Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

ThorFromBahnhof
Der Begriff stammt wohl aus dem Johnny Mercer-Song Moon River.
Hätt' ich so jetzt auch nicht gewusst.against pollution, 13.11.2018 16:15 #


War das nicht n Song written by Henri Mancini und zum ersten Mal gesungen von Ms Hepburn bei Breakfast At Tiffany's, wo der Zuschauer hinters Licht geführt wird und man denkt, der Song käme vom Band bis man sie auf der Feuerleiter sieht?ThorFromBahnhof, 13.11.2018 22:20 #


Da das noch nicht beantwortet wurde, mach ich das (nach kurzer Recherche) mal selber:
Mancini hat die Mucke geschrieben, Mercer den Text und interessant ist, dass es halt schon ganz konkret mit Audrey im Kopf für den Film bzw für sie geschrieben wurde. Das widerum würde mich zu der Frage veranlassen, inwieweit bei sowas schon für die/den ausgewählte/n Schauspieler/in geschrieben wird oder ob das zur Not noch mal umarrangiert wird?
Ich geh erstmal von ersterem aus, weil der Cast ja meistens schon vor dem Komponisten steht.
schmuddelkatze
THIS IS HELL - 7" European tour 2005 edition
A: wreck your life
heaven sent hell bound

B: double grave
dearest midge

von meinem Mitbewohner und ich hoffe bald mal auf die PAGAN....(verdammter Plattenladen...)
HIRNTOT
Neneh Cherry: Raw Like Sushi / CDWoas Sois..., 17.11.2018 10:06 #

Kennst du die oder einfach nur so mitgenommen? Ich finde da leider außer den beiden Hits wenig gut.
Woas Sois...
Zu Hirni: Kenne die Platte seit erscheinen, 2€ war sie mir doch wert :wink:
zu Alphex: Nur die Platte, 3-4 Top-Popsongs drauf. Die Frau an sich ist mir als Künstler egal.
Alphex
zu Alphex: Nur die Platte, 3-4 Top-Popsongs drauf. Die Frau an sich ist mir als Künstler egal.Woas Sois..., 17.11.2018 13:52 #


Kenne nur die Singles, fand I Kissed A Girl textlich massiv problematisch bevor das mainstream war, und sie immer suspekt. Was sind denn die Top Pop-Songs? Hot & Cold?
Woas Sois...
Den und Titelsong. Textlich problematisch, mei, Bedienung von naiven Teeniefantasien ist halt teenie, nee? Erstes strugglen mit vermeintlichen Gesellschaftsnormen im durchaus gesellschaftsfähigen Wege.
LarryRansomInferno
Taucher - Infinity (12")
MC Hammer - Pray (7")
schmuddelkatze
Den und Titelsong. Textlich problematisch, mei, Bedienung von naiven Teeniefantasien ist halt teenie, nee?Woas Sois..., 17.11.2018 14:27 #


:lol1:
eigenwert
Oh, die Big Black könnt ich auch mal wieder laufen lassen.
KurdtKillsBoddah
Oh, die Big Black könnt ich auch mal wieder laufen lassen.eigenwert, 27.11.2018 16:18 #


Immer eine sichere Wahl! :bigsmile:
OneFingerSalute
Gerade bei JPC vorbestellt:


Cave In - Live at Roadburn 2018 / A Tribute To Caleb Scofield LP

Erstens war das ein tolles Konzert, zweitens gehen die Erlöse teilweise wieder an die Familie des verstorbenen Bandmitglieds und drittens ist es ja eher selten, Platten zu bekommen, auf deren Cover man zu sehen ist. Muss mich und den Rest der Forumsreisegruppe zwar noch suchen, aber ich werde uns finden.
LUNACHICK
Dann bitte einkreisen und in groß posten :smile:
OneFingerSalute
Wird gemacht.
ThorFromBahnhof
Funny: Hab meiner Kleinen ein Foto von dem Cover gezeigt und gesagt, sie soll mich finden.
Sie: Papa, das ist einfach, *schaut keine zwei Sekunden drauf und sagt* das da bist du!
Ich: Schau hin. Baff. Stimmt.
schmuddelkatze
endlich....PAGAN "black wash"
dacla
The Wall (Redux) [Vinyl LP] - Various Artists (u.a. Melvins, Mark Lanegan, Mars Red Sky, Pallbearer, ASG, Mos Generator....)