Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Ja nur war der nicht im Privatfernsehen lächerlichst geschnitten?Powder To The People, 12.12.2018 09:52 #


Damals, ja. Mittlerweile ab 16 freigegeben und ungekürzt bei Amazon prime anzuschauen.
LaRocca
Ich war als Kind immer verwirrt, warum denn so viele andere Filme irgendwas mit diesem Cliffhanger-Film zu tun haben sollen, obwohl es oft nichtmal Actionfilme waren und niemand an ner Klippe hing. Immer wieder wurde überall von Cliffhangern geredet und ich hab wie blöde versucht, eine Verbindung zwischen diesen Filmen herzustellen... :D Irgendwann hab ich dann ja zum Glück gelernt, was mit Cliffhanger gemeint ist.
Powder To The People
Ja nur war der nicht im Privatfernsehen lächerlichst geschnitten?Powder To The People, 12.12.2018 09:52 #


Damals, ja. Mittlerweile ab 16 freigegeben und ungekürzt bei Amazon prime anzuschauen.SHITHEAD, 12.12.2018 09:57 #

Ah so. Dann geht's. Ich erinnere mich noch daran, als ich den zum ersten Mal auf RTL oder so sah. Die Helikopter-Helfer-Szene war absurd. Helikopter landet, Stalones Kumpel geht auf Bösewichte zu um zu helfen, cut zu kurzer Zeitlupe einer schwenkenden AK-47, cut zu erstauntem Gesicht von Kumpel, cut zu in Zeitlupe schreiendem Stalone. What. The actual. Fuck.
Obwohl ich viele Filme aus den 90ern mag, bin ich froh, dass dieser Schnittwahnsinn durch FSK aufgehört hat bzw. die entsprechenden Streifen aus der Zeit mittlerweile wieder frei gegeben wurden. Hab mir letztens Commando wieder gegeben und siehe da, ohne Schnitte macht der Film tatsächlich einigermassen Sinn! So viel Sinn ein Schwarzenegger-Mouwie halt machen kann.
Ich überlege immer wie ein Planet Terror in den 90ern ausgesehen hätte. 20 Minuten Dialog und dann Ende?
SHITHEAD
Ich überlege immer wie ein Planet Terror in den 90ern ausgesehen hätte. 20 Minuten Dialog und dann Ende?Powder To The People, 12.12.2018 12:05 #

Vorspann - Dialog - Abspann. Aber 76 Trailer mit der auf der VHS-Kassette (VOR dem Film).
Woas Sois...
Ein Planet Terror hätte in den 90ern genauso ausgesehen, der ist nämlich immer noch indiziert. :tongue:
SHITHEAD
Ein Planet Terror hätte in den 90ern genauso ausgesehen, der ist nämlich immer noch indiziert. :tongue:Woas Sois..., 12.12.2018 13:08 #


Das Schnittmassaker Hard Boiled war seinerzeit trotz der diversen Kürzungen für die 18er Freigabe auf dem Index (meine ich). PT wäre damals nie ohne Schnitte durch die FSK gegangen.
Powder To The People
Ein Planet Terror hätte in den 90ern genauso ausgesehen, der ist nämlich immer noch indiziert. :tongue:Woas Sois..., 12.12.2018 13:08 #

Oh, seh ich auch grad. Da bin ich ja mal froh, direkt die Uncut-Steelbox gekauft zu haben.:dance3:
Woas Sois...
Hard Boiled gab's auch ungeschnitten bei uns. War halt indiziert, aber nicht beschlagnahmt. Ab 18 war eine geschnittene Version.
SHITHEAD
Also zumindest Phantomkommando war nur geschnitten erhältlich und trotzdem indiziert. Das eine schließt das andere also nicht zwangsweise ein oder aus.
Und auch die geschnittene Fassung von Hard Boiled war indiziert, auch wenn es parallel noch die ungekürzte auf dem Index gab.
Woas Sois...
Der ist ja auch noch 80er :klugscheiss:
Also, der Arnie-Streifen.
SHITHEAD
Korinthenkacker :klugscheiss:
Woas Sois...
Aber solche Haufen :klugscheiss:
Olsen
Ich war als Kind immer verwirrt, warum denn so viele andere Filme irgendwas mit diesem Cliffhanger-Film zu tun haben sollen, obwohl es oft nichtmal Actionfilme waren und niemand an ner Klippe hing. Immer wieder wurde überall von Cliffhangern geredet und ich hab wie blöde versucht, eine Verbindung zwischen diesen Filmen herzustellen... :D Irgendwann hab ich dann ja zum Glück gelernt, was mit Cliffhanger gemeint ist.LaRocca, 12.12.2018 10:10 #


So ist das immer mit dem Fachvokabular. Am Anfang versteht man nur Bahnhof. So ging es mir, als ich im Serienbereich seinerzeit zum ersten Mal über den Ausdruck "jumping the shark" gestolpert (nicht gesprungen) bin. :bigsmile:


Passengers
Hat mir gut gefallen. Zwei Schauspieler, die ich gerne sehe, ein interessantes moralisches Dilemma im Kern der Handlung (allerdings etwas drüber weggehuscht), schöne Bilder und eine nette Liebegeschichte - mehr braucht es für gar nicht. Und jeder Film, in dem es irgendwas zu sehen gibt, das ich vorher noch nie gesehen habe, bekommt eh schon mal Bonuspunkte (Stichwort: Schwimmbecken).
8/10
-pmh-
Passengers
jeder Film, in dem es irgendwas zu sehen gibt, das ich vorher noch nie gesehen habe, bekommt eh schon mal Bonuspunkte (Stichwort: Schwimmbecken).
8/10Olsen, 12.12.2018 13:56 #



mhm... das ist aber auch (neben dem offensichtlichen setting aus "shining": die bar & der robokellner) das einzige, an das ich mich noch erinnern kann und will. die zwei hauptdarsteller möchte ich auch anderswo nicht mehr sehen.
LaRocca
So ist das immer mit dem Fachvokabular. Am Anfang versteht man nur Bahnhof. So ging es mir, als ich im Serienbereich seinerzeit zum ersten Mal über den Ausdruck "jumping the shark" gestolpert (nicht gesprungen) bin. :bigsmile:Olsen, 12.12.2018 13:56 #

Musste ich grad googlen. Obwohl ich glaube, dass du ihn mir ganz sicher schonmal erklärt hattest. :D
Olsen
Das benutzt man auch nicht wirklich in Deutschland. Im Podcast haben wir das mal ironisch eine Weile gemacht, auf Deutsch dann.
Powder To The People
Darf ich mal kurz fragen, wie sich euer Podcast organisiert hat? Wurde das von langer Hand geplant oder hat sich einer ein anständiges Mikro gekauft und dann ging's einfach spontan los? Ich frage das nicht für einen Freund sondern ich plane nämlich vielleicht einen Musikreview-Channel aufzumachen oder einem beizutreten. Hab da aber keinerlei Erfahrung.
Olsen
Ja, jeder hat sich ein Mikrofon gekauft und dann haben wir uns immer über Skype zusammengeschaltet und geredet. Jeder hat seine Tonspur einzeln aufgenommen und sie dann an jemanden geschickt, der die alle wieder zusammengesetzt hat.
Powder To The People
Ah, verstehe. Danke.
Olsen
Wenn du mehr Details wissen willst, schreib mir ruhig irgendwo privat.