Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

cornello
zurück aus okapien. es war gaaaanz großartig, aber überhaupt nicht wie vermutet.
voll das geburtstagskinderprogramm mit extra-zoolotse durch den zoo gehen und zu jedem tier extra geschichten erfahren, löwenmähnenhaare, giraffenhaare und stachelschweinstacheln angucken und anfassen. im okapi.stall haben wir uns dann ne gute stunde mit der pflegerin unterhalten können. super nett und hat sich wirklich viel zeit genommen. sehr viel wissenswertes erfahren und tatsächlich tief hinter die kulissen blicken können. die okapis konnten wir uns aber nur auf der anlage anschauen. zu schönes wetter. bei fünf grad weniger, wären sie noch im stall gewesen, und dann hätten wir auch ganz nah rangekonnt. wir wurden nur neugierig durch die scheibe beäugt.
so heißt es nun auf den winter warten, dann sollen wir nochmal kommen und dann könnte das mit dem streicheln auch klappen. das jungtier und der papa sind wohl sehr zutraulich und neugierig. es war jedenfalls riesig toll. geiles wetter gabs sowieso. und wir hatten das glück, auch noch das neun wochen alte elefantenbaby auf der anlage rumrennen zu sehen.

edit: kamera liegt zuhause. deswegen dauerts n wenig mit den bildern. die reich ich dann noch nach.
Go Ahead Eagle
Der ist der große Cornello direkt wieder 10 Jahre alt und läuft begeistert durch den Zoo.
Schöne Geschichte. Bin gespannt auf deine Bilder.

Wir hat es sich angefühlt? Gehts den Tieren vor Ort gut, trotz Gefangenschaft?
Kann er was, der Leipziger Zoo?
cornello
der leipziger zoo kann alles. die haben nach der wende massiv umgebaut. und meiner bescheidenen Meinung nach haben die tiere dort sehr gute bedingungen, große anlagen und so weiter. highlight ist immernoch gondwanaland. unter einer riesigen kuppel wird das klima der subtropen hergestellt und dadrin grünt und blüht so ziemlich alles, was es im exotic-regal im supermarkt gibt. da fliegen auch die vögel frei rum und das faultier klettert direkt in der kuppel.

hinzu kommt, massiv viele informationen zu allen tieren, großer platz auch für die kinder mit tollen spielplätzen an jeder ecke des zoos. die leipziger sind auch in vielen artenschutz und zuchtprogrammen involviert. u.a. auch bei den okapis. die kommen nämlich in freier natur nur in zentralafrika in einem recht kleinen gebiet vor. geschätzt gibts wohl zwischen 15 000 und 35 000 tiere. und leider liegt das gebiet im schwer bürgerkriegsgebeutelten kongo. vor wenigen jahren erst ist ein okapi-reservat von irgendwelchen warlords überfallen worden, pfleger und ranger sind umgemacht und 13 der 14 okapis geschlachtet worden... das projekt hatte der zoo leipzig etwa mit aufgebaut. (das war jetzt nur ein mini.exkurs zu einer bedrohten tierart).

was mir in anderen zoos auch schon aufgefallen ist, was es in leipzig so mE nicht gibt sind tiere mit hospitalismus.syndrom. die immer die selben stellen ablaufen oder andere psychische störungen entwickeln. den kopf ständig hin und her drehen.
LUNACHICK
:bow::heart:
Woas Sois...
Hach, Zoos sind schon toll. Nur diese quengelnden, euphorisierten Kinder :cussing: Sonst kriegen sie das Smartphone nicht aus dem Blickfeld und da soll man ihnen auf einmal alles direkt erklären. Googelt doch ob man Phyllobates terribilis streicheln kann.
Go Ahead Eagle
Bei uns wurde die Häuschen-Suche letzte Woche überraschend beendet.
Wir haben einen Zuschlag bekommen, der im Rahmen unserer Vorstellungen und des finanziell noch einigermaßen vernünftigen liegt.

Jetzt warten wir, dass die Lawine der Formulare, Notar-, Bank- und Amtsbesuche auf uns zu rollt und uns die Kaufnebenkostenscheiße auf die Füße fällt.
LUNACHICK
Ach das ist ja toll, das freut mich für euch!!
Bei uns lief das bisher einfach nur frustrierend ab, aber ich hatte den Traum vom Eigenheim eh schon aufgegeben wenn ich ehrlich bin...

Also nächstes Forentreffen dann im Adlerhorst :cheers:
Go Ahead Eagle
Supergerne!
Naja, bei uns hats jetzt auch ein grobes 3/4 Jahr gedauert.
Wir haben locker 15 Butzen von innen gesehen.
Und über etliche geile Klötze jenseits der 450.000 Piepen Marke nur hysterisch gelacht.
LUNACHICK
Bei uns geht unter 300 gar nichts, vielleicht ne Wohnung. Und alles um die 300 ist so alt und renovierungsbedürftig, dass man mit allen Unkosten plus Renovierung auch auf ne 4 vorne kommt. Lächerlich. Die Alten hier sterben weg und die Erben lassen sich die Bruchbuden, in denen seit 30 Jahren nix gemacht wurde, ordentlich bezahlen.

Auf der andere Seite, es kommen ja auch genug Investoren in die Stadt. Bei einem Haus wurde uns gesagt, er zahle immer 10000 mehr als wir, egal, was wir bieten. Ja, was will man da machen?
Woas Sois...
Gratuliere zur Homebase, Eagle. Wieviele Gehminuten sind es denn vom Einfahrtstor bis Hauspforte?

Ich bleib noch in Miete, bei den Hauspreisen stehen die monatlichen Raten in keinem Verhältnis zur Miethöhe.
Lieber später dann auf einen Schlag den Alterssitz in Patagonien kaufen.
Go Ahead Eagle
So gings uns auch.
Der Kompromiss, wo wir uns vorab klar waren, dass wir ihn eingehen würden, heißt in unserem Fall: Doppelhaushälfte.
Und auch da waren wir zu 10 bis 15 Interessenten, von denen nach Besichtigung 1 Partei abgesprungen ist.
So dass der Verkäufer seine Chance gesehen hat, Küche (war eh sehr interessant) und Badmöbel drin zu lassen und alle Verbliebenen noch mal zu nem neuen Gebot aufgefordert hat.

Da waren wir schon nicht mehr unter den Höchstbietenden. Der Kaufinteressent hat sich danach allerdings offenbar daneben benommen oder im Ton vergriffen. Keine Ahnung. Die Verkäufer haben zurück gezogen und so ist der Zuschlag bei uns gelandet. Weil wir offenbar bei der Besichtigung einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das war ihnen letztendlich wichtiger, als die letzten 1000 Trommelstöcke raus zu quetschen.

Einfach nur ziemliches Glück gehabt.
Go Ahead Eagle
Bei den Hauspreisen stehen die monatlichen Raten in keinem Verhältnis zur Miethöhe.Woas Sois..., 02.04.2019 11:18 #

Dadurch, dass wir hier ja erst Mitte 2017 hingezogen sind, sind auch die Mietpreise ziemlich fürn Arsch.
Da ist der Schritt letztendlich nur sinnvoll.
Würde ich hier, sagen wir mal für unter 500 kalt wohnen, wäre die Abwägung wohl nicht so eindeutig erfolgt.
Harry Gant
Super Sache Eagle :bow:
Freu mich für euch.
fennegk
Herzlichen Glückwunsch zur eefolgreichen Budensuche - was aber auch nur deshalb geht, weil ich mich aktuell bewusst davon frei mache... der Markt gleicht 'nem Bordel mit Schönheitsfehlern zu Preisen von Edelescortdamen.

Und deshalb zu erfreubaren Sachen meinerseits:
Das Vorstellungsgespräch am 12. April in Ravensburg steht ja schon seit fast einer Woche...
...da kommt heute noch eins am 24. April in Füssen dabei (da würde ich gar Archivleitungsluft atmen).
LarryRansomInferno
Da waren wir schon nicht mehr unter den Höchstbietenden. Der Kaufinteressent hat sich danach allerdings offenbar daneben benommen oder im Ton vergriffen. Keine Ahnung.Go Ahead Eagle, 02.04.2019 11:21 #


Es lohnt sich halt doch manchmal Hosen anzuziehen. Glückwunsch! :cheers:
Go Ahead Eagle
Unsere Wohnwagengeschichte ist nicht mehr krümelbehaftet, sondern landet nun in diesem Thread.
Gestern haben wir das Ding wieder abgeholt. Er hat TÜV, er hat ne Gaspüfung bekommen, neue Reifen drauf und einen auf-Gas-funktionierenden Kühlschrank erhalten. Wir sind zufrieden.

Heute haben wir ihn ausgiebig gereinigt, leicht angeraut und grau grundiert. Morgen wird er lackiert.
In den nächsten Wochen wird er dann von Innen ein bißchen auf Vordermann gebracht und Pfingsten und Festivalsaison können kommen.
eigenwert
Aber erst war doch alles Scheiße, oder?
Den Twist versteh ich jetzt nicht so ganz.
Na jedenfalls Glückwunsch :cheers: !
Go Ahead Eagle
Naja, es liegen gut 4 Wochen dazwischen.
Ich hab den Wohni in der Zwischenzeit wieder nach Gronau gefahren, gemeckert was alles nicht stimmt und gemacht werden muss, damit der in Deutschland durch den TÜV kommt. Der Händler hat gesagt er kümmert sich drum und schickt mir nach Beendigung der Arbeiten die TÜV-Papiere zu. Die kamen Dienstag an, dann gabs noch kurz Hick-Hack an der Zulassungsstelle, gestern sind wir wieder nach Gronau (insgesamt 9 Stunden Fahrerei pro Tour), diesmal mit echten deutschen Nummernschildern, und seit gestern Abend steht er vor der Garage.
So turnt sich ne Scheiß-Story in ein hoffentlich Happy End. Drama!
fennegk
Yeah! Herzlichen zum Plottwist!! :cheers:
Crackerman
Von mir auch. Ein vorbildlicher Fall von Ende gut...