Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

fennegk
Ja, die Pünktlichkeit - seit zwei Wochen (Koinzidenz!) heute endlich mal wieder!!
Letztlich aber passt dieses ignorante Waggonvollmüffen einfach super in die Zeit und Höhepunkt war diesbezüglich letzte Woche der Typ, der auf der Gangseite saß und so 'ne Chinabox killte, deren Duft nicht mal ansatzweise Glutamatgüte hatte - danach dann Feierabendbierchen wozu er dies am Mikrotisch abstellend mir dauernd durch die Komfortzone grabschen musste.
Kleinabteil.
Woas Sois...
Ich bin vielleicht seltsam, aber ich verstehe dieses Essens-Bashing nicht. Wenn da jetzt nicht gerade einer Nierchen oder Saure Kutteln auspackt, das ist mir sowas von egal. Die Person hat Hunger, ich bin vielleicht 5 Minuten etwas irritiert, da überwiegt doch eindeutig das Interesse der hungrigen Person. Wenn's gut läuft fällt vielleicht noch ein Gratis-Bierchen ab.
fennegk
Natürlich gebe ich gerne zu, dass hier meine Schneeflockigkeit zum Tragen kommt, der zu sein, der zum Zeitpunkt der Zugbesteigung und Drinniederlassung langsam Kohldampf schiebt, weil er bewusst mittags @work nichts so recht mahlzeitiges isst, weil ich eben weiß, dass ja zu Hause mit Liebe gekocht wird.
Trotzdem aber: In so einer Metallröhre auf Schienen zu hocken bedeutet immer auch eingeschlossene Zweckgemeinschaft bis zum Ausstieg - da soll weder mich jemand mit irgendwas nerven, noch tue ich das andersrum. Deshalb setze ich mich bspw. auch nicht so demonstrativ blockierend auf den Gangsitz in der Hoffnung niemand würde nach dem freien Fensterplatz fragen... will meinen, dass es mir eigentlich nicht (just) um das Futtern geht, wobei das aber zuletzt öfter der Nervfaktor schlechthin war.
-pmh-
von mir aus kann in der bahn jemand ein wildschwein zum frühstück inhalieren, die knappe stunde stunde fahrt am we ertrage ich gerüche und lärm auch ohne jemanden umzubringen. schwer, aber doch.
LaRocca
Ich bin vielleicht seltsam, aber ich verstehe dieses Essens-Bashing nicht. Wenn da jetzt nicht gerade einer Nierchen oder Saure Kutteln auspackt, das ist mir sowas von egal. Die Person hat Hunger, ich bin vielleicht 5 Minuten etwas irritiert, da überwiegt doch eindeutig das Interesse der hungrigen Person. Wenn's gut läuft fällt vielleicht noch ein Gratis-Bierchen ab.Woas Sois..., 07.11.2018 20:34 #

Manches Essen riecht wirklich merkwürdig, aber ich esse auch oft in der Bahn, weil es zeitlich nicht anders passt oder weil man eine 6-stündige Fahrt nicht ohne zu essen übersteht. Wenn jemand übermepfindlich auf mein Camembert-Brötchen reagiert, tut es mir leid, aber kann ich halt auch nicht ändern. Zugfahrten sind kein Erholsurlaub. Schlimmer find ich Lärmbelästigung durch dauertelefonierende Quatschtanten oder coole Kiddies mit ihren Boomboxen.
LaRocca
Zum Thema Dinge die nerven: Ich hab nie groß auf meine Ernährung geachtet. Immer schlank gewesen, trotz mancher Schokoladen- oder Pommes- und Pizza-Eskapaden. Aber die Zeiten sind nun wohl vorbei und ich geb da einfach mal meinem Freund die Schuld. Seit ich mit ihm zusammen bin, hab ich 10 kg zugenommen. Ich bin immernoch weit weg von "fett", aber leider hab ich ne kaputte Hüfte und meine Kniegelenke sind deshalb auch etwas angschlagen und so langsam merk ich das zusätzliche Gewicht in Form von ständigen Schmerzen. Also ist jetzt Diät angesagt. Das wird sowas von keinen Spaß machen... :heul:
DerBolzen
Hm, telefonierende und mampfende Mitreisende kann ich tolerieren, aber Musik ohne Kopfhörer hören? Ist dann seltsamerweise nie Musik die ich mag, und wird unterbunden.
LaRocca
Ich hatte vor zwei Wochen das Erlebnis, dass laut Partyschlager gehört wurde. Da u.a. auch eine Schulklasse im Zug saß, dachte ich, das käm von denen. Aber die Musik wechselte dann zu Marschmusik und dann zu urbayrischer Volksmusik mit Nerv-Akkordeon. Da war klar, dass eine ältere Truppe (Kegelverein oder so) Schuld war. Das waren die längsten 3 Stunden meines Lebens.
DerBolzen
Also ganz ehrlich, Musik über Boxen hören in einem Zug oder Bus geht gar nicht. Habe ich auch erst 2 mal erlebt (über Handy) und beide male wurde auf meinen ersten, noch freundlichen Hinweis die Musik auch ausgestellt. Auf der Straße natürlich schon 100 mal gesehen, das Jugendliche ihr Handy einfach laut stellen, aber da ist man ja nicht in einer Metallröhre mit denen Gefangen. Trotzdem kann ich mir manchmal nicht verkneifen, zu fragen, ob die nicht wissen was ein Kopfhörer ist. Denn ja, oftmals hören die ja nicht mit mehreren sondern allein. Und gefühlt ist es dann fast immer Gangster- Rap.
-pmh-
die Zeiten sind nun wohl vorbei und ich geb da einfach mal meinem Freund die Schuld.
Seit ich mit ihm zusammen bin, hab ich 10 kg zugenommen. :heul:LaRocca, 08.11.2018 11:11 #



das ist doch in vielen beziehungen so: gemeinsam alt und fett werden, ist das nicht DER traum?
(abgesehen davon geben frauen IMMER dem mann die schuld an allem. egal ob die haare grade nicht so perfekt sitzen, der wc-deckel synchron mit der zahnbürste nach oben zeigt oder der billigsekt nicht so schön in bauchnabel prickelt wie in der werbung...)
LaRocca
Ist ja auch richtig so. Welchen Job soll der Mann sonst in der Beziehung haben wenn nicht den des Sündenbocks?
-pmh-
Jugendliche . Und gefühlt ist es dann fast immer Gangster- Rap.DerBolzen, 08.11.2018 11:25 #



das problem #1 unserer gesellschaft.
nein, ernsthaft. meine kids hören auch nur so zeux. :messer:
ich hab schon mal einen bunker ausgehoben, vorräte gekauft und sitze diesen musikalischen albtraum aus. wenn alles gut geht ist das in 12 monaten vorbei.
wenn nicht, dann rufe ich donald an und sage ihm, diese möchtegern-gangstarapper stehen alle an der mexikanischen grenze.
-pmh-
Welchen Job soll der Mann sonst in der Beziehung haben wenn nicht den des Sündenbocks?LaRocca, 08.11.2018 11:32 #



flanellpyjamaverführer? instagramfotoaufbesserer? suppenauslöffler?
Woas Sois...
Zum Thema Dinge die nerven: Ich hab nie groß auf meine Ernährung geachtet. Immer schlank gewesen, trotz mancher Schokoladen- oder Pommes- und Pizza-Eskapaden. Aber die Zeiten sind nun wohl vorbei und ich geb da einfach mal meinem Freund die Schuld. Seit ich mit ihm zusammen bin, hab ich 10 kg zugenommen. Ich bin immernoch weit weg von "fett", aber leider hab ich ne kaputte Hüfte und meine Kniegelenke sind deshalb auch etwas angschlagen und so langsam merk ich das zusätzliche Gewicht in Form von ständigen Schmerzen. Also ist jetzt Diät angesagt. Das wird sowas von keinen Spaß machen... :heul:LaRocca, 08.11.2018 11:11 #


Och, simple biologische Funktion. Du bist dir mit dem Kerl recht sicher, also legt der Körper Reserven für die Nachwuchsgewinnung an :klugscheiss:

Es ist also wirklich Libbesspeck :smile:
pixiesa
Ich bin vielleicht seltsam, aber ich verstehe dieses Essens-Bashing nicht. Wenn da jetzt nicht gerade einer Nierchen oder Saure Kutteln auspackt, das ist mir sowas von egal. Die Person hat Hunger, ich bin vielleicht 5 Minuten etwas irritiert, da überwiegt doch eindeutig das Interesse der hungrigen Person. Wenn's gut läuft fällt vielleicht noch ein Gratis-Bierchen ab.Woas Sois..., 07.11.2018 20:34 #

Also ich finde essen in Bus und Bahn ekelig. Ob ich Hunger habe oder nicht, kotzt mich das an. Am schlimmsten finde ich noch die besoffenen Dönerfresser, die sich dann auch noch beschlabbern und mit offenem Mund reden und dabei dann noch durch die Gegend spucken. Gerade noch akzeptieren kann ich ein Butterbrot- oder Obstessendes Kind (gibt's das überhaupt noch ?) Ich war froh, dass sie die Futterei hier in den Öffentlichen verboten hatten, hält sich nur keiner dran. :sad:
eigenwert
PUNKT.
fennegk
Punkt auch von mir, aber auch 'ne kleine Relativierung zugunsten LaRoccas: Bei einer Sechsstundenfahrt ist es ja auch legit, mal was zu futtern... me is talking von vielleicht einer Stunde Pendelfahrt.
Weil ich jetzt aber wenigstens vier Wochen von sowas befreit bin - Ende. :smile:
LaRocca
die sich dann auch noch beschlabbern und mit offenem Mund reden und dabei dann noch durch die Gegend spucken.pixiesa, 08.11.2018 18:51 #

Ja gut, sowas ist doch generell abstoßend, nicht nur in Bus oder Bahn.
Olsen
Ich fasse mir hier nur noch an den Kopf. Essen im Zug ist ein riesiges Problem? Mein Gott, seid ihr ein Haufen von Spießern. Und immer schön den Rasen mähen! (Sagt jemand, der durchaus spießige Züge an sich hat.)

Zuletzt geändert von Olsen

OneFingerSalute
Punkt für Olsen.