Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Olsen
Was ist denn passiert?
Crackerman
Dieses Jahr war echt nicht meins. Wenn es nicht das Schlimmste meines Lebens war, dann ist es aber definitiv in den "Top" 3. :messer:

Kommt wohl davon, wenn man das Forum vernachlässigt. :smile:CYBERBORIS, 27.12.2018 22:04 #


Zumindest ein offenes Ohr findest du hier meistens.
Und sich gemeinsam aufregen ist ja auch schon was :wink:.
fennegk
Schließe mich Boris an. Im Kern.
Kackjahr mit benefits. Und abschließende Weichenstellung steht noch im Nebel rostend. (Daher auch das Überziehen der Abwesenheit.)
CYBERBORIS
Was ist denn passiert?Olsen, 27.12.2018 22:56 #


Zu viel. Ich hadere mit mir das hier zu schreiben. Ein Teil will das, ein anderer denkt sich, dass es kein gutes Bild macht, wenn man nur ins Forum kommt, um sich auszuheulen.
etienoir
aus meiner sicht kannst du erstens kein schlechtes bild hier abgeben - scheinst ja allgemein recht beliebt zu sein, und auch auf mich wirkst du sympathisch.

zweitens: wenn nicht hier - wo wäre denn ein besserer platz, um sich mal richtig auszuheulen?! zum einen nimmst du hier keinen in verantwortung darauf zu reagieren, was ja in solchen fällen oft für beide seiten belastend sein kann. und zum anderen kannst du dir dem mitgefühl einer menge wohlmeinender menschen sicher sein.
Amano
Cyberboris ist super!
CYBERBORIS
aus meiner sicht kannst du erstens kein schlechtes bild hier abgeben - scheinst ja allgemein recht beliebt zu sein, und auch auf mich wirkst du sympathisch.

zweitens: wenn nicht hier - wo wäre denn ein besserer platz, um sich mal richtig auszuheulen?! zum einen nimmst du hier keinen in verantwortung darauf zu reagieren, was ja in solchen fällen oft für beide seiten belastend sein kann. und zum anderen kannst du dir dem mitgefühl einer menge wohlmeinender menschen sicher sein.etienoir, 28.12.2018 16:20 #


Cyberboris ist super!Amano, 28.12.2018 17:51 #


Danke für die Blumen! :cheers:

Na gut. Dann mal mein 2018 möglichst nüchtern beschrieben (in chronologischer Reihenfolge):

- Herumärgern mit Krankenhaus und Krankenkasse, weil es meiner Mutter nicht gut geht
- Meine Mutter stirbt
- Ich erbe ein Haus, was ich mehrere Monate vor mir hergeschoben habe und was mich belastet hat und es immer noch tut
- Dating: Stalkerfrau getroffen, wovon ich noch Monate später was hatte (Anrufe, Nachrichten, tägliches "Über-den-Weg-laufen")
- Dating: potenzielle Partnerin mit der ich eine paar Monate zusammen bin macht einen Tag vor meinem Geburtstag mit mir Schluß. Im gemeinsamen Urlaub, der daraufhin um ein paar Tage verkürzt wird
- Dating: finde andere, noch tollere Frau, die aber scheinbar nicht mit meinen Altlasten, die ich herumschleppe, aber abbaue klarkommt und am 2. Weihnachtsfeiertag Schluss macht
- mein Job wird immer anspruchsvoller und irgendwie auch unerfreulicher, meine Work-Life-Balance ist total im Arsch

Im Moment fühle ich mich so allein, wie ich bin. Ich raffe mich jeden Tag auf, etwas im Haus zu schaffen. Denn da hilft mir keiner. Ist halt alles ziemlich scheiße im Moment.
Olsen
Fucking hell, das ist eine ordentliche Portion.
CYBERBORIS
Der "Witz" ist: wenn das mit der Frau geklappt hätte und so weitergegangen wäre, hätte ich das ganz gut verkraftet. Denn noch bis vor 2 Wochen standen die Zeichen hart auf Aufbruch und Besserung.
Harry Gant
Wow, was für ein Scheiß Jahr. Tut mir echt leid für dich Boris.
Woas Sois...
Ach Scheiße. In jedem Bereich. Pass auf dich auf :friends:
etienoir
das hört sich fast alles richtig fies an. vor allem diese tiefschläge, wenn du dich grad wieder aufrichten willst. und wenn ich das richtig erinnere, warst du in den letzten jahren ohnehin schon nicht vom glück verfolgt. jetzt hast du verdammtnochmal langsam aber was davon verdient!

nur das mit dem haus verstehe ich nicht so ganz - was ist so schlimm daran ein haus zu erben?
eigenwert
nur das mit dem haus verstehe ich nicht so ganz - was ist so schlimm daran ein haus zu erben?etienoir, 29.12.2018 06:54 #

:hm: Hört sich halt nach Entrümpeln/Renovieren müssen und Zeug an - das möchte man in so ner Situation auch nicht an der Backe haben.

Boris, ich wünsch dir viel Kraft!
etienoir
nur das mit dem haus verstehe ich nicht so ganz - was ist so schlimm daran ein haus zu erben?etienoir, 29.12.2018 06:54 #

:hm: Hört sich halt nach Entrümpeln/Renovieren müssen und Zeug an - das möchte man in so ner Situation auch nicht an der Backe haben.eigenwert, 29.12.2018 10:26 #

hm ja, könnte ich nachvollziehen. und um sowas als willkommene, ein wenig von dem anderen scheiß und der einsamkeit ablenkende aufgabe zu sehen, müsste man wohl zumindest ein wenig spaß daran haben.
CYBERBORIS
Im Moment ist das Haus nur eine Belastung. Lange wusste ich nicht, was ich machen soll, hab das vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich am Renovieren / Entrümpeln. Das hat auch die Beziehung zu der Frau belastet. Das meinte ich mit den Altlasten. Und weil ich ganz allein bin, fühlt es sich wie eine Sisyphusarbeit an. Im Moment habe ich zwar frei und mache so viel ich kann (körperlich, aber auch vom Kopf her), aber komme halt nur langsam voran.

Diese Frau war echt richtig toll. Wenn es anders gekommen wäre und ich dieses Jahr schon eher den Arsch hochbekommen hätte, um das Haus fertigzumachen und einzuziehen wäre es anders gelaufen, da bin ich sicher.
Olsen
Den Gedankengang kenne ich gut. ABER: Da muss man sich fragen, was diese Frau für Erwartungshaltungen hat und ob sie dann wirklich die richtige für dich gewesen ist. Ob sie dich als Menschen komplett annehmen konnte. Ganz offensichtlich nicht, sonst hätte sie nicht (nach nur wenigen Monaten, wenn ich das richtig interpretiere) mit dir Schluss gemacht.
etienoir
du scheinst auch unter prokrastination zu leiden, und da könnte ich dich aus eigener erfahrung so sehr gut nachvollziehen.

wie viele chancen ich mir schon verbaut habe, weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte! oder weil ich nicht genau wusste, wie ich eine aufgabe am besten angehen sollte. und selbst einfache aufgaben wachsen mit jedem aufschub gefühlt ins unermessliche. als außenstehender kann man die belastung gar nicht richtig nachvollziehen, denn ein stück weit kennt das ja jeder, aber die meisten fangen dann auch irgendwann an. bei mir betraf das problem in seiner schlimmsten phase durchaus lebenswichtige aufgaben, die ich trotzdem weiter aufschub, obwohl mir jeden morgen der schweiß ausbrach, mir übel wurde und mein herz raste.
CYBERBORIS
Den Gedankengang kenne ich gut. ABER: Da muss man sich fragen, was diese Frau für Erwartungshaltungen hat und ob sie dann wirklich die richtige für dich gewesen ist. Ob sie dich als Menschen komplett annehmen konnte. Ganz offensichtlich nicht, sonst hätte sie nicht (nach nur wenigen Monaten, wenn ich das richtig interpretiere) mit dir Schluss gemacht.Olsen, 29.12.2018 13:15 #


Also ich denke die Erwartungen, die sie an mich hatte sind schon die richtigen. Nur bin ich halt dabei, Altlasten zu entsorgen. Damit ist nicht nur das Haus gemeint. Aber die Dinge, die sie von mir erwartet hätte, sind die gleichen, die ich von mir selbst erwarte. Nur da bin ich noch nicht. Ich glaube aber, dass es anders ausgesehen hätte, wenn die Sache mit dem Haus schon erledigt gewesen wäre. Sie ist wirklich der Wahnsinn. Oder vielmehr war sie es, bevor ihre Verliebtheit aufgehört hat.

du scheinst auch unter prokrastination zu leiden, und da könnte ich dich aus eigener erfahrung so sehr gut nachvollziehen.

wie viele chancen ich mir schon verbaut habe, weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte! oder weil ich nicht genau wusste, wie ich eine aufgabe am besten angehen sollte. und selbst einfache aufgaben wachsen mit jedem aufschub gefühlt ins unermessliche. als außenstehender kann man die belastung gar nicht richtig nachvollziehen, denn ein stück weit kennt das ja jeder, aber die meisten fangen dann auch irgendwann an. bei mir betraf das problem in seiner schlimmsten phase durchaus lebenswichtige aufgaben, die ich trotzdem weiter aufschub, obwohl mir jeden morgen der schweiß ausbrach, mir übel wurde und mein herz raste.etienoir, 29.12.2018 14:05 #


Ich erkenne mich da nur bedingt wider. Ein Stück weit schon, ja. Aber was das Haus und den Todesfall angeht, musste ich mir erst mal klarwerden, was ich machen soll. Vermutlich hätte ich mich eher zwingen können, aber da kam Beziehung Nummer 1 dazwischen. Schließlich habe ich die Wochenenden mit ihr verbracht. Was mir auch gut getan hat, für den Moment zumindest. Da ist das Haus aber noch mehr aus dem Fokus geraten.

Generell mag ich es nicht, dass es so sehr nach Entschuldigung klingt, aber ich sehe da halt starke Zusammenhänge. Ist aber auch nicht alles schlecht. Ich rauche nicht mehr, esse keine Süßigkeiten mehr, trinke keine Softdrinks (weder normal noch zuckerfrei mehr) und nehme dadurch ab. Mir geht es auch gesundheitlich besser.
Powder To The People
Ach du Scheisse, Boris. Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot. Hab mich schon gewundert warum es um dich (auch auf FB) so still geworden ist. Aber das sind natürlich maximal nachvollziehbare Gründe. Ich hoffe, dass du dich fängst und auch das Liebesglück bald wieder Einzug hält (diesmal hoffentlich langfristig).:friends:
cornello
holy cow, boris. das jahr hats echt nicht gut gemeint mit dir. ich wünsch dir kraft, ausdauer und nen klaren kopf dafür, deine projekte erstmal durchzuziehen. und natürlich maximalen erfolg für ne langfristige beziehung, die nicht schon nach kurzer zeit an irgendwelchen erwartungen zerbricht.