Forum

Musik

Vielohrentest light

Go Ahead Eagle
Und ich hätte gerne die Herren PMH und/oder Alvarez an folgendem Stück:


Eliza Shaddad - My Body.

Natürlich freue ich mich auch über jedes weitere Ohr und Feedback
alvarez
Ja die gute Eliza! Ich fand das Album beim Hören immer sehr interessant, allerdings ist danach leider wenig hängengeblieben. My Body ist die Ausnahme: Das lag vielleicht daran, dass es an zweiter Stelle der Tracklist zu finden ist, denn die Platte hat einen bärenstarken Beginn. Oder aber an dem wirklich guten Song. Diese basslastige Eröffnung, die zum Ende wiederholt wird. Da steh ich ja voll drauf. Der dunkle, langsame Aufbau mit angezogener Gitarre zu einem (sanftem) Ausbruch. So mag ich meinen Dark Poprock (oder so). Hätte ich meine Jahresliste bis zur 50 weitergeführt, wäre Eliza Shaddad sicher aufgetaucht, ihre warme Stimme mag ich nämlich auch sehr.

Bin das Wochenende ohne PC, werde versuchen, eine Nominierung hinzubekommen, aber wenn sich wer reinschummeln will, darf das gerne tun.

Zuletzt geändert von alvarez

Go Ahead Eagle
Tja, für mich war sie vollkommen neu und ich hab ein winzig kleines bisschen gehofft, dich überraschen zu können.
Schön zu lesen, dass auch dir eine Genreeinteilung schwer fällt. Ich finds es auch total schwer sie einzuordnen.
Und gebe dir darüberhinaus recht, dass das Album nur in Gänze gehört einen schönen Sog entwickelt.
Betrachtet man die einzelnen Songs, muss man klar sagen, dass der Einstieg deutlich besser ist, als der Rest.
Olsen
Dann sollte ich es mir vielleicht doch mal anhören. Den Song hier finde ich nämlich gut, aber andere einzelne Stücke konnten mich nicht so packen.
Go Ahead Eagle
Ich habs komnplett gehört, da hat mich das alles total überzeugt.
An nem anderen Tag wollte ich mir ein paar geile Songs raus picken und fand nur mittelmaß.
Echt merkwürdig, wie unterschiedlich die Wirkung schon mal sein kann.
Immerhin handelt es sich ja nach nicht um ein komplexes Konzeptalbum.
Crackerman
Eliza Shaddad - My Body.

Natürlich freue ich mich auch über jedes weitere Ohr und FeedbackGo Ahead Eagle, 28.12.2018 12:50 #

Klingt interessant, was Alvi schreibt. Ist dann aber doch nicht so wirklich meines. Vermutlich gibt mir die Melodie zu wenig um reinzukommen.
Der Track von Olsen, Major Parkinson, ist aber tatsächlich Breitwand. Kann mich nicht erinnern, etwas Ähnliches in dieser Fülle schon mal gehört zu haben. Ich fühle mich etwas überfordert. Und habe mehrmals gedacht, ohne Gesang wäre es besser zu hören....für mich zumindest. Genug Bilder transportiert die Musik allein schon.
Olsen
Ohne Gesang fände ich es deutlich uninteressanter. Gesang ist für mich das wichtigste in der Musik, das Emotionen transportiert. (Bei Metal mache ich in diesem Punkt Abstriche.)
nina220
losbricht. allerdings ganz anders als vermutet wird es zum ende hin lichter, lässt mich dafür aber ein wenig enttäuscht zurück. es deutet sich im schluss an, dass das album wohl eher ein one.tracker ist? Xender Discord Omegle
alvarez
Bots haben doch einen Nutzen!
Hatte das hier natürlich total vergessen :floet:

Einmal Woas bitte:


Porter Ray - Past Life
Woas Sois...
Oh, jetzt erst gesehen. Ich bemühe mich, morgen zu kommentieren.
der_acki
Morgen ist nicht heute, also springe ich mal ein und fordere den Crackerman heraus:


Alphonse Mouzon - Mind Transplant

Was für ein geniales Album von diesem (leider verstorbenen) Gott! Aber wie reagiert Crackerman auf so was?
Woas Sois...
Oh, jetzt erst gesehen. Ich bemühe mich, morgen zu kommentieren.Woas Sois..., 18.01.2019 22:50 #


Also, HipHop auf Subpop, da war ich erstmal ein bisschen stutzig. Zu Unrecht, das geht voll klar.
Gefällt mir gut, der Flow passt, etwas rau alles, muss ich mir merken.
Merci, Alvarez :hi:

Meinetwegen darf der Vordrängler Acki mit Cracker weitermachen :wink:
Crackerman
Yeah, da ist der gute Acki reingepflügt wie dereinst Uli Borowka in den gegnerischen Aussen :bigsmile:.

Ich sehe das jetzt erst und ein ganzes Album schaffe ich erst später. Ich vergesse das nicht, Acki, und schreibe dann was dazu in 'kleine Albenkritiken'.
Nominier du mal am besten jemand, Woas :cheers:.
der_acki
Yeah, da ist der gute Acki reingepflügt wie dereinst Uli Borowka in den gegnerischen Aussen :bigsmile:.

Ich sehe das jetzt erst und ein ganzes Album schaffe ich erst später. Ich vergesse das nicht, Acki, und schreibe dann was dazu in 'kleine Albenkritiken'.
Nominier du mal am besten jemand, Woas :cheers:.Crackerman, 30.01.2019 12:59 #

Das ist schon mal sehr schön, jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, das sich dieses Album nicht in deinem Besitz befindet, es also absolutes Neuland für dich ist! Das Album stammt noch aus meinen Fusion-Jahren, ist aber richtig geil gealtert.
eigenwert
Das Album stammt noch aus meinen Fusion-Jahren.der_acki, 01.02.2019 20:44 #

Boah, und ums Haar hätt ich jetzt reingeklickt :yikes: !
Werd ich anstandshalber zwar trotzdem, aber für lang wird es bestimmt nicht sein.
eigenwert
Hey wow, die Guitarre kann ja singen!
Kinnersch, jetzt hab ich alles erlebt!
Ach so, vielleicht nochmal Nachrichten schauen. Ich hab jetzt so richtig Lust auf Neues vom Brexit :kotz: !
etienoir
was ist hier eigentlich los? woas, ich glaub, du bist dran.
Woas Sois...
Damit es weitergeht:

Vielleicht äußert sich Fr. Luna dazu? :smile:
etienoir
oha!
Olsen
Da würde ich Luna aber sicherheitshalber mal auf einem anderen Kanal anschreiben.