Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

DIRTY_PUNK
:hm: So besonders Bay Ciy Rollers-affin bin ich eigentlich eher nicht ...
fennegk
Das ist so. Und es ist nicht das einzige Prinzip dieser Art.
Autofahren wird komplett verübelt durch die Anwesenheit weiterer Autofahrer auf der Strasse :rolleyes:.Crackerman, 25.02.2019 08:27
Ich war zwei Tage auf der Autobahn und zwischendrin in Berlin... da kommt dann wirklich alles zusammen; wobei die Hauptstadt eher Gewöhnungssache ist und man gut durchkommt.
Aber Autobahn. Bäh. Insbesonderst diese Mittelspurblockaden.

Und wenn ich schon im entsprechenden Thread bin: 1200 km abreißen, nur um mittig festzustellen, dass man sich das hätte sparen können - weil von Anfang an klar sein musste, dass 110 qm in einem Reihenmittelhaus ohne Keller auf drei Etagen bescheuert sein müssen.
Die 237 Euro für zwei Hotelzimmer und Tiefgarage unterschlage ich einfach. Ebenso die ggf. zwei Blitzmomente auf den letzten hundert Kilometern.
Gelungene zweite Wochenendhälfte zzgl. -appendix.
Go Ahead Eagle
Kann mich nicht dran erinnern, wann ich mal ein Wochenende mit so schlechter Stimmung hatte.
eigenwert
'sn los?
Lies dich doch einfach bisschen durchs Forum, dann wird das schon wieder.
:cheers:
Go Ahead Eagle
Unausgeglichenheit, Stress, zu viele Themen die mich gleichzeitig belasten...
Bin ganz froh, dass ich zur Zeit noch einigermaßen gut durchschlafen kann.
Reif für ne Auszeit oder Urlaub.
fennegk
Auszeit ist immer gut. Wünsche ich dir gerne! :friends:
etienoir
güte
Olsen
Güte nervt? Warum?
fennegk
Seine letzten Beiträge in der richtigen Reihenfolge gelesen: "Ach du meine Güte, man ey!"
Der Code wurde ja bereits andernorts selbst gelöst.

Zuletzt geändert von fennegk

Olsen
An der Stelle (und es ist sogar der richtige Thread dafür) könnte man noch mal diskutieren, warum so viele Leute "man" statt "Mann" schreiben, aber wer würde das wollen?
Woas Sois...
Anglizismen erobern die schöne teutonische Sprache?
LarryRansomInferno
Ja, darüber sollte Mann echt einmal diskutieren.
Olsen
Ich wundere mich, dass ich überhaupt noch mit der Wimper zucke. Kommt aber selten vor, das Internet hat mich dahingehende weichgekocht.
etienoir
das muss ich mal eben richtig stellen: zum einen schrob ich "echt ey", zum anderen ist das indefinitpronomen "man" (das ich allerdings wegen der naheliegenden assoziationen auch ungern verwende) völlig unpersönlich und hat außer der phonetischen ähnlichkeit nix mit dem substantiv "mann" zu tun, ebensowenig mit einer verdenglischung.
mega-:klugscheiss:
fennegk
Hätte meine Familie nicht dazwischengefunkt und mich vom Topf gedrängt, wäre ich noch zur Prüfung gekommen... wie kam ich auf "man", das "echt" drängen spürend?

Zurück zum Topic:
Diese immer leicht verzögernd aufploppenden Werbebanner in der Mobilansicht... so viel Aufmerksamkeit bekamen Coheed & Cambria noch nie von mir. Obwohl ich eben anderswo klicken wollte.
Olsen
das muss ich mal eben richtig stellen: zum einen schrob ich "echt ey", zum anderen ist das indefinitpronomen "man" (das ich allerdings wegen der naheliegenden assoziationen auch ungern verwende) völlig unpersönlich und hat außer der phonetischen ähnlichkeit nix mit dem substantiv "mann" zu tun, ebensowenig mit einer verdenglischung.
mega-:klugscheiss:etienoir, 17.03.2019 16:57 #


Ich wünschte, ich würde irgendwas hiervon verstehen.
Go Ahead Eagle
Tja. Am Samstag hab ich mir ja den Wohni in Gronau gekauft, mühsam nach Hause geschafft und Sonntag einigermaßen sauber gemacht. Gestern haben wir ihn zum Wohnwagenspezialisten um die Ecke gebracht, um Beleuchtung und Gas zu checken und ihn durch den TÜV zu bringen.

Heute ruft er mich an und sagt, dass wir den Wohni besser schleunigst wieder loswerden sollten. Die Beleutung ist irregulär, die Verlegung der Gasleitungen improvisiert und problematisch. Hier müsste man von Grund auf ran, um das Teil durch den TÜV zu bekommen. Er rechnet so ca. mit 2.000 bis 3.000 € an Reparaturkosten.
Und dann haben wir immer noch keine Garantie, dass der Kühlschrank und die Heizung noch laufen, bei dem Alter, dass sie mittlerweile auf dem Buckel haben.
DerBolzen
Ui, das ist aber echt übel. Vermutlich von Privat gekauft? Wenn ja, war es erste Hand? Dann könnte man argumentieren, das der Verkäufer den Mangel wissen musste, und damit wäre der Ausschluss der Mängelhaftung unwirksam:

Wenn der Verkäufer den Mangel bei Vertragsschluss kennt und ihn dem Käufer nicht mitteilt, könnte ein arglistiges Verschweigen im Sinne des § 444 BGB vorliegen, das den Gewährleistungsausschluss ebenso unwirksam macht. Indizien für ein arglistiges Verschweigen können sich nach der Rechtsprechung beispielsweise ergeben, wenn der Verkäufer aufgrund tatsächlicher Umstände auf das Vorliegen eines Mangels hat schließen müssen (BGH NJW 1997, 270).
Go Ahead Eagle
Nein, nicht von Privat. Vom holländischen Händler.
Er macht bloß An- und Verkauf. Hat gesagt, dass er ihn nicht kontrolliert hat, sondern immer nach Ankauf direkt zum Weiterverkauf anbietet.
Crackerman
Ich kann mich täuschen, wird ja dauernd was geändert, aber hat man als Privatkäufer vom Händler nicht dann eine Gewährleistung, wenn sie im Kaufvertrag nicht explizit ausgeschlossen wird?

Ansonsten natürlich klarer Fall für diesen Fred. Scheisse gelaufen :sad:.