Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

SHITHEAD
The Bronx - The Bronx (I) LP
The Bronx - The Bronx (II) LP
The Bronx - The Bronx (III) LP

Endlich...SHITHEAD, 21.02.2019 19:45 #

:yikes:

Wo hat es denn die gegeben?JustusMeinFreund, 22.02.2019 08:34 #


Die wurden ja Ende 2017 nochmal limitiert neu aufgelegt, für den US- und den australischen Markt. Waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft, no surprise there. Bei discogs hatte ein Australier alle 3 zum Verkauf drin, wir konnten uns auf einen für mich akzeptablen Preis für alle 3 einigen.
JustusMeinFreund
Geil! :cool:
Woas Sois...
Australier, nicht Austrianer :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Ob Vienna oder Canberra, Hauptsache Australien! :klugscheiss:
KurdtKillsBoddah
The Bronx - The Bronx (I) LP
The Bronx - The Bronx (II) LP
The Bronx - The Bronx (III) LP

Endlich...SHITHEAD, 21.02.2019 19:45 #

:yikes:

Wo hat es denn die gegeben?JustusMeinFreund, 22.02.2019 08:34 #


Die wurden ja Ende 2017 nochmal limitiert neu aufgelegt, für den US- und den australischen Markt. Waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft, no surprise there. Bei discogs hatte ein Australier alle 3 zum Verkauf drin, wir konnten uns auf einen für mich akzeptablen Preis für alle 3 einigen.SHITHEAD, 22.02.2019 08:51 #


Neid. Ganz großer Neid.
Sogar die IV ist restlos ausverkauft. Ich bin immer zu spät.
Crackerman
Schon wieder ne neue Motorpsycho am Start? :yikes:
Ist das jetzt der Beginn des üblichen "Drei-Alben-Zum-Vergessen"-Zyklus bei denen? :hm:Woas Sois..., 21.02.2019 13:58 #

Diesmal anders herum.
Eher die Mitte des Zyklusses "Drei-Alben-geil!".Go Ahead Eagle, 21.02.2019 14:13 #

Es ist schon klar als Motorpsycho zu erkennen.
Steht aber deutlich in der "Tradition" des großartigen The Tower, nicht nur optisch.
Aber erwarte keine Wunderdinge oder neue Tricks und Kniffe.
Für mich ist die Band inzwischen ein einziges Wunderding.
Nach dem letztjährigen Herzberg-Rausch bin ich da eh schwer befangen und hoffentlich nie mehr objektiv.Go Ahead Eagle, 21.02.2019 15:05 #

Hört sich super an, bleibt mir nur noch zu hoffen, dass mindestens eins der drei Lieder einfach nur ein Standardrocker ist. Ich hoffe, ich komme bald dazu.
Ist bei mir etwas verblasst, ich hab die zuletzt 1998 gesehen. Entweder mit der Angels & Demons oder Trust Us. :hm:
Hat aber für ein bis heute offenes Ohr für die Band gesorgt, egal was sie zwischendurch an Banalitäten abgesondert haben. Man ahnt immer das Potential für erfülltes Hören.Woas Sois..., 21.02.2019 15:10 #

Seh' ich ähnlich, also die Banalitäten. Nach Heavy metal fruit hörten sie sich für mich immer uninteressanter an. Eggplant, Sun, Monsters....bei allen habe ich mich gefragt, ob's das jetzt war mit Motorpsycho. The tower hat die Frage beantwortet :bow:.
Crackerman
Die "Here be Monsters" und "The Tower" gingen stark in den Prog-Bereich. "The Crucible" tut das auch, aber aus meiner Sicht mit einer gehörigen Portion "Heavy Metal Fruit". Und die war fantastisch.Flabes2000, 21.02.2019 16:06 #

Hm, ich käme nie auf die Idee, Monsters und Tower zu vergleichen :hm:. Monsters habe ich schnell abgehakt, Vol.2 ganz unnötig, die Tower konnte ich gar nicht oft genug hören. Wenn Crucible eine Mischung aus Tower und HMF ist, dann wäre die das wahre Monster :bow:.
Motorpsycho, da bin ich grad schwer raus. Eben wegen diesem Proggedönsens.
Aber in den alten Bestand reinhören, das könnt ich mal wieder.eigenwert, 21.02.2019 16:12 #

Du meinst bstimmt die drei vor Tower und noch mehr die Unicorn? Alles richtig. The Tower solltest du trotzdem mal testen.
Die einzige Motorpsycho, die ich jemals gehört (und rezensiert) habe, fand ich nur so mittelprächtig. Hat mich nicht motivieren können, mir weitere Werke der Band anzuhören. Dabei erinnere ich mich noch, dass in den 90ern hin und wieder mal ein Liedchen im Musikfernsehen vorbeikam, das mir zusagte.Olsen, 21.02.2019 16:25 #

Also auch The Tower eine Chance geben :klugscheiss:.
Ich bin übrigens nicht bei Stickman angestellt, ich bin nur sowas von überzeugt von dieser Platte :wink:.
SvenHü
We Never Learned To Live - Silently, I Threw Them Skyward
Olsen
Oh, The Almighty. Ein fast vergessener Bandname. Ich habe Ricky Warwick mal solo als Vorband von Therapy gesehen. Das war ein guter Auftritt, sehr sympathischer Typ. Seine Ex-Frau und ihre Sendung auf MTV seinerzeit waren wichtig für meinen musikalischen Werdegang. Die Sendungen habe ich mir sogar aufgenommen, um sie am nächsten Tag zu schauen. Auf VHS, die Älteren werden sich erinnern.
Go Ahead Eagle
Carpet: "About Rooms And Elephants" / LP
Bild anzeigen
JustusMeinFreund
Nächste Lieferung 3 für 2:

Social Distortion - Somewhere Between Heaven And Hell LP
The Offspring - Americana LP
The Offspring - Ixnay On The Hombre LP
Falco - Falco60 2LP

Dann noch:
Astronoid - Astronoid 2LP

Und am Konzert mitgenommen:
EA80 - Schweinegott CD
EA80 - Alle Ziele CD
KurdtKillsBoddah
Plasmatics: Metal Priestess / 12"
Bild anzeigenSandman_Bloody_Sandman, 23.02.2019 23:09 #


Die Band ist wie ein guter Trashfilm! :cheers:
KurdtKillsBoddah
Nächste Lieferung 3 für 2:
The Offspring - Americana LPJustusMeinFreund, 26.02.2019 11:32 #


Die war doch bestimmt sauteuer, oder?
JustusMeinFreund
Mit der 3 für 2-Aktion bei Amazon habe ich den Preis beschönigt. Statt 40Eur dann halt 20Eur bezahlt.:tongue:
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Bordello Of Blood BluRay
KurdtKillsBoddah
Von meinen Freunden aus Schweden bekomme ich nächste Woche ein leckeres Paket.



Light Screamer Switch LP
Light Screamer Switch LP (limited white)
+ Shirt + Beutel + schwedische Lebensmittel
forever
Press Club – Late Teens
Da ist sie, die erste Liebe des Jahres! Ob sie noch größer wird weiß nur der Wind. Bis hierhin macht das meinen Ohren unglaublich viel Spaß. Die Leidenschaft hört man der Band jeder Sekunde an und die Dame am Mikrofon ist eine Wucht. Eine Stimme, die das Album trägt, ohne den Instrumentalanteil zu deskreditieren, denn ja, der ist auch großartig und macht so einiges her. Das ist Punk, wie ich ihn liebe. Irgendwo stand der Name The Gaslight Anthem (grad nicht zur Hand, aber evtl. Visions-Rezi?) im Raum, was gar nicht so verkehrt ist, aber mehr mit Bezug auf den Karrierebeginn der Gaslichter. So schön wie das Album nach vorne drängt, so gerne lasse ich mich auch nach vorne schubsen, weil es in diesem Fall glücklich macht.
Entweder ist es an mir vorbei gegangen oder die Band findet im Forum so gut wie gar nicht statt.
Wie auch immer... Letztes Jahr habe ich die spanischen Liebeslieder in mein Herz geschossen, vielleicht gelingt dieses Jahr dies dem Club ja.

Frauenpower die 2te…
Brutus – Burst
Nicht mehr ganz frisch am Start, aber ein unglaublich frischer Inhalt. Lange hat es gedauert, bis mich die Band abgeholt hat (oft versucht und immer nur als „gut“ bewertet), aber dafür umso heftiger. Großartiger Mix aus Post-Hardcore, Metalanleihen und Punkpunch. Auch hier ist die Musik und die großartige Stimme der Frontfrau sehr ausgewogen und gleichberechtigt am Start.
Da freue ich mich schon mal auf Ende März, wenn das neue Album erscheint.


Außerdem zwei weitere Nachkäufe…

Quicksand – Interiors
Ich liebe den Groove des Albums und auch die Deftones-Momente, vor allem in den etwas ruhigeren Songs. Großartige Scheibe, die schon lange auf meiner Liste stand. Und nun, meins. :smile:

Bloc Paty – Silent Alarm
Ein „junger Klassiker“ und nun auch in meiner Sammlung aufzufinden. :smile:
OneFingerSalute
Press Club – Late Teensforever, 01.03.2019 12:32 #


Liegt mir ein Nicht-Forums-Kumpel schon seit einigen Wochen immer wieder mit in den Ohren. Habe bisher nur kurz reingehört und war auch durchaus angetan. Eventuell fahren wir zum Konzert in Hamburg irgendwann demnächst.