Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

eigenwert
Synthie-Jumpscare-EffekteOlsen, 28.09.2018 10:25 #

Was issen das?
Olsen
Er haut auf seinem Keyboard rum und erzeugt Klänge, bei denen es einen vor Schreck aus dem Sitz reißt.
Go Ahead Eagle
Er haut auf seinem Keyboard rum und erzeugt Klänge, bei denen es einen vor Schreck aus dem Sitz reißt.Olsen, 28.09.2018 10:38 #

Eurodance!
-pmh-
the nun
kuttengrusel ohne substanz und mit den üblichen jumpscares. gäähn. hat man alles schon x-mal besser und spannender gesehen. unfreiwillig komische dialoge, unterforderte schauspieler plus unlogische schnitte - das conjuring-multiversum sollte aufpassen was da alles so auf die leinwand kommt, sonst ist das ganz schnell wieder vorbei mit dem guten ruf...

downsizing
die story? eigentlich eine super idee. und die erste hälfte ist auch interessant genug, um dranzubleiben. danach ist leider die luft raus: man packt zuviele elemente und unnötige figuren in einen film, der nur einen bruchteil der thematik anpackt und darunter zusammenbricht. bei manchen szenen standen quasi nur endlose fragezeichen im raum? wiewowas? als miniserie wäre das thema besser aufgehoben, hier wurde lediglich das vorhandene potential verschenkt.
SHITHEAD
True Lies
Nach langer Zeit mal wieder geschaut. War doch deutlich witziger und charmanter, als ich den in Erinnerung hatte. Arnie ist schön selbstironisch, aber Jamie Lee Curtis stiehlt ihm ganz klar die Show, die hatte ja offensichtlich einen Heidenspaß beim Dreh. Die Striptease-Szene ist pures Gold. Flott inszeniert ist der Film auch, die Tricks sehen deutlich besser aus als viel von dem CGI-Krempel, der einem heute serviert wird, und dann ist da ja auch noch Bill Paxton. Sehr gute Unterhaltung. 09/12
fennegk
Ich setze da mal einen gewichtigen PUNKT hinten dran!
Ist jedenfalls zusammen mit "Last Action Hero" genau der Film, dem ich nie entkomme, wenn er läuft. :heart:
Woas Sois...
Ich ergänze noch Total Recall, der Vollständigkeit halber.
Aber das trifft ja auf fast jeden Verhoeven-Film zu. Showgirls zu später Stunde...
fennegk
:thumbsup:
OneFingerSalute
kuttengrusel-pmh-, 02.10.2018 15:18 #


Schönes Genre!
schmirglie
Burn After Reading
Endlich mal die zweite Sichtung geschafft. Ist aber noch genauso gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Wie Brad Pitt sich zum Affen macht ist einfach nur zum Niederknien und Clooney und Swinton sind nur knapp dahinter. Auch sonst großer, unterhaltsamer Quatsch. Durch die Coen-Fanboy-Brille betrachtet 10/12.

Nice Guys
Ebenfalls höchst unterhaltsam mit originellen Ideen. Russell Crowe kann bei mir wenig falsch machen, aber auch Gosling gefällt mir in der Rolle des trotteligen Detektivs tatsächlich überraschend gut! Setting und Ausstattung sind sehr liebevoll gestaltet, insgesamt überzeugende 9/12.

Hard Boiled
Ich wollte eigentlich mit Killer oder Bullet anfangen, die gibts bei youtube aber nicht oder nur in Sprachen, derer ich nicht mächtig bin. Also gab es Hard Boiled und was soll ich sagen: Meine Fresse, was für eine Material- und Menschenschlacht! Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gedreht. Spätestens gegen Ende überdreht der Film dermaßen, dass man ihn kaum noch ernst nehmen kann, aber das macht überhaupt nichts. Ansonsten hat Shitty schon alles geschrieben, 10/12 gehen auch klar. Die anderen Filme werden hoffentlich bald nachgeholt, ich weiß nur noch nicht wie.

Incredibles 2
Insgesamt wieder tolle Unterhaltung, originelle Ideen, nicht zu flach, nicht zu ernst, zwei Stunden sind verflogen wie nix. Einziger Kritikpunkt aber: Superbabys sind natürlich super süß, super niedlich und super witzig. Zur Überraschung von niemandem haben die Macher also das Offensichtliche getan, nämlich möglichst viel Baby in den Film zu quetschen. Man spürt, wie sehr sie den Rest des Films dem Baby untergeordnet haben, das ist leider etwas schade. Andere Charaktere (alte wie neue) kommen dabei leider kürzer weg als sie es verdient hätten, und die Handlung überschreitet dann und wann die Grenze von flott zu hektisch. Ziemlich vorhersehbar ist sie außerdem auch. Dicker Pluspunkt dafür der Elastigirl-Part. 9/12 (erster Teil: 11/12)
OneFingerSalute
Incredibles 2
Insgesamt wieder tolle Unterhaltung, originelle Ideen, nicht zu flach, nicht zu ernst, zwei Stunden sind verflogen wie nix. Einziger Kritikpunkt aber: Superbabys sind natürlich super süß, super niedlich und super witzig. Zur Überraschung von niemandem haben die Macher also das Offensichtliche getan, nämlich möglichst viel Baby in den Film zu quetschen. Man spürt, wie sehr sie den Rest des Films dem Baby untergeordnet haben, das ist leider etwas schade. Andere Charaktere (alte wie neue) kommen dabei leider kürzer weg als sie es verdient hätten, und die Handlung überschreitet dann und wann die Grenze von flott zu hektisch. Ziemlich vorhersehbar ist sie außerdem auch. Dicker Pluspunkt dafür der Elastigirl-Part. 9/12 (erster Teil: 11/12)schmirglie, 05.10.2018 11:02 #


Habe ich vorgestern auch gesehen und kann mich deiner Kritik im Großen und Ganzen anschließen. Fand es auch etwas zu viel mit dem Baby, ging aber noch. Meinst du mit dem Elastigirl-Part die Verfolgungsjagd beim ersten Solo-Einsatz? Die war wirklich extrem gut.
schmirglie
Ja, im Prinzip der ganze Teil von "Mama geht auf Streife und Papa bleibt zu Hause" bis zu dem Punkt, wo dann auch andere Charaktere mal wieder was machen müssen. Die Verfolgungsjagd ist da natürlich das große Highlight.
-pmh-
mandy
ich kann das eigentlich gar nicht in worte fassen was nicolas cage hier abliefert.
Spoiler - zum Lesen markieren
kann man extrem scheiße finden oder unfassbar ... gut?(wobei ich "gut" hier mit vobehalt in klammer setzen muss. das passende wort ist grade nicht auffindbar). momentan tendiere ich zu letztem, wobei der trailer nicht im geringsten wiedergibt was man in den zwei stunden vorfindet: schwer fassbar ist das ganze auf alle fälle, wobei die handlung auf einen bierdeckel passt und nic cage als racheengel, der gegen die ermordung seiner frau/freundin (mandy)durch eine religösen sekte irrwitzig vorgeht und dabei aber die balance aus skurril und bedrückend findet. ist die erste hälfte eine teilweise langwierige sache (die dazu zeichentrick und halluzinogene szenen mixt) , schwindet die in den 80ern spielende grobkörnige, farblich sehr eigenwillige blut/psychedelic-oper immer mehr in einen rausch, der in einem meer aus drone und gitarrenflächen ertrinkt. für das mainstreampublikum ein schwerer, eigentlich unverdaulicher brocken. je nach tagesverfassung 0-12/12
Woas Sois...
Ich habe mir den blind auf Blu-ray vorbestellt.
SHITHEAD
Hard Boiled
Ich wollte eigentlich mit Killer oder Bullet anfangen, die gibts bei youtube aber nicht oder nur in Sprachen, derer ich nicht mächtig bin. Also gab es Hard Boiled und was soll ich sagen: Meine Fresse, was für eine Material- und Menschenschlacht! Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gedreht. Spätestens gegen Ende überdreht der Film dermaßen, dass man ihn kaum noch ernst nehmen kann, aber das macht überhaupt nichts. Ansonsten hat Shitty schon alles geschrieben, 10/12 gehen auch klar. Die anderen Filme werden hoffentlich bald nachgeholt, ich weiß nur noch nicht wie.schmirglie, 05.10.2018 11:02 #


Muss ich dir halt mal n paar DVDs per Post schicken. Oder so...
SHITHEAD
mandy
ich kann das eigentlich gar nicht in worte fassen was nicolas cage hier abliefert.
Spoiler - zum Lesen markieren
kann man extrem scheiße finden oder unfassbar ... gut?(wobei ich "gut" hier mit vobehalt in klammer setzen muss. das passende wort ist grade nicht auffindbar). momentan tendiere ich zu letztem, wobei der trailer nicht im geringsten wiedergibt was man in den zwei stunden vorfindet: schwer fassbar ist das ganze auf alle fälle, wobei die handlung auf einen bierdeckel passt und nic cage als racheengel, der gegen die ermordung seiner frau/freundin (mandy)durch eine religösen sekte irrwitzig vorgeht und dabei aber die balance aus skurril und bedrückend findet. ist die erste hälfte eine teilweise langwierige sache (die dazu zeichentrick und halluzinogene szenen mixt) , schwindet die in den 80ern spielende grobkörnige, farblich sehr eigenwillige blut/psychedelic-oper immer mehr in einen rausch, der in einem meer aus drone und gitarrenflächen ertrinkt. für das mainstreampublikum ein schwerer, eigentlich unverdaulicher brocken. je nach tagesverfassung 0-12/12
-pmh-, 05.10.2018 11:34 #


Cool. Auf den bin ich auch ungemein gespannt.
Woas Sois...
Wobei ich betonen möchte dass ich den Film eher wegen dem Regisseur als Cage sehen möchte.
Woas Sois...
Der Tollwütige 1977
Krimi-Giallo mit Helmut Berger.
Natürlich wirkt die 70er Low-Budget-Action heutzutage eher wie Knight Rider, aber von Effekt-Gewittern sollte man eigentlich oberhalb des 30sten Jahresrings im Altersstamm eh nicht mehr so geblendet sein.
Berger absolut im Topic, Over the Top, sexuelles Raubtier, Anarcho. Marissa Mell gibt gut Paroli.
Aber der ganze Film bleibt natürlich die EU-Variante von Exploitation-Cinema. 4 Sätze Dialog - Ohrschelle - Blut spucken - Maulschelle - Close-Up - Niederballern. Führt einen gleichzeitig vor, was so geil am amoralischen Kino war und warum es auch dringend sterben musste. Männer-Kino. Mit allen seinen kleinen Im-Hinterkopf-Geilheiten und gleichzeitigen So-Primitiv-Bin-Ich-Doch-Nicht-Ausrufezeichen im Hirn. Und schaut trotzdem bis zum Ende.
Überhaupt wirkt der Film wie eine Hauptschlagader von Tarantino. Das der Berger noch nicht reaktiviert hat wie Travolta, Carradine oder Russel?
Ich würde das feiern.
Wertung: PC 2/10, so 7/10
Olsen
Klingt ziemlich furchtbar, wenn du mich fragst. Aber ich bin bei Giallo eh raus.
Woas Sois...
Ich hab's jetzt auch nicht als ne Empfehlung formuliert. Und ohne den Film lebt es sich sicherlich auch nicht schlechter. Aber für diese Art Film so ne Art Prototyp. Ich bin jetzt auch nicht der Überfan dieses Dirty-Explotation-Kinos, aber als Gegenpol zum cleanen Disney-Universum finde ich die Existenz angebracht. Ohne Hurra-Mehr-Davon zu schreien.

Ich bin ja mal gespannt, ob der neue Gilliam halbwegs erfolgreich im Kino läuft. Ich hab da Mega-Bock. Der Mann hat noch so einen Drang Geschichten und Fantasie zu vermitteln, ich find das schön.