Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Olsen
Oder so ziemlich alles von Beastmilk/Grave Pleasures.
Go Ahead Eagle
Woas, viel Spaß!

Nächste Woche dann mal 3-4 Tage Saarbrücken und vielleicht Luxemburg.
Jupiter Jones wäre glaube ich aus der Gegend. Edit: knapp vorbei.
eigenwert
Ich meine jetzt nicht so das AKW, sondern das ganze Ambiente drumherum.
die fast vegetationslose Landschaft, die Künstlerkolonie, die Minieisenbahn (mit der man aber wirklich fahren kann, auch Erwachsene. Das scheint in England öfters vorzukommen). Die ausrangierten Eisenbahnwaggons, in denen sich einige der Außenseiter eingerichtet haben. Die zwei alten Leuchttürme. Die Blutegelzuchtstation. Und im Hintergrund eben das AKW.
Also insgesamt eher so eine Mad-Max-Kulisse.
Ach, mir fällt grade ein, dass ich das ja schon mal beschrieben hatte. Na, lest ihr's halt nochmal, ischa Wochenende.
eigenwert
Woas, viel Spaß!

Nächste Woche dann mal 3-4 Tage Saarbrücken und vielleicht Luxemburg.
Jupiter Jones wäre glaube ich aus der Gegend. Edit: knapp vorbei.Go Ahead Eagle, 20.10.2018 16:15 #

Viel Spaß wünsch ich ebenfalls!
Eagle, wenn's nach Luxemburg geht, dann hörste Mutiny On The Bounty :klugscheiss: .
Woas Sois...
Bei Saarbrücken natürlich:
Go Ahead Eagle
Und ich dachte die kommen aus Berlin.
Woas Sois...
"Ich will einmal nach Saarbrücken, ja, Saarbrücken wäre nett"
eigenwert
Und ich hab ganz vergessen, dass ich doch mal Darm mit Charme lesen wollte...
Harry Gant
Woas, viel Spaß!

Nächste Woche dann mal 3-4 Tage Saarbrücken und vielleicht Luxemburg.
Jupiter Jones wäre glaube ich aus der Gegend. Edit: knapp vorbei.Go Ahead Eagle, 20.10.2018 16:15 #

Uhh Saarbrooklyn, viel Spaß :cheers:
Go Ahead Eagle
Dann waren wir innerhalb von wenigen Jahren in allen Bundesländern! Deswegen Saarbrücken.
Crackerman
Allen Reisenden viel Spass und kommt heil wieder :cheers:.
Colfax Road
Ende April geht es für 4 Tage nach Stockholm, wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hat, gerne her damit. Vielen Dank schon mal :smile:
eigenwert
Ich hab gehört, Literaturnobelpreise wären jetzt ein Schnäppchen.
Zuschlagen!
Crackerman
Ende April geht es für 4 Tage nach Stockholm, wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hat, gerne her damit. Vielen Dank schon mal :smile:Colfax Road, 03.01.2019 16:34 #


Kennt jemand gute Adressen in Stockholm?
Ich fahre da Anfang August mal hin und wollte mit ein paar Schätzchen mit nach Deutschland nehmen...KurdtKillsBoddah, 06.07.2016 10:50 #

Ich würde dir die St. Eriksgatan empfehlen. Ziemlich lange Strasse mit ziemlich vielen Läden. An einzelne kann ich mich dort nicht mehr so richtig erinnern, aber es waren mehrere sehr schöne dabei. Und explizit möchte ich noch Mickes erwähnen. An den erinnere ich mich. Faire Preise, gute Auswahl und obernetter Besitzer. Öffnungszeiten können für Vinyljunkies problemlos flexibel gestaltet werden :thumbsup:.Crackerman, 07.07.2016 01:23 #


Und für aktuelle Hotspots Nine fragen :smile:

Ich war ja in Stockholm und es war super. Also bis auf's Wetter, bin nämlich schön krank zurück gekommen. Aber egal, meine Freundin war's wert!LUNACHICK, 06.12.2018 09:07 #
LUNACHICK
Ich fühle mich zwar schon okay vorbereitet, aber sollte jemand noch einen guten Tipp für Konstanz oder Umgebung haben, freue ich mich :)
Woas Sois...
Nächsten Freitag 4 Tage nach Ljubljana, Slivovic galore
Harry Gant
Ich fühle mich zwar schon okay vorbereitet, aber sollte jemand noch einen guten Tipp für Konstanz oder Umgebung haben, freue ich mich :)LUNACHICK, 28.03.2019 15:51 #

Nicht an der Marienschlucht stolpern und dir die Schulter brechen wie ich damals :klugscheiss::tongue:
LUNACHICK
...das ist schon mal ein guter Tipp :bigsmile:
LUNACHICK
So und zu unserem alljährlichen Florida-Ausflug wollen wir dieses Jahr noch ein paar Tage New Orleans hinzufügen. War jemand schon mal dort?
Woas Sois...
Kurzrezi zu Ljubljana:
Für 3 Tage perfekt von der Größe her. Architektonisch erinnert es in der Altstadt sehr an Paris vom Flair her.
Viele junge Leute. Und komischerweise viele Japaner und Chinesen :confused: Touris zwar vorhanden aber nicht übermäßig.
Sehr angenehm: Das Leben findet dort draußen statt, da wird ab der Frühe gerne draußen ein Getränk genossen, ein Cafe/Bar/Restaurant nach dem anderen. Drinnen hockt keiner, alle draussen.
Top Gastro-Service-Qualität, da hat der Kellner seinen Vorbinder um, der Espresso kommt ungefragt mit Wasser usw.
Da merkt man noch die alte habsburgerische Schule.
Wer auf Museen und so steht, der kann da auch ne Woche verbringen.
Pivo/Vino/Voda gut, Speisen sehr gut.
Wahnsinn: Die Sauberkeit im Strassenbild. Überall Mülleimer (mit Trennung), ständig kehrt einer, die Leute achten sehr auf die Umwelt. Wie es bei uns mancherortens dagegen ausschaut, da kann der Umwelt-Weltmeister Deutschland sich ne Scheibe abschneiden.

Sehr angenehm im Vergleich zur Deutschen Bahn: die ÖBB. Neue Züge, sehr höfliches Personal, alles sauber. Und gleichzeitig günstiger als bei uns. Was läuft da falsch?