Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Mensch Harry, ich hätte beinahe eine Antwort geschrieben. Aber ... hatten wir ja schon mal:

Reid Paley - Revivalmcpete, 05.10.2016 20:09 #

Von dem kenne ich sogar einen Song Luckys Tune , der war mal auf einem Sampler, guter SongHarry Gant, 05.10.2016 21:32 #

Ja richtig. Und auf dem Album gibt es noch mehr gute Songs. Wenn man mit seinem Gesang klar kommt kann man viel Spaß mit ihm haben.mcpete, 06.10.2016 06:36 #



:cheers:mcpete, 08.10.2018 20:42 #

Hatte ich komplett vergessen, aber ich mache mich auf die Suche,wie ein Trüffelschwein.


Ahh ja,
Turbonegro - Rocknrollmachine
Harry Gant
Und ich treibe mich schon zwei Jahre hier rum:confused:
Wie die Zeit vergeht...
Harry Gant
Pagan - Black Wash
#ihrhabtdochallekeineahnung
moorely
Jetzt der heisse Scheiss der letzten Wochen. Bin gespannt:

ZEAL AND ARDOR - Stranger fruitCrackerman, 07.10.2018 22:25 #

Heilige Mutter Gottes... :yikes:
Ich kannte den bislang nur von Hörensagen, aber das ist, find ich, RICHTIG gut! :yikes:

Und der kommt doch tatsächlich nächsten Monat auf's Ahoi Pop in Linz. Ich brauche unbedingt Karten! Morgen gleich!
:dogrun:
fennegk
Thrice - Palms
Ich werde den Trubel um die Band wohl nie verstehen :hm:Harry Gant, 08.10.2018 14:15
Danke.reduqtif, 08.10.2018 15:11 #


Der Trubel um die Band basiert ja auch nicht auf Alben wie dem neuen oder der Platte davor, sondern auf Großtaten in der Vergangenheit. Vielleicht muss man damals einfach "live" dabei gewesen sein, um den großen Stellenwert der Band für viele bis heute nachvollziehen zu können. Und vielleicht war man das und kann es trotzdem nicht. Aber das haben wir hier so oder so ähnlich echt schon oft genug durchgekaut, das Fass will ich eigentlich nicht zum x-ten Male aufmachen.OneFingerSalute, 08.10.2018 17:34 #

An mir ist diese Band bislang total vorbei gegangen, aber bei dem Stück auf der aktuellen All Areas habe ich hingehört. Ich finde, dass der Sänger total nach Steve Walsh von Kansas klingt. Da erinnert mich an meine Jugend, als mein Musikgeschmack noch nicht ganz ausgereift war.DIRTY_PUNK, 08.10.2018 19:52 #
Völlig unbeleckt bin ich in Sachen Thrice ja nun doch nicht: "The Alchemy Index" steht bei mir und ist auch fein (zwischen ganz doll und "how to necessarily complete that concept"), aber die Überbegeisterung?
Ehrlicherdings muss ich aber auch sagen, dass das nun wirklich nicht die einzige Kapelle aus VISIONS/Forum ist, die eben dort jeweils gefeiert wird und bei mir womöglich immerhin anerkennendes Schulterzucken hervorruft.

---

...damit nun aber zum weiterhin Erkältung verschleppenden Fahrplan für heute, Dienstag, den neunten Oktober:


Mutoid Man - Helium Head


Werefox - Das Lied der Maschinen


Converge - The Dusk In Us


Vein - Errorzone


Hodja - The Flood


ISIS - Live V
Go Ahead Eagle


Truck Stop - Take it easy, altes Haus
-pmh-

Ancient Methods - Resident Advisor Podcast 645
Crackerman
Und? Wie ist/war der der heiße Scheiß der letzten Wochen so?
Ist ja m.E. gar der heiße Scheiß des Jahres.reduqtif, 08.10.2018 03:13 #

Läuft jetzt auch wieder. The hermit ist grad der erste Song, den ich nicht verstehe. Diese Flächen müssen schon etwas Besonderes transportieren, damit ich damit was anfangen kann. Tut dieses nicht. Aber bis dahin ist das ganz hervorragend. Gefällt mir besser als Devil is fine. Schafft den Spagat, eingängiger zu werden und trotzdem anders und spannend zu bleiben. Ja, ich lege mich jetzt schon fest, das wird was mit uns beiden.
Crackerman
Joe Strummer - 001Harry Gant, 08.10.2018 10:59 #

Über die bin ich vor kurzem auch gestolpert. Was meinst du, muss man die haben?
Crackerman
Gut, dann Thema beendet.

hier
A Perfect Circle - Eat The ElephantHarry Gant, 08.10.2018 17:38 #

Ich meinerseits verstehe die Wellen nicht, die die neue APC schlägt. Mich haben sie mit dem Dingen komplett verloren. So unterschiedlich isses manchmal, auch bei sonst oftmals kompatiblem Geschmack.
Crackerman
Motorpsycho - The TowerHarry Gant, 08.10.2018 19:55 #

Und hier ist der Beweis :bigsmile:.
Ich gebe unumwunden zu, dass es für mich unvereinbar ist, dieses Meisterwerk und gleichzeitig ETE gut zu finden :floet:. Aber es geht, wie grad bewiesen wurde.
Crackerman
Jetzt der heisse Scheiss der letzten Wochen. Bin gespannt:

ZEAL AND ARDOR - Stranger fruitCrackerman, 07.10.2018 22:25 #

Heilige Mutter Gottes... :yikes:
Ich kannte den bislang nur von Hörensagen, aber das ist, find ich, RICHTIG gut! :yikes:

Und der kommt doch tatsächlich nächsten Monat auf's Ahoi Pop in Linz. Ich brauche unbedingt Karten! Morgen gleich!
:dogrun:moorely, 08.10.2018 21:53 #

Das wundert mich nicht. Diese kommt "unserem" Geschmack noch mehr entgegen als Devil is fine.
Ich habe übrigens auch direkt nach Tourdaten geschaut :wink:, allerdings mit weniger Erfolg als du :sad:.
Harry Gant
Joe Strummer - 001Harry Gant, 08.10.2018 10:59 #

Über die bin ich vor kurzem auch gestolpert. Was meinst du, muss man die haben?Crackerman, 09.10.2018 12:06 #

Eher nicht, am besten gefielen mir die Songs mit den Mescaleros und die hatte ich schon. Ansonsten noch einige kleinere Raritäten, aber für mich alles nichts besonderes.
Crackerman
Joe Strummer - 001Harry Gant, 08.10.2018 10:59 #

Über die bin ich vor kurzem auch gestolpert. Was meinst du, muss man die haben?Crackerman, 09.10.2018 12:06 #

Eher nicht, am besten gefielen mir die Songs mit den Mescaleros und die hatte ich schon. Ansonsten noch einige kleinere Raritäten, aber für mich alles nichts besonderes.Harry Gant, 09.10.2018 12:58 #

Alles klar :gimmefive:
schmirglie
Ich habe übrigens auch direkt nach Tourdaten geschaut :wink:, allerdings mit weniger Erfolg als duCrackerman, 09.10.2018 12:20 #

Wenn du nach Köln kommst, geh ich mit! Ist allerdings ein Mittwoch...
fennegk
Und? Wie ist/war der der heiße Scheiß der letzten Wochen so?
Ist ja m.E. gar der heiße Scheiß des Jahres.reduqtif, 08.10.2018 03:13 #

Läuft jetzt auch wieder. The hermit ist grad der erste Song, den ich nicht verstehe. Diese Flächen müssen schon etwas Besonderes transportieren, damit ich damit was anfangen kann. Tut dieses nicht. Aber bis dahin ist das ganz hervorragend. Gefällt mir besser als Devil is fine. Schafft den Spagat, eingängiger zu werden und trotzdem anders und spannend zu bleiben. Ja, ich lege mich jetzt schon fest, das wird was mit uns beiden.Crackerman, 09.10.2018 12:04
Eingängig und trotzdem anders und spannend... eines Abends beim Zähneputzen hätte ich ein Songfragment in den Ohren und überlegte noch auf welchem Radiosender das von wem war, bis ich dann aus den Latschen kippte, als mir gewahr wurde, dass das von "Stranger Fruit" (dem Album, Song weiß ich grad nicht) stammt.
Die Mischung jedenfalls ist grandios einzigartig zumal in dieser Konsequenz.
Und das anfängliche Hadern mit der fett(er)en Produktion im Vergleich zu "Devil Is Fine" wich ja recht fix der Begeisterung rundum.

---

Gut, dann Thema beendet.

hier
A Perfect Circle - Eat The ElephantHarry Gant, 08.10.2018 17:38 #

Ich meinerseits verstehe die Wellen nicht, die die neue APC schlägt. Mich haben sie mit dem Dingen komplett verloren. So unterschiedlich isses manchmal, auch bei sonst oftmals kompatiblem Geschmack.Crackerman, 09.10.2018 12:12
Bei mir sind die Wellen ja etwas weggeebbt, aber gut und gelungen bleibt das Album - wenn auch weiterhin zwei Tracks/zehn Minuten weniger besser gewesen wären.
Sie schließen letztlich doch so ziemlich passgenau an "Thirteenth Step" an, auch wenn der Zauber gedämpft und das Cover grottenhässlich ist.
Unter die ersten Zehn kommt das aber wohl doch wenn überhaupt nun noch knapp am Jahresende.

---

Und wenn ich dich hier schon so am Finger habe, Cracker: Neue Vennart?

Zuletzt geändert von fennegk

Flabes2000
Ich habe übrigens auch direkt nach Tourdaten geschaut :wink:, allerdings mit weniger Erfolg als duCrackerman, 09.10.2018 12:20 #

Wenn du nach Köln kommst, geh ich mit! Ist allerdings ein Mittwoch...schmirglie, 09.10.2018 15:15 #

Da wäre ich auch dabei.
schmirglie
Dann könnten wir zwei uns das ja so oder so schon mal in den Kalender schreiben :smile:
Flabes2000
Ist im Kalender eingetragen:bigsmile: