Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Heute mal was anderes:

Witch - Witch
DIRTY_PUNK
Und dann doch noch eine Prise femininer Krach:

Le Butcherettes - Cry is for the Flies
Crackerman


A STORM OF LIGHT - Anthroscene

Neues von A Storm Of Light, die ich irgendwie vom Schirm verloren hatte. Dann spielten sie im Vorprogramm von Mono, da wurde ich auch auf die Platte aufmerksam. Das war gut so, denn sie ist wieder von gewohnt aussergewöhnlicher Qualität. Bei Eigi und Fenne bin ich mir sehr sicher, dass sie gefallen sollte. Anspieltipp:



A STORM OF LIGHT - Prime time
phil24


king buffalo - longing to be the mountain

weiss gar nicht was der ein oder andere drüben im psych thread zu meckern hat an diesem album..
Crackerman
Zumindest an der äusseren Erscheinung gibt es nix auszusetzen. Schönes Cover und schönes Vinyl. Gehört habe ich's noch nicht.
Crackerman
Cracker!!!
Schön, dass du wieder da bist.
Du hast ne Menge nachzuholen.Go Ahead Eagle, 22.12.2018 08:46 #

Danke. Ist halt manchmal so.
Scheint mir auch so. Die ersten Jahreslisten sind raus und die Konzertrezis müssen auch. Und was sonst noch so lief. Alles geht eh nicht, aber ich versuch's. Ist ja gut, wenn ordentlich was los ist.
phil24


firefriend - yellow spider
Crackerman
MOTHER UPDUFF - Tales of tangle

Erschienen bei Nasoni und benannt nach einem Can-Song. Beides für sich gute Argumente für einen Erwerb. Und ja. Nach einigen Tönen behaupte ich vorschnell, wem Khruangbin gefällt, der gebe ihnen eine Chance. Das lässig Zurückgelehnte scheint mir vergleichbar. Ausserdem passiert vielleicht etwas mehr in den Liedern.
phil24
:smile: mother upduff ist bereits unterwegs und sollte eigentlich am 24. noch eintreffen.. :cheers:
Crackerman
Sehr schöne Entscheidung, ich tippe mal, direkt von Nasoni? :thumbsup: Carola hat jede Unterstützung verdient. Dass Georg gestorben ist, hattest du mitbekommen? :sad::sad:

Seite 1 läuft immer noch und die sollten dir den heiligen Abend verschönern. Du bist definitiv Zielgruppe.
phil24
habe ich mitbekommen mit georg, ja. :sad: aber schön das es nasoni weiterhin gibt. ne, die liegt im letzten 2018er korb vom kai. hat mich aber sehr gefreut das nasoni nach sixcircles gleich nochmals eine lp bringt die ziemlich auf meiner wellenlänge liegen sollte.
phil24
und von wegen heilig abend verschönern, hast du eigentlich mitbekommen das bevis frond was neues draussen haben?
Crackerman
habe ich mitbekommen mit georg, ja. :sad: aber schön das es nasoni weiterhin gibt. ne, die liegt im letzten 2018er korb vom kai. hat mich aber sehr gefreut das nasoni nach sixcircles gleich nochmals eine lp bringt die ziemlich auf meiner wellenlänge liegen sollte.phil24, 23.12.2018 01:59 #

Das tut sie sicher. Zweite Seite schleicht sich bisher nicht ganz so geschmeidig ins Gehör, aber wird schon werden.

und von wegen heilig abend verschönern, hast du eigentlich mitbekommen das bevis frond was neues draussen haben?phil24, 23.12.2018 02:01 #

Japp, habe ich. Wie aus dem Nichts, oder? An die ist auch noch gut rankommen.
Die beiden Splits davor sind deutlich schwieriger, finde ich. Vor allem, weil sie auch aus dem Nichts kamen und von weit weg.
phil24
absolut, ich glaube mir wurde sie bei discogs angezeigt. und schön ist sie geworden, erinnert mich ein wenig an new river head, oder london stone. bv tät ich ja gerne mal live sehen, ich könnte mir vorstellen das nick saloman ein ziemlich begnadeter entertainer ist.
Crackerman
absolut, ich glaube mir wurde sie bei discogs angezeigt. und schön ist sie geworden, erinnert mich ein wenig an new river head, oder london stone. bv tät ich ja gerne mal live sehen, ich könnte mir vorstellen das nick saloman ein ziemlich begnadeter entertainer ist.phil24, 23.12.2018 02:23 #

Hab mal nachgesehen, am 17.1.12 habe ich ihn in BI gesehen. Und ganz früher mal auf einem Festival, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Direkt entertainen würde ich's nicht nennen, wie er sich in BI präsentiert hat. Er erzählt über die Songs und auch so manche Geschichte. Ich höre das genau so sehr gern, nur sowas wie Rampensau kann man ihn nicht nennen :smile:. Er ist aber sehr zugänglich und freundlich....und auch sichtlich stolz auf seine Arbeiten. Er hat gerne seine ganze Disco signiert. Nach fast sieben Jahren wär's mal langsam Zeit für eine Tour, ich würde ihn mir sehr gern wieder ansehen. Aber ob das passiert?
phil24
so ziemlich wie von dir beschrieben meinte ich das. ein bisschen british humour, gute abendunterhaltung, ...


jetzt noch die letzten töne hiervon und dann ist auch gut für heute..

Bild anzeigen

king buffalo - repeater
moorely
Aus der Kategorie: CDs, von denen ich nicht einmal mehr wusste, dass ich sie habe :bigsmile:

Bild anzeigen
The Cult - Pure Cult
Go Ahead Eagle
Mal ein bisschen Weihnachtsstimmung aufbauen, immerhin bewirten wir heute 12 Personen bei uns.

Gallows - Grey Britain.
LarryRansomInferno

Church Tongue - Heavens Gate

Mal was Besinnliches, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
eigenwert
Nein, bei mir geht es schon weihnachtlich-pstoral zu :

Bild anzeigen