Forum

Musik

Let's go, girls....

Crackerman
Die letzten drei sind mir grad nicht momentan. Kenne ich bestimmt, es ist schon ärgerlich, wieviel Musik ich mit der Zeit vergessen habe. Die ersten vier sind ja alle mehr ruhiger....ah, ich verstehe: die könnte man im weiteren Sinne als eine Art von Storytelling-Songs bezeichnen. Die du meist bevorzugst. Werde mal in die anderen lauschen, ob das hinkommt :smile:.
Ich weiss nicht so genau, wie oft er in D war. Mein erstes Mal war '79, das weiss ich, weil's mein erstes Konzert überhaupt war. Das zweite müsste '86 gewesen sein. Er ist mit der ersten Rockpalast-Nacht in D schlagartig bekannt geworden, kann also gut sein, dass er recht oft wiedergekommen ist.
Crackerman
Hmm, The Watcher kenne ich schon mal nicht :confused:. Soll auf Top priority sein, kann aber nicht :hm:. Ist das ein Bonustrack?
Crackerman
Die beiden anderen scheinen meinen Eindruck zu bestätigen. Wundert mich, dass du auf diesen älteren Alben überhaupt etwas gefunden hast, das dir zusagt.
Dann kannst du eigentlich in Taste auch noch mal reinhören und bist durch :wink:. Ob da was dabei ist, wage ich allerdings nicht vorrauszusagen.
BADBRAIN
Hier eine kleine "Perle" nur für Cracker (den Anderen sträuben sich bestimmt die Nackenhaare):bigsmile::
HIRNTOT
Die beiden anderen scheinen meinen Eindruck zu bestätigen. Wundert mich, dass du auf diesen älteren Alben überhaupt etwas gefunden hast, das dir zusagt.Crackerman, 07.11.2018 10:50 #

Na ja, eben Songs, die auf den Platten etwas aus dem Rahmen fallen. Der Rest der Blueprint sagt mir z. B. überhaupt nicht zu.
Ja, "The Watcher" ist wohl ein Bonustrack, damals wahrscheinlich wegen des Vocoders aussortiert, aber an sich eine geile Nummer. Zweites Album, das ich mir zulegen werde, ist übrigens Tattoo, das find ich fast komplett super.

Übrigens, grade schon wieder was Grandioses aus den 80ern entdeckt:
Bild anzeigen
Weißt du, wer das ist? Wird dir aber wahrscheinlich zu poppig sein.
pixiesa
Ich weiss nicht so genau, wie oft er in D war. Mein erstes Mal war '79, das weiss ich, weil's mein erstes Konzert überhaupt war. Das zweite müsste '86 gewesen sein. Er ist mit der ersten Rockpalast-Nacht in D schlagartig bekannt geworden, kann also gut sein, dass er recht oft wiedergekommen ist.Crackerman, 07.11.2018 10:34 #

Ich habe den Rory 1982 auf der Loreley gesehen. Zu später Stunde gab es dann noch ne Jam-Session mit David Lindley. Daran kann ich mich noch gut erinnern, obwohl ich total stoned war. Vielleicht weil mein Kumpel sich noch unbedingt ein Autogramm abholen wollte, wir aber stattdessen auf Wolfgang Niedeggen trafen und mit ihm ein Bier gezicht haben. Sowas wäre heute bei den großen Open Airs gar nicht mehr möglich.
Crackerman
Hier eine kleine "Perle" nur für Cracker (den Anderen sträuben sich bestimmt die Nackenhaare):bigsmile::BADBRAIN, 07.11.2018 17:31 #

Tja, kann schon sein, dass da besser sonst niemand reinklickt :smile:. Franz K habe ich sehr lange nicht mehr gehört. Die hatten schon einige gute Nummern, dürften aber schlecht gealtert sein.
Crackerman
Übrigens, grade schon wieder was Grandioses aus den 80ern entdeckt:
Weißt du, wer das ist? Wird dir aber wahrscheinlich zu poppig sein.HIRNTOT, 08.11.2018 18:22 #

Schon eine etwas ungewöhnliche Frage :hm:. 2/3 der Stray Cats und David Bowies Earl Slick....die soll ich nicht kennen? Die zweite ist allerdings echt kein grosser Wurf, die erste war astreiner Rock'n Roll. Ihr einziger Hit ist aber echt gut gealtert:



PHANTOM ROCKER & SLICK - Men without shame
Crackerman
Ich weiss nicht so genau, wie oft er in D war. Mein erstes Mal war '79, das weiss ich, weil's mein erstes Konzert überhaupt war. Das zweite müsste '86 gewesen sein. Er ist mit der ersten Rockpalast-Nacht in D schlagartig bekannt geworden, kann also gut sein, dass er recht oft wiedergekommen ist.Crackerman, 07.11.2018 10:34 #

Ich habe den Rory 1982 auf der Loreley gesehen. Zu später Stunde gab es dann noch ne Jam-Session mit David Lindley. Daran kann ich mich noch gut erinnern, obwohl ich total stoned war. Vielleicht weil mein Kumpel sich noch unbedingt ein Autogramm abholen wollte, wir aber stattdessen auf Wolfgang Niedeggen trafen und mit ihm ein Bier gezicht haben. Sowas wäre heute bei den großen Open Airs gar nicht mehr möglich.pixiesa, 08.11.2018 19:05 #

:thumbsup:
Harry Gant
Stage Struck ist einfach nur fantastisch. Punkt. Muss in jeder Sammlung stehen, eines der besten Live-Alben aller Zeiten :bow:. Irish tour ist auch schon toll, hat aber Längen. Auf Stage Struck ist die Band viel besser, das ganze Repertoire ist viel reichhaltiger und es ist eine LP. Also das Destillat. Und definitiv Rock, jenseits aller Richtungen. Völlig einzigartig :bow:.Crackerman, 06.11.2018 10:41 #

Ich habe die Stage Struck die letzten Tage auch ein paar mal gehört und kann dir nur zustimmen. Hammer Live Album.
HIRNTOT
Übrigens, grade schon wieder was Grandioses aus den 80ern entdeckt:
Weißt du, wer das ist? Wird dir aber wahrscheinlich zu poppig sein.HIRNTOT, 08.11.2018 18:22 #

Schon eine etwas ungewöhnliche Frage :hm:. 2/3 der Stray Cats und David Bowies Earl Slick....die soll ich nicht kennen?Crackerman, 10.11.2018 22:55 #

Okay, dann ziehe ich die Frage zurück. Ich hab schon gelesen, die zweite Platte soll nicht mehr so gut sein. Ich finde die komplett famos. Den Song höre ich jetzt nicht, weil ich die erste Platte inzwischen auch hab und grade zum ersten Mal aufgelegt hab.
HIRNTOT
Okay, die erste von Phantom, Rocker & Slick ist natürlich auch cool, aber die zweite gefällt mir erst mal etwas besser, ist halt melodischer.

Und die 80er sind für mich weiterhin ein unerschöpflicher Quell der Freude. Nächste geile Band entdeckt und auch schon drei Platten geholt - The Wild Flowers:

Crackerman
Tja, ich bin recht sicher, du antizipierst, was ich zu den Wild Flowers sagen werde. Deshalb verkneife ich's mir :agree:.
Durch den Namen habe ich immerhin sofort an die imho deutlich grandioseren Fatal Flowers gedacht.
I had to let you have it :wink::



THE FATAL FLOWERS - Funky street

Der Track ist seit etwa einem halben Jahr online und hat zehn Aufrufe :sad:.
der_acki
RORY GALLAGHER - Kickback cityCrackerman, 06.11.2018 10:53 #

Meine Initialzündung im Falle Gallaghers war der Eröffnungssong der Photo-Finish:


Rory Gallagher - Shin Kicker

Rockiger geht es für meinen Geschmack eigentlich nicht. Ich war dem Rory danach so verfallen, ich hätte ihm später sogar meine Leber gespendet...

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
Und noch ne Nummer für diesen Ort:


The Cruel Sea - Teach Me
HIRNTOT
Tja, ich bin recht sicher, du antizipierst, was ich zu den Wild Flowers sagen werde. Deshalb verkneife ich's mir :agree:.Crackerman, 24.11.2018 00:00 #

Tja, und ich versteh's wieder null. Wie kannst du z. B. Gun Club geil finden und denen nix abgewinnen können? Das klingt doch voll wie etwas spätere Gun Club, sogar die Stimme...

Der Song ist mir eindeutig zu, äh, funky (wirklich, funky mag ich nicht). Vielleicht fände ich andere Songs von denen besser.
DIRTY_PUNK
The Cruel Sea - Teach Me der_acki, 29.11.2018 15:43 #

Großartiger Song! Großartiger Tex Perkins!:cheers:
eigenwert
The Cruel Sea - Teach Me der_acki, 29.11.2018 15:43 #

Großartiger Song! Großartiger Tex Perkins!:cheers:DIRTY_PUNK, 29.11.2018 19:17 #


Ach, klar, dass mir die Stimme so bekannt vorkam :rolleyes: ...
der_acki
The Cruel Sea - Teach Me der_acki, 29.11.2018 15:43 #

Großartiger Song! Großartiger Tex Perkins!:cheers:DIRTY_PUNK, 29.11.2018 19:17 #

:cheers::cheers::cheers:
Endlich wieder mal ne Runde für alle Tex Perkins-Fans!

Zuletzt geändert von der_acki