Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Danzig I Luciferi 777
Crackerman


ED KUEPPER - Honey steel's gold

Eines dieser Lieder, die mich sofort glücklich machen. Ich könnte stundenlang nur zuhören....die beste Droge überhaupt :heart:
Crackerman
Das muss jetzt auch mal wieder ran...
KASHMIReigenwert, 28.02.2019 15:30 #

Bester Led Zeppelin Song und überhaupt einer der besten aller Zeiten :bow:.
Gute Idee, den höre ich nach Ed Kuepper.
Crackerman
Wintersleep - Welcome to the night sky.
Meister aller Klassen.Go Ahead Eagle, 01.03.2019 06:52 #

Bist du derjenige, der die sonst auch feiert? Kenne ich nur von eben daher. Was ist das?
Crackerman
Heft ist angekommen. Es läuft die AA-CD.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 14:30 #

Bis auf die Sleaford Mods kann die CD gerne häufiger durchlaufen.
Schöner Mixs. Bei den Mods krieg ich einen Rappel, weil es wie ne Mischung aus Handygebimmel und Wecker loslegt.
Dafür sollte bei mit mindestens 20 feuchten Fuzzis bestraft werden.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 15:28 #

Das kann ich bestätigen. Eine sehr angenehme Sache, wie die letzte auch schon.
SM sind in der Tat die grauenhafte Ausnahme (die Abkürzung dürfte trotzdem Zufall sein :hm:).
Crackerman
BLACK VULPINE - Hidden Places.eigenwert, 27.02.2019 13:29 #

Und wieder lief eine Platte hier, zu der ich -nach den Worten im Heft und dem Song auf der CD- gerne mehr wüsste.
Falls du ein wenig dazu schreiben würdest, wäre ich dankbar und um einiges klüger :cheers:.
Crackerman
Mein Erstkontakt mit Rival Sons.
Es läuft End of forever aus der aktuellen Feral Roots.
Ich hab was anderes erwartet.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 06:54 #

Dann erzähl doch mal. Ich bin mir nämlich fast sicher zu wissen, was mich erwartet.
Es wird womöglich das erste RS Album sein, dass ich nicht hören werde.Crackerman, 27.02.2019 10:14 #

6 Stunden zu spät um mich zu meinem Eindruck nach dem Song zu befragen.
Ich habe ihn inzwischen komplett verdrängt / vergessen.

Auch wenn ich mich generell schon in der Zielgruppe für diese Art Retrorock sehe, ist mir das alles zu fett, klar und glatt gebügelt. Zu groß, zu vorhersehbar. Ich will sie nicht mögen müssen.
Nach dem Bericht in der Visions, das Album war zudem in den Schönheiten, hab ich mich genötigt gesehen, endlich mal reinzuhören. Nee, ich will das alles nicht. Ich will meine kleinen Retro / Stoner / Psych Rocker auf dem Freak Valley und nicht in der Lanxess Arena auf Hochglanz.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 14:35 #

Oh yeah, dann sehen wir das genau gleich. Da gehen sie nämlich hin und da wollen sie auch hin. Die ersten haben noch Kanten und Charme, mindestens auf den letzten beiden wurden sie steril.
Und passend, dass du die Venues ansprichst: nach der Show in Bremen (Modernes, also keine Arena, aber auch nicht klein) hatten sie mich eigentlich schon verloren. Das war wirklich Hochglanz, einstudiert, Job nach Vorschrift, Promo fürs Album, Feierabend nach Stechuhr. Nein, so mag ich das auch nicht.
KurdtKillsBoddah
Aus aktuellem Anlass.

Go Ahead Eagle
Wintersleep - Welcome to the night sky.
Meister aller Klassen.Go Ahead Eagle, 01.03.2019 06:52 #

Bist du derjenige, der die sonst auch feiert? Kenne ich nur von eben daher. Was ist das?Crackerman, 01.03.2019 08:09 #

Ja, schon. Aber bei weitem nicht der einzige hier.
Was das ist?! Schwer zu beschreiben.
Angeproggter, melancholischer New Wave-Art-Pop-Rock. Teilweise sehr zerbrechlich, teilweise euphorisch. Über die Alben immer mal wieder mit völlig passenden Gospelsprenklern. Wunderbare Musik sowohl für düstere, als auch für helle Zeiten.
Die Visions rückte sie in Richtung Interpol, Pearl Jam oder Weakterhans, was letztlich alles nicht so wirklich passen will.
eigenwert
BLACK VULPINE - Hidden Places.eigenwert, 27.02.2019 13:29 #

Und wieder lief eine Platte hier, zu der ich -nach den Worten im Heft und dem Song auf der CD- gerne mehr wüsste.
Falls du ein wenig dazu schreiben würdest, wäre ich dankbar und um einiges klüger :cheers:.Crackerman, 01.03.2019 08:17 #

Hm.
Nach nur einem Durchgang fühl ich mich noch nicht so inspiriert, was in die Tastatur fließen zu lassen.
Ist halt Stoner, aber ich weiß trotzdem noch nicht, wie ich das für mich einzusortieren hätte.
Mindestens ok ist es schon, aber ich bin momentan doch etwas sehr übersättigt von dem Sound, das ist es.
eigenwert
Mein Erstkontakt mit Rival Sons.
Es läuft End of forever aus der aktuellen Feral Roots.
Ich hab was anderes erwartet.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 06:54 #

Dann erzähl doch mal. Ich bin mir nämlich fast sicher zu wissen, was mich erwartet.
Es wird womöglich das erste RS Album sein, dass ich nicht hören werde.Crackerman, 27.02.2019 10:14 #

6 Stunden zu spät um mich zu meinem Eindruck nach dem Song zu befragen.
Ich habe ihn inzwischen komplett verdrängt / vergessen.

Auch wenn ich mich generell schon in der Zielgruppe für diese Art Retrorock sehe, ist mir das alles zu fett, klar und glatt gebügelt. Zu groß, zu vorhersehbar. Ich will sie nicht mögen müssen.
Nach dem Bericht in der Visions, das Album war zudem in den Schönheiten, hab ich mich genötigt gesehen, endlich mal reinzuhören. Nee, ich will das alles nicht. Ich will meine kleinen Retro / Stoner / Psych Rocker auf dem Freak Valley und nicht in der Lanxess Arena auf Hochglanz.Go Ahead Eagle, 27.02.2019 14:35 #

Oh yeah, dann sehen wir das genau gleich. Da gehen sie nämlich hin und da wollen sie auch hin. Die ersten haben noch Kanten und Charme, mindestens auf den letzten beiden wurden sie steril.
Und passend, dass du die Venues ansprichst: nach der Show in Bremen (Modernes, also keine Arena, aber auch nicht klein) hatten sie mich eigentlich schon verloren. Das war wirklich Hochglanz, einstudiert, Job nach Vorschrift, Promo fürs Album, Feierabend nach Stechuhr. Nein, so mag ich das auch nicht.Crackerman, 01.03.2019 08:26 #

Ich kann mich zumindest erinnern, auch mal in die Alben reingehört und nur das erste für gut befunden zu haben.
Dann ist es wohl so.
Colfax Road
American Football - Every Wave to Ever Rise (feat. Elizabeth Powell)

Woas Sois...
Die besseren Have Heart:

Verse - Aggression
SHITHEAD
Der Woas wieder. Verse sind wenn dann nur um Nuancen besser. Für mich die beiden wegweisenden HC-Bands der Mitt-2000er.
Woas Sois...
Hey, du weißt, wie ich so Geschmackbattles sehe.
Absolut todernst und bis aufs Jota objektiv bewertbar :wink:

Mir fielen die nur wieder ein, als hier die Have Heart Stampede durchs Forum rollte...
Woas Sois...

Aggro Punk Vol.3
Woas Sois...
Sandman_Bloody_Sandman
Da der Schreihals im Juli auf Tour kommt ...
Olsen
Die rechte Drecksau sieht von mir keinen Cent mehr.
OneFingerSalute

Pascow - Jade

Nach Quasidauerbeschallung nach dem Konzert hier in Bremen habe ich die Platte ein paar Wochen nicht gehört und jetzt bin ich wieder voll begeistert. Großer Deutschpunk-Wurf.