Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Wo der Dreckspunk grad da ist, hast du die dieses Jahr auf dem Schirm?
Powder To The People, 14.12.2018 19:27 #

Na klar! Und zwar seit ungefähr einer Minute und zweiundvierzig Sekunden.:smile:
Obwohl die Art des Gesangs in mein Angelgewässer nicht richtig reinpasst, klingt's o.k. Muss ich mal nachverfolgen.
DIRTY_PUNK
eben:

Weakened Friends - Common Blah

jetzt:

Marmozets - Knowing What You Know Now

- Beides Kandidaten für die vorderen Plätze 2018 -
der_acki
Der Name hat mich natürlich neugierig gemacht. Ansonsten, naja...
Wer's anhören mag:



Helene FISCHER - Im Rausch der Zeit.eigenwert, 13.12.2018 15:07 #

:hm:
etienoir
bill ryder-jones - yawn

der ehemalige the-coral-gitarrist mit neuem album. hat mit der damaligen band aber kaum noch was zu tun - sein ausstieg ist schließlich auch schon zehn jahre und vier soloalben her. dafür schlägt er deren schwer enttäuschendes album vom frühjahr um längen mit diesem melancholischen indierockmix rund um die hauptzutaten singer/songwriter, slowcore und postrock.
etienoir
auf albumlänge kommt das am ende aber auch nicht über gehobenes mittelmaß hinaus - der titel ist da schon ein deutlicher hinweis. heraus sticht vor allem das hier:


bill ryder-jones - mither
coffeebreath
Gang of Youths - The heart is a muscle



:bow:
Woas Sois...

Elastica - Stutter
Woas Sois...
Blaupause für die ganzen neuen deutschen Postpunk-Kapellen ohne Vokale oder Namen aus Hund & Jäger

Nichts - Tango 2000
Woas Sois...
Wer hat Deutschrap erfunden? Die Hesse*innen.
"Unser David Bowie heißt Heinz Schenk"

Rodgau Beat Productions - Hessian Cumshot
Oiwei i

A$AP Rocky - Tony Tone
Oiwei i

Nina Kraviz - Ghetto Kraviz
etienoir
the lucid dream - actualisation

nachdem ihnen im letzten jahr das gesamte equipment gestohlen wurde, gehen die engländer jetzt den weg von rmftm, 10.000 russos etc und setzen vermehrt auf elektronische psychedelica. teilweise trägt das zurück in die clubs der 90er mit acid house oder den dancefloor-attacken von underworld oder primal scream* - übertragen und aktualisiert für die jetztzeit.

klingt beim ersten durchgang mindestens interessant, ob's mir auch ans herz wachsen wird, muss sich aber noch zeigen.




*der einfluss von deren 90er-phase auf die neopsychedelica nimmt sowieso immer mehr zu. weiß nicht, ob ich das so toll finde, konnte mit denen nie richtig was anfangen.
phil24


bevis frond - we're your friends, man

nick saloman war mal wieder im studio. :a035: und nach dem eher ernüchternden example 22 klingt das wieder nach vintage bevis sound. welcome back, lads!
OneFingerSalute
Blaupause für die ganzen neuen deutschen Postpunk-Kapellen ohne Vokale oder Namen aus Hund & Jäger

Nichts - Tango 2000Woas Sois..., 15.12.2018 13:35 #


Hat die Schmuddelkatze gestern Abend in der Kneipe noch auf den Plattenteller geschmissen!
etienoir
während es draußen schon wieder dunkel wird, hier jetzt eine etwas wärmere form von psychedelica:

spiritualized - and nothing hurt

erstes album seit sechs jahren, und laut herrn pierce vielleicht das letzte unter diesem namen?
etienoir
bevis frond - we're your friends, man
nick saloman war mal wieder im studio. :a035: und nach dem eher ernüchternden example 22 klingt das wieder nach vintage bevis sound. welcome back, lads!phil24, 15.12.2018 16:33 #

da will ich auch noch dran.

nebenbei - weißt du, wo der crackerman steckt? war seit drei wochen nicht hier ...
phil24
keine ahnung wo der sich gerade versteckt. aber sein guter geschmack wird vermisst. :wink:
eigenwert
DEEP SPACE DESTRUCTORS - Visions From The Void.
YT-Vorschlag, Schbäiß-Zeugs. Läuft nicht schlecht rein, sag ich mal, aber richtig beeindruckt bin ich dann doch nicht.
Aber um das zu beurteilen, bräuchte man schon einen Cracker oder Phil.
eigenwert
1. Female,
2. Potentieller Crackerstuff:

VANISHING KIDS - Heavy Dreamer.eigenwert, 13.12.2018 16:14 #


Interessant, aber über die Länge etwas gleichförmig :hm:Woas Sois..., 13.12.2018 16:58 #

Hör ich grad wieder, ich kann deinen Eindruck bestätigen. Imho liegt das hauptsächlich an der Stimme, so eine hab ich noch nie gehört. Da singt die Alte Morla, so unendlich alt und müde (seelenmüde). Ja, weiß auch nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.
Ach, und um den Cracker anzulocken: das Titelstück zitiert mal sowas Child In Time :yikes: !!111!
phil24
DEEP SPACE DESTRUCTORS - Visions From The Void.
YT-Vorschlag, Schbäiß-Zeugs. Läuft nicht schlecht rein, sag ich mal, aber richtig beeindruckt bin ich dann doch nicht.
Aber um das zu beurteilen, bräuchte man schon einen Cracker oder Phil.eigenwert, 15.12.2018 17:46 #


ha, was ein zufall. eben auf diese lp wartet mein kosmisches körbchen noch, bevor es sich auf den weg zu mir macht. ich bin gespannt, die letztes jahr erschienene psychedelogy fand ich ziemlich geil..