Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Bild anzeigen
the girl with the dragon tattoo ost (trent reznor and atticus ross)-pmh-, 05.10.2018 12:20
Eines dieser Werke, die man schon kennt, wenn man "Ghosts I-IV" besitzt?
schmirglie
Was habe ich verpasst? Warst du bisher erbitterter Widersacher dieser Kapelle?Olsen, 05.10.2018 13:57 #

Ne, ich hab sie eher ignoriert, trotz des vielen Zuspruchs hier im Forum. Klingt auch ganz anders, als ich erwartet hätte.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Slayer - Repentless
Ne, x-ter Versuch, aber wird nichts mehr mit dem Spätwerk der bösen Buben und mir. God hates as all war noch supi, Christ Illusion schon sehr repetiv.
Daher
Woas Sois...
Weiter mit Drogenmukke

The needle goes arty
Woas Sois...
...und damit leiten wir über ins Weekend-feeling
Woas Sois...

Missy Elliott - Work It
Go Ahead Eagle
Hier jetzt auch Wochenende.

The Joy Formidable - The Big Roar
Geoffrey Peterson
Coheed And Cambria - die neue haltOlsen, 04.10.2018 21:05 #

Hier jetzt auch grad Erstdurchlauf :dogrun:
LarryRansomInferno
Bild anzeigen
Gillian Carter - ...This Earth Shaped Tomb

Im Prinzip gefällt mir das richtig gut, aber ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob ich den Gesang ebenfalls mag oder nicht :hm:Geoffrey Peterson, 13.09.2018 18:14 #

Sehr geiles Album, hab ich diese Woche für mich entdeckt und auch direkt geordert. Richtig schöner eingängiger Krach.
Die Stimme ist ok, finde ich. Gibt in dem Bereich wesentlich Schlimmeres, wo es dann schon in Richtung asthmatischer Teekessel oder Hundepfeife geht.
Mein Favorit momentan ist wohl der "komischste" Song auf dem Album. Als ich das erste Mal gehört habe wie plötzlich die Mundharmonika einsetzt, habe ich schon erstmal gestutzt :bigsmile:

eigenwert
Da muss ich dann wohl auch mal ein blutiges Ohr riskieren...

Hier grad so MOGWAI - Kin,
und danach der Gute Alte Hawk.
Olsen
Slayer - Repentless
Ne, x-ter Versuch, aber wird nichts mehr mit dem Spätwerk der bösen Buben und mir. God hates as all war noch supi, Christ Illusion schon sehr repetiv.Woas Sois..., 05.10.2018 14:57 #


God Hates Us All ist die einzige Slayer, die ich mir nicht anhören kann. Araya schreit die ganze Platte auf demselben Ton durch, Paul Bostaph bollert die Bassdrum kaputt. Spätestens nach zehn Minuten winke ich da ab. Christ Illusion hingegen ist Top 4 bei mir, die geht in eine ähnliche Richtung wie South Of Heaven. Repentless... joa, nicht weiter erwähnenswert. Zweitschlechteste Slayer.
Woas Sois...
Hmm, Araya ist ja sowieso nicht das große Varianz-Wunder. Bostaph's Drumming spricht mich irgendwie an. Aber die Platte schafft es auch nicht in die Top 5. Aber an South Of Heaven hätte ich bei der Christ nicht gedacht. So unterschiedlich sind manchmal die Assoziationen.
Was wäre denn die schlechteste? Bei mir Show no Mercy.
Olsen
God Hates Us All halt. Show No Mercy hab ich als einzige Slayer noch nie gehört.

Ach, und die Punk-Coverplatte.
Woas Sois...
Ach, die fand ich damals gar nicht schlecht. War zwar alles einfach nur im Slayer-Style verwurstet, aber ich mag Schlachtplatte.

Disintegrate Yuuuuu Baaasstaards - möchte man manchmal diesen Saupreissn von AfD-Deppen hier entgegen brüllen.
Olsen
Ich meinte, dass ich die nie gehört habe. Aber meine Motivation ist auch irgendwo unter der Erdoberfläche. Coveralben machen für mich nur Sinn, wenn ich die Originale kenne. Nein, ich korrigiere mich: Coveralben machen für mich überhaupt nie Sinn. Aber ich kann ihnen immerhin etwas abgewinnen, wenn ich mit den Vorlagen vertraut bin.
Woas Sois...
Im Prinzip hast du Recht, Coveralben mit Mehrwert fällt mir spontan jetzt nichts ein. Aber für mich ist eh spätestens mit Hannemanns Tod und Lombardos Ablehnung Slayer gestorben. Ähnlich lebendig wie der Rest-ACDC-Torso.
Go Ahead Eagle
Coveralbum mit verdammt viel Mehrwert:
I‘m not there. Tolle Interpreten mit tollen Interpretationen alter Dylan Songs.
Woas Sois...
Oh, ist der auch drauf?
Crackerman

Hmm zweiter oder auch schon dritter Durchgang, aber das zündet nicht. Durchaus vergleichbar mit Wucan, aber sie schaffen nicht deren Entwicklung. Na mal schaun.
Woas Sois...
Hier, für Cracker

Elder - Voodoo Child (Slight Return)
Da passt ja mal das ausufernde Gitarrenspiel des Elder-Axeheroes.