Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

schmuddelkatze
(Wenn jemand noch ne coole Empfehlung hat ist die aber gern gesehen/gehört)[/quote]

Hm, versuch es mal mit MAYBESHEWILL, klingt irgendwie wie die kleine Schwester von Russian Circles, die heimlich jeden Tag Mainstream-Radio hört.
Gibt es leider nicht mehr, fand auch kein Album richtig schlecht, da wüsste ich nicht, womit du anfangen könntest...
Woas Sois...
Hm, die restliche Ärzte-Disku habe ich offenbar dann in weiterer Folge verpasst. Daher hier mal: Depp Jones und King Kong fand ich beide irgendwie schwach, auf unterschiedliche Art und Weise. Depp Jones war dann fast schon zu locker; das wirkte oftmals etwas ziellos, während King King etwas verkampfter wirkte - da haben sich wohl beide gebraucht.

Hingegen sind die 80er-Ärzte im Gegensatz zu einigem späteren Zeug so dermaßen hervorragend gewesen, und es auch geblieben - unglaublich, wie locker das alles zu flutschen schien. Extrem gut gealtert. Und die spontane Energie und das Respektlose lief natürlich als Band von Jungspunden auch weniger stilisiert ab, als dann später als arrivierte Rockstars. (Die Politversuche der letzten Jahre, also jetzt nicht Schrei nach Liebe, sondern Zeug wie Die Klügsten Männer der Welt, waren dann endgültig simultan zu hüftsteif für den einstigen Charme als auch nicht clever genug für die Thematik.)Alphex, 24.11.2018 00:37 #


Waren das nicht meistens die Felsenheimer-Songs?
LUNACHICK


Das hier erwartet uns nächstes Jahr auf dem Herzberg...und wenn wirklich die Leute mitkommen, die sich angekündigt haben bisher, dann kann das nur das beste Herzberg aller Zeiten werden.
moorely
Ach schau an. Das bedeutet, dass die Foren-Empfehlungen bei mir Vorrang haben :smile:.
Wenn du sie nicht kennst, ich habe hier seinerzeit gerne Werbung für die Dakota gemacht. Könnte dir ebenso zusagen.Crackerman, 23.11.2018 23:06 #

Danke, hab ich schon, und sie sagt tatsächlich zu :smile: Ist denk ich sogar um einiges klassischer als die Neue. Da sind mir beim Hören auch Referenzen wie Tool oder gar (melodische) System Of A Down in den Sinn gekommen. Bin schon gespannt, was Du dazu meinst... :cheers:
Woas Sois...
Das hier erwartet uns nächstes Jahr auf dem Herzberg...und wenn wirklich die Leute mitkommen, die sich angekündigt haben bisher, dann kann das nur das beste Herzberg aller Zeiten werden.LUNACHICK, 24.11.2018 12:10 #


Ich freu mich immer über Vulven. Deshalb hab ich soeben ein Ticket ergattert. Das habt ihr davon, hier mit so Triggerwörtern zu werben. Ha :klugscheiss:
Drunken Third
Bild anzeigen

Muff Potter. - „Von Wegen“
OneFingerSalute
Hm, versuch es mal mit MAYBESHEWILL, klingt irgendwie wie die kleine Schwester von Russian Circles, die heimlich jeden Tag Mainstream-Radio hört.
Gibt es leider nicht mehr, fand auch kein Album richtig schlecht, da wüsste ich nicht, womit du anfangen könntest...schmuddelkatze, 24.11.2018 08:31 #


Sehr schöne Beschreibung! Trifft's auch gut, finde ich. Ich empfehle, mit "I was here for a second, then I was gone" anzufangen. Ein wunderbares Album, das mich von ihren Werken auch immer am meisten gepackt hat und packt. Gerade dieser sensationelle und extrem stimmungsvolle Einstieg in die Platte:



Hat mich übrigens Micha anno dazumal drauf gebracht mit seinem Anpreisen hier. Danke vielmals, immer noch :friends:
LUNACHICK
Das hier erwartet uns nächstes Jahr auf dem Herzberg...und wenn wirklich die Leute mitkommen, die sich angekündigt haben bisher, dann kann das nur das beste Herzberg aller Zeiten werden.LUNACHICK, 24.11.2018 12:10 #


Ich freu mich immer über Vulven. Deshalb hab ich soeben ein Ticket ergattert. Das habt ihr davon, hier mit so Triggerwörtern zu werben. Ha :klugscheiss:Woas Sois..., 24.11.2018 13:05 #


Hätte ich mal gewusst, dass es so einfach ist!!
eigenwert
DOG CHASING SUN - Slow Burn.
Mal wieder was Stoneriges.eigenwert, 23.11.2018 13:33 #

In dem Schongre muss man ja mittlerweile die Rosinen auch erstmal finden. Hier wäre glaub ich mal eine.
Instrumental, düster, erhaben :bow: .eigenwert, 23.11.2018 15:33 #

Eigi-recommended Stoner ist etwas, dass ich angetestet haben sollte. Läuft eben via YT und das geht wirklich sehr ansprechend los :thumbsup:.
Muss allerdings eben ernüchtert feststellen, dass du mir den Mund mit Musik wässrig machst, die ich nicht kaufen kann :yikes:.
Naja, man kann nicht alles sofort haben. Dann warte ich eben. Guter Tipp auf jeden Fall.Crackerman, 23.11.2018 22:45 #

Ich muss leider sagen, dass ich das in einer Vorabeuphorie geschrieben habe, bevor die letzten beiden Songs kamen.
Die hatten dann irgendwie eine andere Stimmung oder Songwriting, jedenfalls war ich doch etwas enttäuscht.
Na, ich werd sie nochmal ganz durchhören (konnt ich an dem Tag halt nicht9, dann sieht's vielleicht wieder anders aus.
Nichterhältlichkeit auf Platte ist natürlich schlecht, aber so weit, das zu checken, war ich noch gar nicht.
Woas Sois...
Hätte ich mal gewusst, dass es so einfach ist!!LUNACHICK, 24.11.2018 19:51 #


Nachteil: Ich müsste mich wirklich bei euch dranhängen. Sonst wäre ich allein, allein :sad:
HIRNTOT
Vielleicht geb ich ihr noch mal ne Chance, hab sie vor Jahren verkloppt.HIRNTOT, 22.11.2018 13:58 #

Oha. Wenn es zufällig das Wienühl war, dann jetzt bitte den vorderen Stirnbereich auf Schreibtischkante :floet:.Crackerman, 23.11.2018 22:59 #

Nein, aber dafür ärgere ich mich maßlos, dass ich die Runter mit den Spendierhosen damals nicht auf Vinyl geholt hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon Vinyl gekauft hab. Ich hätte jetzt ein sehr teures Kopfkissen.

WTF, nach den Ramones Covers auf dem einen Tribute-Album hätte ich gedacht der Mann könnte sein Geknödel weglassen, wenn's nicht passt. In dem Fall tut er's nicht und es passt halt auch genau null. Was ist das denn.Alphex, 24.11.2018 02:29 #

Trotzdem ist mir Eddie, auch wenn ich sein Geknödel nie mochte, genau deswegen sympathisch - er covert immer wieder Songs/Bands, die ich liebe.
Alphex
Hm, die restliche Ärzte-Disku habe ich offenbar dann in weiterer Folge verpasst. Daher hier mal: Depp Jones und King Kong fand ich beide irgendwie schwach, auf unterschiedliche Art und Weise. Depp Jones war dann fast schon zu locker; das wirkte oftmals etwas ziellos, während King King etwas verkampfter wirkte - da haben sich wohl beide gebraucht.

Hingegen sind die 80er-Ärzte im Gegensatz zu einigem späteren Zeug so dermaßen hervorragend gewesen, und es auch geblieben - unglaublich, wie locker das alles zu flutschen schien. Extrem gut gealtert. Und die spontane Energie und das Respektlose lief natürlich als Band von Jungspunden auch weniger stilisiert ab, als dann später als arrivierte Rockstars. (Die Politversuche der letzten Jahre, also jetzt nicht Schrei nach Liebe, sondern Zeug wie Die Klügsten Männer der Welt, waren dann endgültig simultan zu hüftsteif für den einstigen Charme als auch nicht clever genug für die Thematik.)Alphex, 24.11.2018 00:37 #


Waren das nicht meistens die Felsenheimer-Songs?Woas Sois..., 24.11.2018 08:41 #


Ja, schon.

Vielleicht geb ich ihr noch mal ne Chance, hab sie vor Jahren verkloppt.HIRNTOT, 22.11.2018 13:58 #

Oha. Wenn es zufällig das Wienühl war, dann jetzt bitte den vorderen Stirnbereich auf Schreibtischkante :floet:.Crackerman, 23.11.2018 22:59 #

Nein, aber dafür ärgere ich mich maßlos, dass ich die Runter mit den Spendierhosen damals nicht auf Vinyl geholt hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon Vinyl gekauft hab. Ich hätte jetzt ein sehr teures Kopfkissen.

WTF, nach den Ramones Covers auf dem einen Tribute-Album hätte ich gedacht der Mann könnte sein Geknödel weglassen, wenn's nicht passt. In dem Fall tut er's nicht und es passt halt auch genau null. Was ist das denn.Alphex, 24.11.2018 02:29 #

Trotzdem ist mir Eddie, auch wenn ich sein Geknödel nie mochte, genau deswegen sympathisch - er covert immer wieder Songs/Bands, die ich liebe.HIRNTOT, 24.11.2018 20:35 #


Was denn noch so?
Alphex
Crackerman
A STORM OF LIGHT - Anthroscene
Eine neue Platte von ASOL. Ich wusste davon gar nichts, bis ich sie am Merch sah. Ich hatte die Band etwas aus den Augen verloren. Sehr schön aufgemacht, wie alle Platten von ASOL ist sie schon mal. Mal sehen, was die Herren noch so draufhaben.
Crackerman
Vielleicht geb ich ihr noch mal ne Chance, hab sie vor Jahren verkloppt.HIRNTOT, 22.11.2018 13:58 #

Oha. Wenn es zufällig das Wienühl war, dann jetzt bitte den vorderen Stirnbereich auf Schreibtischkante :floet:.Crackerman, 23.11.2018 22:59 #

Nein, aber dafür ärgere ich mich maßlos, dass ich die Runter mit den Spendierhosen damals nicht auf Vinyl geholt hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon Vinyl gekauft hab. Ich hätte jetzt ein sehr teures Kopfkissen.HIRNTOT, 24.11.2018 20:35 #

Ujuj, zu der Scheibe hätte ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Gehörte dann in einen anderen Thread und ein Foto mit dabei. Mache ich später mal :smile:.
Crackerman
DOG CHASING SUN - Slow Burn.
Mal wieder was Stoneriges.eigenwert, 23.11.2018 13:33 #

In dem Schongre muss man ja mittlerweile die Rosinen auch erstmal finden. Hier wäre glaub ich mal eine.
Instrumental, düster, erhaben :bow: .eigenwert, 23.11.2018 15:33 #

Eigi-recommended Stoner ist etwas, dass ich angetestet haben sollte. Läuft eben via YT und das geht wirklich sehr ansprechend los :thumbsup:.
Muss allerdings eben ernüchtert feststellen, dass du mir den Mund mit Musik wässrig machst, die ich nicht kaufen kann :yikes:.
Naja, man kann nicht alles sofort haben. Dann warte ich eben. Guter Tipp auf jeden Fall.Crackerman, 23.11.2018 22:45 #

Ich muss leider sagen, dass ich das in einer Vorabeuphorie geschrieben habe, bevor die letzten beiden Songs kamen.
Die hatten dann irgendwie eine andere Stimmung oder Songwriting, jedenfalls war ich doch etwas enttäuscht.
Na, ich werd sie nochmal ganz durchhören (konnt ich an dem Tag halt nicht9, dann sieht's vielleicht wieder anders aus.
Nichterhältlichkeit auf Platte ist natürlich schlecht, aber so weit, das zu checken, war ich noch gar nicht.eigenwert, 24.11.2018 19:58 #

Ja sie lässt hintenraus nach, das stimmt. Aber mein Gesamteindruck ist trotzdem ziemlich gut.
OneFingerSalute

Wire Love - Leave The Bones

Erster Eindruck: Was für eine gute Post-Hardcore-Platte! Es geht immer mal wieder Richtung Chaos à la Botch und vielleicht auch Converge, ohne aber ganz die Grenze zur Dekonstruktion "normaler" Songstrukturen zu überschreiten. Wahnsinnig intensiv und abwechslungsreich ist es auch so. Immer wieder musste ich an die ähnlich vertrackt vorgehenden These Arms Are Snakes denken. Geiles Album. Auch der Sound fällt sehr positiv auf. Da hat die Tonmeisterei im schönen Oldenburg einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Der Bass brummt richtig schön satt und trotzdem angriffslustig, die Drums bollern mehr als ordentlich. So muss das klingen bei dieser Musik. Hält alles, was der Infotext des Labels verspricht.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Crackerman
Ach schau an. Das bedeutet, dass die Foren-Empfehlungen bei mir Vorrang haben :smile:.
Wenn du sie nicht kennst, ich habe hier seinerzeit gerne Werbung für die Dakota gemacht. Könnte dir ebenso zusagen.Crackerman, 23.11.2018 23:06 #

Danke, hab ich schon, und sie sagt tatsächlich zu :smile: Ist denk ich sogar um einiges klassischer als die Neue. Da sind mir beim Hören auch Referenzen wie Tool oder gar (melodische) System Of A Down in den Sinn gekommen. Bin schon gespannt, was Du dazu meinst... :cheers:moorely, 24.11.2018 12:30 #

Ich auch :wink:. Aber da ich mir die sowieso kaufe, werde ich nicht im Netz reinhören, das mache ich nur für einen ersten Eindruck, wenn ich etwas gar nicht kenne oder eben nicht weiss, ob ich's überhaupt kaufe. Wird also noch ein wenig dauern.
Crackerman
(Wenn jemand noch ne coole Empfehlung hat ist die aber gern gesehen/gehört)LUNACHICK, 24.11.2018 02:18 #

Zuerst mal würde ich dir Avoid the light von LDC (ihr Meisterwerk) und Soma von MSK empfehlen. Die schlagen mMn deine beiden Platten.
Ansonsten hätte ich natürlich eine Menge, das ist nämlich eine meiner Lieblings-Nischen :wink:. Ich schlag mal so einiges vor, wenn's zuviel ist, ignorieren.



MOTHER ENGINE - Weltraumwolf
Verspielt, noch am ehesten mit ASIWYFA zu vergleichen.



MOEWN - Schwarzer Frost
Etwas mehr Richtung MSK.



TOUNDRA - Medusa
Von zart bis brachial ist man gut bedient.



LA IRA DE DIOS - Archaeopteryx
Einer meiner ganz grossen Favoriten, aber vielleicht doch nix für dich?
Crackerman
Hat etwas gedauert, bis mir was einfiel, so schön und trotzdem erbarmungslos wie Russian Circles. Diese Live-Version von The Creeper erfüllt die Kriterien ziemlich gut, finde ich.



PELICAN - The creeper