Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

SHITHEAD
Ein schöner Tag heute:
Wintersleep - Self-titled LP
Wintersleep - Untitled LP
Wintersleep - Welcome to the Night Sky LPSHITHEAD, 06.09.2018 14:39 #

:bow: Das ist natürlich sehr, sehr geil.Go Ahead Eagle, 07.09.2018 09:02 #


Dine Alone hatte die still und heimlich nochmal neu aufgelegt, da habe ich sofort zugeschlagen. Ging sogar ohne Zollgebühren u.ä. durch, was den gestrigen Tag noch schöner machte.
HIRNTOT
und nun sag mir mal einer, warum ich so nen bekloppten Musikgeschmack hab?!?! :confused:ThorFromBahnhof, 05.09.2018 23:57 #

Ich kenn zwar nur die Hälfte davon, aber was genau ist daran so bekloppt?HIRNTOT, 06.09.2018 14:48 #


Lach, vielleicht wüsstest du, was ich meine, wenn du die andere Hälfte auch kennen würdest.ThorFromBahnhof, 06.09.2018 23:51 #

Ich glaube, auch dann würde ich über deine Behauptung nur müde lächeln. :wink:
SHITHEAD
Ich würde für ohne Gatefold mehr bezahlen. Total unpraktisch beim Platten reinpfriemeln.Woas Sois..., 07.09.2018 09:09 #


Ich kann da auch sehr gut drauf verzichten. Weiß gar nicht, warum da viele so scharf drauf sind, zumindest wird's ja zum Beispiel in der MINT immer betont, als sei's ein großer Mehrwehrt. Lasst den Quatsch und macht jede Platten ein, zwei Euro günstiger, dann wäre ich zufrieden.OneFingerSalute, 07.09.2018 09:11 #


Ich mag Gatefolds ja sehr gern und bin auch bereit, nen Euro oder zwei mehr zu bezahlen. Aber wenn schon bare bone, dann will ich das auch beim Preis spüren.
Harry Gant
Skeletonwitch - Devouring Radiant Light LP

Musikalisch ja ohne Frage voll geil, aber die LP ist für den Preis, der vielerorts aufgerufen wird, ja mal mehr als dürr ausgestattet - kein Gatefold, kein Download-Code, keine bedruckten oder gefütterten Innenhüllen. 25+ EUR? You Fuckers!SHITHEAD, 07.09.2018 08:33 #

Genau meine Meinung, nur auf Gatefold kann ich auch gerne verzichten.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Hannes Wader - singt ArbeiterliederWoas Sois..., 07.09.2018 14:12 #
:bow:
fennegk
Bild anzeigen
Vennart - The Demon JokeWoas Sois..., 07.09.2018 14:12
Und in einer Woche der Nachfolger! :heart:
...plus mindestens via Bandcamp 'ne instrumentale Vier-Track-EP.
ThorFromBahnhof
Ich glaube, auch dann würde ich über deine Behauptung nur müde lächeln. :wink:HIRNTOT, 07.09.2018 09:29


Was dich nur sympathischer macht!
LarryRansomInferno
Ich würde für ohne Gatefold mehr bezahlen. Total unpraktisch beim Platten reinpfriemeln.Woas Sois..., 07.09.2018 09:09 #


Ich kann da auch sehr gut drauf verzichten. Weiß gar nicht, warum da viele so scharf drauf sind, zumindest wird's ja zum Beispiel in der MINT immer betont, als sei's ein großer Mehrwehrt. Lasst den Quatsch und macht jede Platten ein, zwei Euro günstiger, dann wäre ich zufrieden.OneFingerSalute, 07.09.2018 09:11 #


Ich mag Gatefolds ja sehr gern und bin auch bereit, nen Euro oder zwei mehr zu bezahlen. Aber wenn schon bare bone, dann will ich das auch beim Preis spüren.SHITHEAD, 07.09.2018 09:44 #

Ich mag Gatefolds auch sehr gerne, aber nur, wenn die Innenfläche auch sinnvoll ausgenutzt wird. Wann das dann einfach nur eine einfarbige Fläche ist oder ein Schriftzug in Großbuchstaben, dann fühl ich mich verarscht. Wenn das grafisch schön gestaltet ist (eventuell auch die Texte abgedruckt sind), dann drück ich gerne 1-2 Euro mehr ab.
Crackerman
Ich würde für ohne Gatefold mehr bezahlen. Total unpraktisch beim Platten reinpfriemeln.Woas Sois..., 07.09.2018 09:09 #


Ich kann da auch sehr gut drauf verzichten. Weiß gar nicht, warum da viele so scharf drauf sind, zumindest wird's ja zum Beispiel in der MINT immer betont, als sei's ein großer Mehrwehrt. Lasst den Quatsch und macht jede Platten ein, zwei Euro günstiger, dann wäre ich zufrieden.OneFingerSalute, 07.09.2018 09:11 #


Ich mag Gatefolds ja sehr gern und bin auch bereit, nen Euro oder zwei mehr zu bezahlen. Aber wenn schon bare bone, dann will ich das auch beim Preis spüren.SHITHEAD, 07.09.2018 09:44 #

Eben. Passen sollte es.
Momentan kennen die Preise aber nur eine Richtung :rolleyes:.
Crackerman
Bild anzeigen
Hannes Wader - singt ArbeiterliederWoas Sois..., 07.09.2018 14:12 #
:bow:DIRTY_PUNK, 07.09.2018 15:01 #

Ihr guten Menschen :cheers:
Woas Sois...
Uff, ich hoffte auf moralische Heiligsprechung, wenn ich ne CD mit linken Liedern kaufe. Hat geklappt. :floet:
Nee, der Mann spielt auch Gitarre wie ein Gott.
Crackerman
Uff, ich hoffte auf moralische Heiligsprechung, wenn ich ne CD mit linken Liedern kaufe. Hat geklappt. :floet:
Nee, der Mann spielt auch Gitarre wie ein Gott.Woas Sois..., 07.09.2018 23:35 #

Und dann die Stimme und die Texte :bow:.
Harry Gant
Momentan kennen die Preise aber nur eine Richtung :rolleyes:.Crackerman, 07.09.2018 23:29 #

Jein, mir kommen auch immer wieder total ünerpreiste LPs unter aber auch die für einen CD Neupreis kommen in letzter Zeit wieder häufiger vor.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Hannes Wader - singt ArbeiterliederWoas Sois..., 07.09.2018 14:12 #
:bow:DIRTY_PUNK, 07.09.2018 15:01 #

Dreckiger, kennste:
SHATTERED FAITH - Volume III LPBADBRAIN, 16.09.2016 18:14 #

Wie geil ist denn diese Platte?!? :bow:
Hab die Band gerade erst entdeckt, wurde in einer OX-Rezension im Zusammenhang mit einer anderen Band erwähnt, die ich geil finde. Die alten Sachen sind auch cool, aber die Volume III ist die geilste Punk-Scheiblette, die ich in letzter Zeit gehört hab. Gibt es praktischerweise bei Per Koro, nehm ich mir demnächst mit.HIRNTOT, 06.09.2018 15:44 #

??!? MUSS dir eigentlich gefallen.
DIRTY_PUNK
Dreckiger, kennste:
SHATTERED FAITH - Volume III LPBADBRAIN, 16.09.2016 18:14 #

Wie geil ist denn diese Platte?!? :bow:
Hab die Band gerade erst entdeckt, wurde in einer OX-Rezension im Zusammenhang mit einer anderen Band erwähnt, die ich geil finde. Die alten Sachen sind auch cool, aber die Volume III ist die geilste Punk-Scheiblette, die ich in letzter Zeit gehört hab. Gibt es praktischerweise bei Per Koro, nehm ich mir demnächst mit.HIRNTOT, 06.09.2018 15:44 #

??!? MUSS dir eigentlich gefallen.HIRNTOT, 08.09.2018 00:49 #


Das hört sich gut an. Anfangachtzigerpunk mit dem Mut, die Gitarre mal ein bisschen scheppern zu lassen. Das gibt es viel zu selten. Wieso kenne ich das nicht? Da bleib ich dran.:cheers:
Crackerman
Momentan kennen die Preise aber nur eine Richtung :rolleyes:.Crackerman, 07.09.2018 23:29 #

Jein, mir kommen auch immer wieder total ünerpreiste LPs unter aber auch die für einen CD Neupreis kommen in letzter Zeit wieder häufiger vor.Harry Gant, 08.09.2018 00:18 #

Ich habe mir mal eben den Bon vom Sonderverkauf bei Hotshot angesehen und das ist ein Laden, der ziemlich gut mit den Internetpreisen konkurrieren kann. Da ist jetzt ganz schön wenig unter 20€, also vor dem 50%-Rabatt. Am günstigsten ist tatsächlich die neue Radio Moscow (18) und bei der ist noch ein Poster und die CD mit drin. Das verstehe wer will, es geht ja offensichtlich. Am anderen Ende dann sowas wie die neue Roger Waters für 30, Zeal&Ardor für 30, Saturnia für 30 und Yawning Man auch. Die ersten drei sind DoLPs, die vierte farbig. Sonst ist die Ausstattung eher dürftig. Und ob die Plattenlänge ganz ausgenutzt wird, oder nur aufgeblasen ist, weiss ich noch nicht. Der Normalpreis scheint sich zwischen 22 und 25€ einzupendeln. Zum richtigen Sammeln ist das inzwischen zuviel.
Klar, du hast da den besseren Einblick. Wäre ja schön, wenn der Trend bald wieder woanders hingeht.
Harry Gant
@Cracker
Da hast du dir mit R.Waters und Zeal&Ardor natürlich gleich zwei perfekte Beispiele für zu teure LPs herausgesucht. Was aber zumindest bei Hr. Waters nicht verwunderlich ist, die Kunden die sich ihre Größen von früher immer noch kaufen werden gerne gemolken, da die Industrie wohl in dem Glauben lebt dass sich besagte Zielgruppe vielleicht 4 Alben im Jahr kauft und deshalb keinen Überblick hat. Aktuelles Bsp. die neue Paul McCartney für günstige 34,99,-.
Und Zeal & Ardor ist nun mal aktuell ein sehr hippes Thema, damit lässt sich besser Geld verdienen als mit anderen Bands, traurig aber wahr. Wobei das sicher auch nicht die ganze Wahrheit ist, steht ja bei Z&A kein riesen Label dahinter sondern nur ein kleiner Indi und dafür sind die LPs schon aufwendig gemacht.

Zuletzt geändert von Harry Gant

Woas Sois...
Warum sollte der Trend sich ändern? Ein eingeschworenes, kaufkräftiges Publikum, scharf auf jede Sonderedition, unterscheidet ja sogar Pressungen und stellt jedes Gimmick als Bonus raus. Könnte sich kein Marketing Director besser ausdenken.