Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Woas Sois...
Dann der Sohn des Hur? :hm:
Olsen
Spielt mit, ist aber auf dem Bild nicht zu sehen. Keine Ahnung, wie der Lulli auf dem Pferd heißt.
Woas Sois...
Na gut, so viele Western dürfte Peck eh nicht auf dem Buckel haben, das finde ich raus.
Olsen
Orientier dich auch am Regisseur von Ben-Hur.
Woas Sois...
Der Cineast würde jetzt fragen: Welche Verfilmung? Die einzig wahre in schwarzweissstumm? :floet:

Okay, ich geh mal von uns Normalos aus: Weites Land

Den müsste ich eigentlich gesehen haben :hm:
Woas Sois...
Olsen
Weites Land fand ich überraschend gut anschaubar, ich bin ja nicht sooo der Western-Fan. Dieses Anti-Machismo-Thema darin gefällt mir, vor allem für die damalige Zeit.
Woas Sois...
Ein bisschen europäisch angehaucht der Film vielleicht? Wyler war doch so ein deutscher Regisseur, den die Nazis vergrault haben?
-pmh-
Woas Sois..., 14.12.2018 15:43 #



sagt mir gar nichts.
LaRocca
Was sind das für.... Brustwarzen?
Woas Sois...
@Peter: Kann dir auch nichts sagen, der Film ist in Österreich verboten. :tongue:
Olsen
Ich habe auch keine Ahnung, was das sein könnte.
Woas Sois...
Deutschland, frühe 80er. Der Herr ist auch der Regisseur, die Dame heißt trotz des Weines hier "Bierbichler".
Harry Gant
Google sagt Das Gespenst :hm: nie gehört
Woas Sois...
:cheers:
eigenwert
Oh.
Ist es das Gespenst des Kommunismus?
Olsen
Ich mache mal weiter.

chris damage
The Master - wenn ich recht habe, kann aber gern jemand anderes weitermachen. Dummerweise habe ich nach der Mittagspause kein Zeit mehr, etwas sinnvolles zu posten:messer:. (Metaebene: Jaoquin Phoenix ist nicht so variantenreich, aber bei richtiger Rolle so unglaublich großartig - ich überlege fast, mir Joker anzuschauen)
Olsen
Dann muss wohl jemand anderes weitermachen.
Woas Sois...