschönen urdenbacher kämpe, einer der letzten überschwemmungszonen des rheins im süden von düsseldorf.

der schlosswald wird historisch gewachsen sehr naturnah gepflegt, sodass dort viele selten gewordene tierarten ein zuhause finden. und tatsächlich: unsere suche nach einem hirschkäfer war schließlich erfolgreich, wenn es auch nur ein weniger imposantes weibchen war. trotzdem nach meiner erinnerung der erste hirschkäfer meines lebens, den ich live beobachten durfte.
Woas Sois...
Hirschkäfer habe ich als Bub viele gesehen. Bei der Weizenernte im Getreidelader. :floet:
etienoir
ohne das jetzt anzweifeln zu wollen, auch weil ich mich mit deren verhalten und habitaten nicht ganz so gut auskenne, aber habt ihr den weizen in wäldern angebaut?
Woas Sois...
Nö, aber wir hatten viele Felder in Waldrandlage. Keine Ahnung, anscheinend gingen die da gerne rein. Waren aber eigentlich nur Weibchen :hm:
eigenwert
Ich muss konstatieren: auf dem Land gibt's weder vegetarische Weizenprodukte noch glutenfreie Insekten.
So wird das aber nix mit den neuesten Foodtrends :hm: .
Woas Sois...
Vegane Getreideprodukte oder Säfte gibt's sowieso nicht. Gut, wenn Kollege 3D-Drucker soweit ist, dann schon.
eigenwert
Jähr, dann freu ich mich halt auf Eisbock, frisch vom Granulat.
etienoir
Nö, aber wir hatten viele Felder in Waldrandlage. Keine Ahnung, anscheinend gingen die da gerne rein. Waren aber eigentlich nur Weibchen :hm:Woas Sois..., 30.08.2018 19:12 #

ja, hab ein bisschen recherchiert: waldrandlage ist sehr wahrscheinlich. ausschließlich angewiesen auf totholz scheinen nur die nachkommen zu sein. (warum lässt man das heute nicht mehr liegen?! :cussing:)

waren es denn wirklich nur weibchen, oder waren auch mal männchen dabei? letztere können tatsächlich bis zu 8 cm groß werden, wovon etwa ein drittel das geweih die mandibeln ausmachen!
Woas Sois...
Ich kann mich zumindest nur an die ohne Mandibeln erinnern. Ob generell keine Männchen ins Feld sind, kann ich nicht behaupten.
(Wir haben damals unseren Wald nicht ausgeräumt. Zuviel Arbeit für was? Nen aufgeräumten Wald? Opi hätte nen Triple-Facepalm gemacht. Aber Kiefer- und Fichtenzapfen durften wir Säckeweise sammeln)
LaRocca
Gestern war bei uns im Tierheim Sommerfest und allein unser Stand (der ein oder andere hat sicher mal bei Facebook mitbekommen, dass ich da meine Stickbilder anbiete) hat 1.250 Euro eingenommen. Insgesamt sind über 20.000 Euro zusammengekommen. Das find ich schon sehr beachtlich.
Olsen
In der Tat, ein schöner Erfolg. :smile: