Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

CYBERBORIS
Hey, danke für die lieben Wünsche. Ja, das wünsche ich mir auch. Ich dachte letztes Jahr eigentlich "schlimmer geht es nicht", aber es wurde mindestens knapp. :messer:
LaRocca
Kann es sein, dass DHL kompletter Schrott geworden ist? Dass die einfach so rein gar nichts mehr geschissen kriegen? Ich hab mehrere Gründe, weswegen ich seit Jahren versuche, möglichst wenig online zu bestellen. Mit DHL hatte ich zwar manchmal eher nicht so dolle Erfahrungen, aber immerhin kamen die Pakete immer an - bis jetzt. Ich habe vor Weihnachten etwas bestellt, das erst mal tagelang im Start-Paketzentrum rumlag. Dann hat es endlich den Weg nach Aachen gefunden, ja sogar ins Zustellfahrzeug - und wurde jedes Mal am Ende des Tages wieder eingelagert, weil die Fahrer offenbar alle überfordert sind. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." und dann "Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt." Schon allein die Formulierung "vereinbarte Lagerfrist". Da ist nichts vereinbart, ihr Pisser!

Mir ist klar, dass gerade um Weihnachten herum die eh schon überforderten Zusteller noch mehr Arbeit haben, aber kann man in so nem Fall nicht wenigstens den Paketen Priorität geben, die schon seit Ewigkeiten da rumliegen? Zum Glück war es kein Weihnachtsgeschenk, also war ich nicht auf deren (ehemaliges) Versprechen angewiesen, dass Lieferungen innerhalb Deutschland zu 90% am nächsten Tag erfolgen. Aber nach über 2 Wochen wird man dann auch mal langsam ungeduldig.
Mein Freund hat seit Monaten nur noch solche Erfahrungen. Und er ist Ladenbesitzer - seine Existenz hängt davon ab, dass DHL seine Waren halbwegs pünktlich liefert.

Hauptsache, die haben die Preise jetzt wieder mal erhöht. Hoffentlich wird dieses Geld nun auch sinnvoll investiert. In Fahrer, Fahrzeuge und so Kram...
cornello
bei paketdienstleistern haste wahrscheinlich immer regionale unterschiede und es liegt oft am (häufig wechselnden?) personal. beim böhmermann hammses ja neulich mal schön auseinanderklamüsert, das dhl nicht gleich dhl ist und da bisweilen sub-subs im auftrag von dhl unterwegs sind.
ich kann mich hier beispielsweise überhaupt nicht über dhl beschweren. pakete immer pünktlich. nie zermatscht. und tatsächlich in dem automaten/postcenter, der auf der karte angegeben ist. weder an meinen beiden "wohnsitzen" noch auf arbeit gibts da probleme. hingegen ist hermes außer auf arbeit, die totale pest. und über dpd hülle ich auch mal lieber den mantel des schweigens.
Woas Sois...
Meiner Erfahrung nach funktioniert eigentlich nur UPS tipitopi. Die werden aber vermutlich auch die teuersten sein :hm:
Hermes ist hier ne Vollkatastrophe, bei jeden zweiten Packerl, "Sendungsadresse unbekannt" :cussing:
DHL wird immer schlechter, da pflichte ich bei.
LaRocca
Ja das stimmt, DHL ist nicht gleich DHL, da die größtenteils mit Subunternehmern arbeiten. Und wie die Arbeitsbedingungen dort sind, hab ich vor einigen Jahren mal in einer Reportage gesehen. Aber DHL meint ja immer, die überprüfen die Qualität ihrer Subunternehmer und nach disem Bericht damals würden sie erst recht drauf achten, blabla. Die Unternehmen arbeiten im Namen von DHL, schon allein deswegen sollte denen doch wichtig sein, was da passiert.

Die Reportage damals war für mich einer der Hauptgründe, online so wenig wie möglich zu bestellen und die Darstellung bei Böhmermann hat das für mich auch nochmal verstärkt. Aber komplett drauf verzichten geht halt leider auch nicht.
Powder To The People
Sagen wir wie's ist: Die Paketzusteller sind mit dem seit Jahren explodierenden Onlinehandel völlig überfordert. Ich denke auch nicht, dass sich das in Zukunft bessern wird. Und da Ausbildungsberufe respektive "niedere" Tätigkeiten bei den ganzen Schneeflöckchen mit Abi keine Relevanz mehr haben, wird man über kurz oder lang grösstenteils Leute für den Job kriegen (unabhängig von der Bezahlung), die sich dazu nicht gerade berufen fühlen (ergo: Pünktlichkeit/Ordnung egal). Da kannst du das Gehalt noch so weit aufstocken - der Stress ist irgendwann nicht mehr das Geld wert. MMn muss man über Alternativen der Zustellung nachdenken. Drohnen werden sich mit den Datenschutzregeln nicht so vertragen, ich bin für unterirdische Rohrpost.:klugscheiss:
fennegk
Zuvorderst: Ist ja auch ein Scheißjob, der wohl alles dransetzt, dass auch ja kein Zusteller zu viel Ehrgeiz entwickelt, ihn "ordentlich" zu erledigen. Ändert aber nichts dran, dass es für die Empfänger ein steter Würgereflex ist, auf die Sendung zuwarten, die man erwartet.
Meine bessere Hälfte ist halt viel bei Mami- und Kleiderkreisel unterwegs: In der Summe ist DHL ein wenig besser, was aber insbesondere an den Zustellern selbst liegt, die u.a. nicht erst gegen 21 Uhr da sind; trotzdem ist's auch mit denen schon hier und da vorgekommen, dass wir zws R da waren, das Paket aber woanders abholen sollten. Hermes hingegen macht wahlweise das oder es ist eben der Fahrer, der oft erst da ist, wenn die Kinder schon schlafen.
Aktuell aber ist's eine DHL-Sendung, die seit Weihnachten schon im Auto liegt.

Und weil erst jetzt gesehen: Was der Pudermann über mir schreibt!
Woas Sois...
Könnte man nicht die Zeugen Jehovas dafür einspannen? :hm:
fennegk
Famoser Einfall!
Endlich würde ihnen jemand die Tür öffnen und nett sein. :bigsmile:

Allerdins dauert die Zustellung dann wohl noch was länger.
Powder To The People
"Was? Jaja, kommen sie ruhig rein. Ich hab schon die ganze Zeit auf das Paket gewartet. Amazon bietet jetzt so ein Dämonenbeschwörungs-Einsteigerset an, da muss ich die Ziege nicht selbst köpfen. Hmmm...mal sehen...könnten sie mir kurz helfen? Den Tisch beiseite, das Pentagram wird wohl recht gross. Ich sage Baal dann auch, dass sie...hallo? HALLO?"
LaRocca
Haha, sehr gut! :D Ich bin dafür
fennegk
Me, too.
Olsen
den ganzen SchneeflöckchenPowder To The People, 04.01.2019 10:25 #


Können wir bitte aufhören, diese rechten Kampfbegriffe zu benutzen? Danke.
Woas Sois...
Da machen sie wieder Mimimi, die alten weißen Männer :tongue:

(es nehmen sich beide Seiten nicht viel beim labeln)
Powder To The People
den ganzen SchneeflöckchenPowder To The People, 04.01.2019 10:25 #


Können wir bitte aufhören, diese rechten Kampfbegriffe zu benutzen? Danke.Olsen, 04.01.2019 11:47 #

Ich lasse mir Sprache nicht verbieten, noch überlasse ich sie Nazis. Den Begriff kannte ich vor dem politischen Sprachgrabenkampf schon so und den werde ich auch weiter so verwenden. Nur weil irgendwelche Verschwörungstheoretiker Begriffe vermengen und okkupieren, zieh ich mich nicht in ein Schneckenhaus aus lyrischen "Safe Places" zurück. Ich meide "Jedem das Seine" und "Gutmensch" aus klaren Gründen (in der Nazizeit verwendet) und käme sowieso nie auf die Idee rassistische oder in irgendeiner Weise menschlich abwertende Kommentare abzugeben. Ihr kennt mich, ich hau auch schon mal was Anklagendes raus (auch gegen vermeintlich schützenswerte Minderheiten - eben WEIL ich alle Menschen als gleich wahrnehme und somit auch von allen im Rahmen ihrer sozialen oder kommunikativen Möglichkeiten dasselbe erwarte). Da war Misses Superlinks Ärpel eine ganz andere Hausnummer. Die neonazistische Verwendung von Begriffen und das passive Reagieren durch Nichtverwendung führt früher oder später zu: "Hitler hat UND gesagt! Verbannt das Wort!". Gut, der Vergleich ist natürlich Quatsch.
Meine Eltern (im Übrigen keine Nazis) haben den Begriff auch immer verwendet für überbehüteten, überprivilegierten, verwöhnten, belächelnden Nachwuchs (der ja im Allgemeinen nichts dafür kann - die Kritik geht klar Richtung Erziehende), also ausdrücklich nicht für benachteilte Minderheiten. Sollte sich die Begrifflichkeit in abwertender Form in Dritter-Reich-Propaganda finden, lege ich das ab. Neuglatzen können mich mal.
Woas Sois...
Waren in der Dädärä nicht alle Arbeiterklasse? So wie bei uns alle Mittelklasse? :hm:

Aber ja, wenn etwas quakt wie ne Ente, dackelt wie ne Ente, sollte man es auch Ente nennen dürfen. Manchmal ist ne Zigarre nur ne Zigarre.
Powder To The People
Waren in der Dädärä nicht alle Arbeiterklasse? So wie bei uns alle Mittelklasse? :hm:Woas Sois..., 04.01.2019 12:39 #

Och naja, wenn du Sohnemann/-frau von einem höhergestellten SED-Mitglied warst, wurde das recht schnell deutlich. Da wurde schon mal mit Produkten angegeben, an die du als Arbeitersohn eh nie kamst und wenn, dann hattest du schleunigst die Stasi auf dem Buckel. Erich Honecker hat sicher nicht auf Ost-Matratzen genächtigt.
Woas Sois...
Moment, war das nicht sein Kosename für Margot?
Powder To The People
Ich hatte halt schon 2 Mitspieler stehen lassen und die Flanke war wirklich passgenau. Wenn du den nicht verwandelt hättest, hätten sie dich aus dem Stadion gejagt!
Powder To The People
Thema künstliche Verknappung:

Freundin hat schönes Haa-AAAA-AAAA-AAAAr. Und weil sie's noch schöner haben will und nebenbei ein kleines Instagram-Opfer ist (im Gucken, nicht im Posten), hat sie sich brutal auf den Dyson Air Wrap influencen lassen. Ein kombinierter Fön-Lockenstab, der vermutlich auch via WLAN Haare im Familyaccount schön macht. Was weiss ich. Teil kostet 500 Öcken und scheint die auch wert zu sein. Beim Bestellversuch fällt allerdings auf, dass man den nicht bestellen kann. Man wird auf mit Dyson kooperierende Händler verwiesen, namentlich ungefähr alle grösseren Elektromarktketten. Also in den örtlichen Expert getingelt, nach dreissigminütigem Ausleuchten sämtlicher Ecken dann auch einen aus seinem Bau fauchenden Verkäufer gefunden. Ich so: Ihr seid offizieller Dyson Shop, wir wollen das Ding. Er so: Nee, gibt nur 5(!) Expertmärkte in Deutschland die den bestellen und vertreiben können. Staubsauger hammwer, Ventilatoren hammwer, der Lockenstab ist zu exklusiv. W. T. F.?
Also beim bösen Onkel Media Markt angerufen, die Dame am Telefon wusste auch schon nur beim Aussprechen des Aii' in Air Wrap Bescheid - "Ja, wir können versuchen(!) den zu bestellen, Lieferzeit 10 Wochen und auch nur wenn Dyson den auch tatsächlich liefern kann/will.". W. T. F.? Part 2.
In Zeiten der maximalen Marktwirtschaft gibt es von offenbar hoch angefragten Produkten immer noch Lieferengpässe mit Exklusivcharakter. Hat was erfrischendes. Jetzt via Marktabholung bestellt und dann in 10 Wochen mal sehen ob wir zu den Glücklichen gehören. Näscht schläscht.