Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Ich habe schon mehrmals Instrumentalbands gefragt, wie sie zu ihren Songtiteln kommen. Da scheint allerdings die reine Willkür zu herrschen. Insofern kann man das vielleicht auch mal machen :hm:.Crackerman, 12.11.2018 12:29 #

Katrma To Burn nummerieren ja meistens (und - das weiß ich jetzt aber nicht sicher - die mit Titel sind dann die mit Gesang).
Außerdem Blackwaves, die nummerieren dazu auch ihre Alben konsequent durch.
Crackerman
mr plow - maintain radio silence
ganz solider stoner rock den mr plow hier bieten, macht laune das albumphil24, 10.11.2018 22:50 #

Dann muss ich da wohl mal reinhören. Und auch, weil sie den Albumtitel von Steve Gibbons geklaut haben :wink:.Crackerman, 10.11.2018 23:05 #

du bist natürlich zielgruppe, ja. den herrn gibbons kenn ich leider nicht.phil24, 10.11.2018 23:46 #

Da muss ich einhaken, insofern ist das :klugscheiss: von dir selbstverschuldet :smile:. Steve Gibbons ist einer der letzten alten Rock'n Roller, stand völlig unverdient und unverständlich zeit seines Lebens in der zweiten Reihe. Was man daran sieht, dass du ihn auch nicht kennst. Dies ist einer der allergrössten Rock'n Roll Songs für mich:



STEVE GIBBONS - Eddie Vortex

Ganz gross ist auch diese, von ihm geschriebene, tiefe Verbeugung vor Bo Diddley:



STEVE GIBBONS - No spittin' on the bus


Achja, und natürlich Daumen hoch für Sixcircles. Mal wieder eine Nasoni-Platte, für die du Zielgruppe bist :thumbsup:.

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
Ich habe schon mehrmals Instrumentalbands gefragt, wie sie zu ihren Songtiteln kommen. Da scheint allerdings die reine Willkür zu herrschen. Insofern kann man das vielleicht auch mal machen :hm:.Crackerman, 12.11.2018 12:29 #

Katrma To Burn nummerieren ja meistens (und - das weiß ich jetzt aber nicht sicher - die mit Titel sind dann die mit Gesang).
Außerdem Blackwaves, die nummerieren dazu auch ihre Alben konsequent durch.eigenwert, 12.11.2018 12:37 #

Stimmt so mit K2B. Rotor z.B. haben erst das Wort, also den Titel. Sie merken sich Wörter, die vielleicht mal zu einem Song passen. Bei anderen sind es kleine Geschichten, die den Titel ergeben, und manchmal auch nur Blödelei.
ThorFromBahnhof
Ich habe schon mehrmals Instrumentalbands gefragt, wie sie zu ihren Songtiteln kommen. Da scheint allerdings die reine Willkür zu herrschen. Insofern kann man das vielleicht auch mal machen :hm:.Crackerman, 12.11.2018 12:29 #

Katrma To Burn nummerieren ja meistens (und - das weiß ich jetzt aber nicht sicher - die mit Titel sind dann die mit Gesang).
Außerdem Blackwaves, die nummerieren dazu auch ihre Alben konsequent durch.eigenwert, 12.11.2018 12:37 #

Stimmt so mit K2B. Rotor z.B. haben erst das Wort, also den Titel. Sie merken sich Wörter, die vielleicht mal zu einem Song passen. Bei anderen sind es kleine Geschichten, die den Titel ergeben, und manchmal auch nur Blödelei.Crackerman, 12.11.2018 12:47 #

Oder man macht aus jedem Songtitel ne ellenlange Story (wie Red Sparrows) oder gibt den Songs durchaus auch mal humorvolle Namen (siehe Scotland's Shame von Mogwai)
eigenwert
Ja, da hat jede Band so ihre eigene Strategie :smile: .
Red Sparowes sind übrigens die mit dem Schreibfehler (keine Ahnung, ob das irgendwas zu bedeuten hat).
etienoir
kontrastprogramm


tunng - songs you make at night
eigenwert
SWANS - To Be Kind.
fennegk


KALAMATA - My

Einer der geilsten Stoner-Songs des Jahres kommt aus dem verschlafenen Hildesheim. Kaum zu glauben, aber super wie Vorurteile sich nicht bestätigen :headbang:.

Zumindest interessant die Tracklist des Albums:
1. MY - 0:00
2. ERECTION - 7:11
3. SHOWS - 13:07
4. ME - 20:24
5. THE - 27:18
6. DIRECTION - 34:37
Ich habe schon mehrmals Instrumentalbands gefragt, wie sie zu ihren Songtiteln kommen. Da scheint allerdings die reine Willkür zu herrschen. Insofern kann man das vielleicht auch mal machen :hm:.Crackerman, 12.11.2018 12:29 #

:bow:

---

SWANS - To Be Kind.eigenwert, 12.11.2018 17:42 #

:bow::bow:
eigenwert
SWANS - To Be Kind.eigenwert, 12.11.2018 17:42 #

:bow::bow:reduqtif, 12.11.2018 19:16 #

Yo, bei mir insgesamt erst der dritte Durchgang, obwohl ich die schon gleich bei Erscheinen besorgt habe. Aber geb dir mal 2h am Stück, puh.
Jetzt frag ich mich, bzw dich, ob die wirklich etwas nachlässt mit fortdauernder Spielzeit...?
Kann ja sein, dass mich das nur etwas überfordert, aber in aller Regel gefallen mir Platten besser, je länger ich in sie reinhöre, also so ab Seite B, da entsteht dann so ein Sog (mitunter). Drum frag ich das.
fennegk
Bei der Platte ein bisschen fies, die Frage, da mit "Bring The Sun..." dieses völlig irre Monster in der ersten Stunde geschieht und noch eine Stunde ausbleibt; allerdings weiß die zweite ebenso gut zu unterhalten und die Songs an sich verlangen ob der Spielzeiten Durchhaltevermögen per se.
Fakt ist: Zwei Stunden sind so oder so zeitraubend und anstregend, bei Swans aber irgendwie immer noch ein bisschen mehr. :smile:

Zudem aber: Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich ob des Schreibfehlers im Bandnamen schon mal fragte, ob die roten Vögelchen sich dabei was dachten. :cheers:
Crackerman


KINGS OF FROG ISLAND - Slate blue sky

Etwas entspanntes von den Meistern :raucher:
Crackerman
KALAMATA - My

Einer der geilsten Stoner-Songs des Jahres kommt aus dem verschlafenen Hildesheim. Kaum zu glauben, aber super wie Vorurteile sich nicht bestätigen :headbang:.

Zumindest interessant die Tracklist des Albums:
1. MY - 0:00
2. ERECTION - 7:11
3. SHOWS - 13:07
4. ME - 20:24
5. THE - 27:18
6. DIRECTION - 34:37
Ich habe schon mehrmals Instrumentalbands gefragt, wie sie zu ihren Songtiteln kommen. Da scheint allerdings die reine Willkür zu herrschen. Insofern kann man das vielleicht auch mal machen :hm:.Crackerman, 12.11.2018 12:29 #

:bow:reduqtif, 12.11.2018 19:16 #

Eine spannende Frage, Fenne, drängt sich mir direkt auf. Ist der :bow: für den Song oder für die Tracklist? :hm:
eigenwert
Ich hab grad (aus gegebenem Anlass) bei YT bissel CCR gehört, und gleich 3 Songs hintereinander haben mir bestätigt, dass Chicos De Nazca etwas von diesem Vibe haben (also nicht alle CCR-Songs, aber eben diese drei). Dieses Schunkelige.
Born On The Bayou, Suzie Q, Run Through The Jungle. Vor allem Ersterer.
Go Ahead Eagle
Adam Angst - Neintology.
Wesentlich besser als zeitweise dann doch befürchtet.
coffeebreath
@Eagle
Uiii, danke, dass du das gepostet hast. Habe mich von diversene Reviews verschrecken lassen und mir das Album bisher nur 1-2mal nebenbei zu Gemüte geführt. Schmeisse gleich mal Spotify an. Samstag ist nämlich auch Konzert und so ein bisschen Vorbereitung darauf wäre nicht verkehrt :floet:.

Bisher:

Tiny Moving Parts - Swell

Kommt definitiv auch in die Jahres Top 10 oder Top 6.
BADBRAIN
Machines Of Loving Grace - Concentration
Harry Gant
A Perfect Circle - Eat The Elephant
etienoir

the dodos - certainty waves
eigenwert
Issen die?

Hier grad WOODEN SHJIPS - V.

Keine Ahnung, was das doofe J da im Namen soll, aber gehört wohl wirklich dahin.
coffeebreath
boygenius - EP

:bow: