Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

MartinwillVinyl
:hi:
SHITHEAD
Spanish Love Songs - Schmaltz LP
Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte 2LP
SHITHEAD
Muff Potter - Bordsteinkantengeschichten LP
Muff Potter - Von Wegen LP
Cloud Nothings - Last Building Burning LP
Touché Amoré - 10 Years / 1000 Shows 2LP
ThorFromBahnhof
Gestern aufm Konzert n bisschen zugeschlagen.
Zu sehen sind Vinyls von links nach rechts :
Rosetta - Quintessential Ephemerae (Pelagic, 2018)
LLNN / Wovoka - Marks/Traces - Split (Pelagic, 2017)
Arabrot - The Gospel (Fysisk Format, 2017)

Box unten drunter ist eine Box von Rosetta - A Dead Ender's Reunion (self-released, 2018), eine Sammlung von remixes, ungehörten Songs (u.a. die beiden Bonus-Tracks der Japan-Edition von The Anaesthete). Die Compilation gab es schon mal als "kleine" Version (auch auf der Tour mit The Ocean im Mai) aber nun halt als Deluxe Box mit 2 Kassetten und eine CD sowie einigen Fotos.

Amano
Eigentlich wollt ich ja Sammlungen abbauen, hab dann aber soch wieder im Wahn eine weiter ausgebaut. Zuletzt 4 Alec Empires bezogen.

Verdammte Leidenschaft
ThorFromBahnhof
Eigentlich wollt ich ja Sammlungen abbauen, hab dann aber soch wieder im Wahn eine weiter ausgebaut. Zuletzt 4 Alec Empires bezogen.

Verdammte LeidenschaftAmano, 07.11.2018 21:24 #


Den Kampf gegen den inneren Schweinehund und das (manchmal) schlechte Gewissen habe ich vor Jahren aufgegeben. Achte nun nur noch drauf, nimmer allzu viel pro Monat auszugeben. Ansonsten finde ich es immer noch super, dass mittlerweile meine Liebste auch immer wieder mal mit nem (Soul)-Schätzchen vorbei kommt und unsere Kleine beim Plattenladen einfach ungehemmt das Stöbern anfängt und manchmal zu mir gerannt kommt und sagt "Papa, guck mal, was hälst du denn von der?" :cool:
Ihre erste aus der Wühlkiste gezogene Platte war n First Press (relativ gut erhalten) von der Blue Lines von Massive Attack, die haben wir dann direkt gekauft, daheim aufgelegt und sie fand Hymn of the Big Wheel ganz cool, da konnt ihr dann sogar noch die olle 7" von zeigen. *Papastolz*

Edit: Was war denn die letzte Sammlung, bei der ihr doch nochmal draufgegangen seid?

Zuletzt geändert von ThorFromBahnhof

SvenHü
Vinyl:
EF - Give me beauty...or give me death
EF - Ceremonies
OneFingerSalute

Graf Orlock - Examination Of Violent Cinema Vol. 1 LP

Vorbestellt. Allerdings nicht in der Farbe, sondern in "piss yellow". Bin gespannt auf eine wieder mal ziemlich irre Verpackung:

"Comes in a die-cut fully glued jacket with autopsy information and black bodybag polybag."
ThorFromBahnhof
Heute kam ein feines, kleines Paketchen uss Kölle, herrlisch!

Archivist - Construct und danach noch Northless / Light Bearer Split 12"



beides Crustcore, Doom-Sludge, you name it...alles gut, alles passend als Beschreibung

Somerset - King of the Lapiths (hier auch extra noch ein zweites Bild der Pladde, weil so schön)



da kann ich noch gar nicht so viel zu sagen, weil mich hier einfach die Aufmachung zum Kauf verleitet hat ;-), schade, dass man die Linien auf der B-Seite gar nicht so gut erkennen kann.

Alceste / Hive Destruction - Split 12"

gerade von Hive Destruction gibt's es feinen Post-Metal

Saturday's Kids - s/t 10"

Post-Metal sehr schön aufgemacht, sehr guter Stil, gefällt mich

Red Tape Parade - The Floor 7"

lockerer-flockiger Sound aus Deutschland, sollte einigen aus der End Hits-Connection bekannt sein

Amber / Locktender - Split 7"

verbuchen wir es mal unter Chaos-Core-Sludge, kann aber was, definitiv!
Harry Gant
Heute ist bei mir auch diese wunderschöne Edition eingetroffen
Drunken Third
Also dieses komische Grand Hotel van Cleef ist wirklich nicht weiterzuempfehlen. Da packen die mir völlig ungefragt zu meiner Bestellung noch „Heureka“ von Tomte auf CD dazu. UNGEFRAGT! FRECHHEIT! Naja, jetzt wo ich sie schon habe, muss ich meine Abneigung gegenüber Thees wohl oder übel abbauen.
Hier die gesamte Lieferung:

Tomte: Heureka / CD
Bild anzeigen


muff potter.: Colorado / 2-LP
Bild anzeigen


muff potter.: Von Wegen / LP
Bild anzeigen


muff potter.: Bordsteinkantengeschichten / LP
Bild anzeigen
https://www.musik-sammler.de/media/1368787/
against pollution
:bigsmile: Ich habe mittlerweile 3 Heureka-Exemplare im Regal stehen. :bigsmile:
Müssen wohl raus. Gibt aber Schlimmeres, ist die beste der 'neueren' Tomte-Platten.

Hier im Übrigen passenderweise:



Muff Potter - My Huckleberry Friend

Zuletzt geändert von against pollution

eigenwert
Muff Potter - My Huckleberry Friendagainst pollution, 12.11.2018 20:38 #

Ist das eigentlich irgendein feststehender Ausdruck, mal abgesehen von der Romanfigur?
Denn ich kenn da auch was:

KurdtKillsBoddah
Ein Geschenk meiner Freundin.

Bild anzeigen

Rory Gallagher Rory Gallagher LP
against pollution
Muff Potter - My Huckleberry Friendagainst pollution, 12.11.2018 20:38 #

Ist das eigentlich irgendein feststehender Ausdruck, mal abgesehen von der Romanfigur?
Denn ich kenn da auch was:eigenwert, 13.11.2018 11:21 #


Evokes someone with whom one has a carefree, innocent, hopeful, gentle friendship. Bucolic wanderers and dreamy wonderers. Those with which to share a sun-drenched youth.UrbanDictionary

Der Begriff stammt wohl aus dem Johnny Mercer-Song Moon River.
Hätt' ich so jetzt auch nicht gewusst.
eigenwert
Man dankt :hi: .
ThorFromBahnhof
Der Begriff stammt wohl aus dem Johnny Mercer-Song Moon River.
Hätt' ich so jetzt auch nicht gewusst.against pollution, 13.11.2018 16:15 #


War das nicht n Song written by Henri Mancini und zum ersten Mal gesungen von Ms Hepburn bei Breakfast At Tiffany's, wo der Zuschauer hinters Licht geführt wird und man denkt, der Song käme vom Band bis man sie auf der Feuerleiter sieht?