Forum

Musik

Gute Coversongs

fennegk

ANNA CALVI / SOAP&SKIN - Blackstar (David Bowie Cover)-pmh-, 08.08.2018 14:49 #

Die Version mit Amanda Palmer und Jherek Bischoff (ebenfalls inkl. Anna Calvi) ist die bessere.
Woas Sois...
Hatten wir das eigentlich schon?
eigenwert
Hier drin, weiß nicht.
Ich würd's aber gern für dich recherchieren, wenn ich für das Durchforsten der ersten Seite ein Bier bekomme, für die zweite Seite zwei Bier, und so fort für jede weitere Seite immer das Doppelte.

Nebenbei, ich kenn das Original gar nicht. War von PE, oder?
Woas Sois...
Bei 64 Seiten wären das 9.223.372.036.864.775.808 Bierchen. In Kölsch also ungefähr 3 Liter. :hm:
Geht klar.

(PE, stimmt)
Woas Sois...
Da ja heute Muff Potter Festspieltage sind

Kreator feat. Nagel - Alle gegen Alle
und

Kreator - You Are (the Goverment)
Drunken Third
Kurzer Einfwurf, weil fassungslos ob der Prämisse sowie der Umsetzung:



Alligatoah - „Duality (Slipknot)“

Meine Begeisterungsschwelle ist sehr niedrig, ja, aber: Das mach mal einer nach.
Und ich hatte mir so fest vorgenommen, Alligtoah für immer scheiße zu finden.
Woas Sois...
:bow:
Warum willst du den Typ scheiße finden? Ins Alsterwasser gespuckt?
Drunken Third
Ich fand ihn immer so eine Spur drüber, hab mich aber abseits von „Willst du“ nicht wirklich mit ihm befasst.
Go Ahead Eagle
Im letzten Jahr hab ich mal einen Livemitschnitt (vom Hurriane??) von ihm gesehen.
Da war schon ziemlich offensichtlich, dass er Talent hat und nicht einfach bloß Spaßrapper kann.
Die Version da oben ist dann allerdings noch mal deutlich überraschender.
Guten Mann!
Olsen
:bow:
Warum willst du den Typ scheiße finden? Ins Alsterwasser gespuckt?Woas Sois..., 09.09.2018 21:10 #


Bei mir ist er wegen dem bescheuerten Namen raus.
rodwyler


Die Heart - Was Du Liebe Nennst (Bausa Cover / prod. by The Delta Mode)
KurdtKillsBoddah
The Pains Of Being Pure At Heart covern Tom Petty's "Runnin' Down A Dream"

Woas Sois...

All Them Witches - Voodoo Chile
Woas Sois...

Zack De La Rocha - Burn, Hollywood Burn
schmuddelkatze
PAT BENATAR - wuthering heights

Woas Sois...

TaTu - How Soon Is Now?
Weit entfernt von gut, aber alles ist besser als The Smiths.
schmuddelkatze
hm, über "alles ist besser als The Smiths" lässt sich streiten...ausser es liegt an Morrisseys letzten Äusserungen, aber da kann ja Johnny Marrs Musik nix für...Schönes Cover desselben Songs:

QUICKSAND - how soon is now

pixiesa
@ Schmuddel. Von The Smith finde ich gerade mal 3-4 Songs gut. Ich fand sie schon immer sehr wenig abwechslungsreich. Wenn man mal die Texte außen vor lässt, hört sich alles sehr ähnlich an. Da hat der Mozzer solo einiges besser gemacht.
schmuddelkatze
@ Schmuddel. Von The Smith finde ich gerade mal 3-4 Songs gut. Ich fand sie schon immer sehr wenig abwechslungsreich. Wenn man mal die Texte außen vor lässt, hört sich alles sehr ähnlich an. Da hat der Mozzer solo einiges besser gemacht.pixiesa, 26.11.2018 12:02 #


Natürlich hast Du recht mit dem Abwechslungsreichtum, aber ich liiieeeeebe die Smiths tatsächlich sehr und das hauptsächlich wegen der perfekten Kombination aus belanglosem Britpop, allerdings ist Marrs Gitarrenspiel unvergleichlich und unnachahmbar, und eben diesen wunderschönen depressiven Texten. Leider hat der Mozfather nicht gelernt, einfach mal den Mund zu halten, wenn er nicht singt. Und wenn man sich Textzeilen aus Smiths Songs tätowieren lassen hat, kann das schon nervig sein...
Alphex
TaTu - How Soon Is Now?
Weit entfernt von gut, aber alles ist besser als The Smiths.Woas Sois..., 25.11.2018 21:33 #


Interviewer: Did you hear t.A.T.u's version of 'How Soon Is Now'?

Morrissey: Yes, it was magnificent. Absolutely. Again, I don't know much about them.

Interviewer: They're the teenage Russian lesbians.

Morrissey: Well, aren't we all?

(Zitat kursiert im Netz, Urquelle scheint es aber nicht zu geben. Es ist aber zu lustig, um es hier nicht zu bringen.)

Tatsächlich ist How Soon Is Now für mich der unterhaltsamste Smiths-Song. Musikalisch mag ich Morrissey solo auch lieber.

Leider hat der Mozfather nicht gelernt, einfach mal den Mund zu halten, wenn er nicht singt. Und wenn man sich Textzeilen aus Smiths Songs tätowieren lassen hat, kann das schon nervig sein...schmuddelkatze, 26.11.2018 12:12 #



Fan Brings Earplugs to Morrissey Concert in Case He Talks