Forum

Sport

Der Fussball Thread

LarryRansomInferno
Da führen sie schon diesen bekackten Videobeweis ein, weil er den Fußball angeblich gerechter macht und dann nutzt man ihn bei einer Schlüsselszene in der Schlussphase eines wichtigen K.O.-Spiels nicht. Da muss man sich als Schiedsrichter schon verdammt sicher sein, oder, wie sich herausgestellt hat, starke Wahrnehmungsstörungen haben.

Konkret sei es deswegen zu keiner Überprüfung durch Siebert am Spielfeldrand gekommen, "weil der Videoassistent eine Bewertung einer Szene vor dieser Szene vorgenommen hat und der Meinung war, dass die Entscheidung, Strafstoß zu geben, nicht klar und offensichtlich falsch gewesen ist", sagte Drees dem SWR.

Problematisch an der Situation sei also gewesen, dass der Schiedsrichter und der Videoassistent unterschiedliche Details der Szene bewertet hätten. Laut Drees wäre es "auf jeden Fall notwendig gewesen, sich dessen bewusst zu machen und dem Schiedsrichter die Gelegenheit zu geben, sich diese Szene nochmals anzuschauen". Siebert und VAR Dr. Robert Kampka hätten "einfach nicht auf die Art und Weise miteinander kommuniziert und geredet, wie wir das erwarten würden."

Drees, beim DFB fachlicher Projektleiter für den Bereich Video-Assistent, kommt zu dem Schluss: "Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."
Quelle

Eine Szene vor der Szene bewertet und der Meinung gewesen, dass der Schiri offensichtlich falsch lag, aber dann doch kein Review durchgeführt? Da soll noch jemand durchblicken.

Insgesamt war der Sieg der Bayern nicht unverdient und wäre er nicht auf solch frustrierende Art & Weise zustande gekommen, hätte mir auch gestern nicht den kompletten restlichen Abend das Arschwasser gekocht.

Sicherlich kann man argumentieren, dass Theo den Coman berührt und er wegbleiben muss und man bei jedem Kontakt gegen den Mann im 16er einen Elfer geben kann.
Dann können wir aber auch gleich das Fußballspielen einstellen und ein nettes Picknick im Grünen veranstalten. Nur weil man berührt wird, muss man sich nicht direkt hinlegen wie eine altersschwache Picknickdecke (um mal im Thema zu bleiben).
Mir wird da viel zu oft im Sinne der "cleveren" Vielflieger argumentiert. Mag ich nicht.
Go Ahead Eagle
Das Drees Statement habe ich eben im Spiegel gelesen.
Einerseits bin ich da ziemlich fassungslos.
Andererseits freue ich mich erheblich über die durch Drees eingekehrte Ehrlichkeit und Offenheit - auch wenn es peinlich weh tut.
Das war noch unter Krug völlig undenkbar!

Fehler passieren. Aber nur wer klar damit umgeht, kann lernen und hat eventuell eine Zukunft.
Schade, dass wir nach 1 Jahr Testphase und 2 Jahren aktiver Nutzung noch nicht viel weiter sind.
Crackerman
Sicherlich kann man argumentieren, dass Theo den Coman berührt und er wegbleiben muss und man bei jedem Kontakt gegen den Mann im 16er einen Elfer geben kann.
Dann können wir aber auch gleich das Fußballspielen einstellen und ein nettes Picknick im Grünen veranstalten. Nur weil man berührt wird, muss man sich nicht direkt hinlegen wie eine altersschwache Picknickdecke (um mal im Thema zu bleiben).
Mir wird da viel zu oft im Sinne der "cleveren" Vielflieger argumentiert. Mag ich nicht.LarryRansomInferno, 25.04.2019 18:24 #

Da bin ich nicht nur bei dir, sondern einen Schritt weiter. Im negativen Sinn. Neben dem Geld hat mir sowas den Spass am Fussball nachhaltig vermiest. Wenn ich zur Zeitlupe höre "und da ist der Kontakt" könnte ich :kotz:. Ja und das ist Fussball, da rasselt man zusammen. Wie können erwachsene Männer bei Trikotkontakt zusammenbrechen? Wie kann man das pfeifen und so noch belohnen? Mann, was ist das für ein Pussy-Sport geworden?
Go Ahead Eagle
Ja, da bin ich bei Dir, Cracker.

Wenn wir schon bei der Entwicklung zum Kein-Kontakt-Sport sind: ich kann mich schwer damit anfreunden, dass Hummels für seine harte Grätsche gegen den Ball eine gelbe Karte bekommt. Für mich ist das nicht mals ein Foulspiel. „Ball gespielt“ fand ich super um zu beurteilen, dass eine Aktion kein Foul war. Schade, dass sich das seit mehreren Jahren um 180 Grad gedreht hat.
schmirglie
Wow. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.
theoettingerescapeplan
RaBa Leipzig ist wirklich so dermaßen ekelhaft, in Spielweise, Schauspielerei und natürlich generellem Konstrukt, dass es mich erstaunt, dass ich ihre Präsenz schon fast akzeptiert hatte. Schade, dass mein SCF denen nicht nochmal Punkte abnehmen könnte. Ich wüsste nicht, was man mir bieten müsste, um mich da als "Fan" ins Stadion zu setzen und dabei noch passiv Werbung für einen alten, Fascho und seine Diabetesbrause zu machen. Der ach so tolle Fußball reicht da jedenfalls lange nicht.
Olsen
Wow. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.schmirglie, 27.04.2019 17:35 #


Ja, das war sehr unterhaltsam.
schmirglie
Zumindest die meiste Zeit. Was der Serdar da einstecken musste war schon nicht so schön anzuschauen... und danach war eine Zeit lang auch nichts mehr los, aber in der Schlussphase hats dann ja doch noch mal aufgedreht.
Insgesamt muss man sagen: Wenns am Ende für den BVB nicht reicht, muss man die Schuld bei sich selbst suchen. Am 15. Spieltag waren sie noch neun Punkte vor den Bayern! Und dann haben sie im direkten Vergleich auch noch 5:0 auf die Mütze bekommen. Natürlich haben die Bayern nach dem schwachen Start in die Saison ziemlich aufgedreht, aber so viele Punkte darf man einfach nicht verspielen, wenn man Meister werden will.
Nach dem Sieg von Hannover hab ich im Übrigen noch etwas mehr Hoffnung, dass die Schwaben den direkten Weg in Liga zwei antreten müssen. Sie hätten es auch echt nicht verdient sich in der Relegation zu retten (ok, das gilt für Hannover und Nürnberg natürlich genauso).
LarryRansomInferno
Spektakuläre Szenen gab es heute in der zweiten Liga Englands beim Spiel Leeds vs. Aston Villa.
Leeds vor dem Spiel noch mit Minimalchancen auf einen direkten Aufstiegsplatz, benötigt dafür aber zwingend einen Sieg, am besten deutlich. Aston Villa durch eine Serie von 10 Siegen (!) in Folge auch dick im Rennen um die Play Off-Plätze (die Ränge 3 - 6 spielen in Englands zweiter Liga den dritten Aufsteiger in die Premier League aus).

In der 72. Minute endlich das 1:0 für Leeds, allerdings lag vorher ein Villa-Spieler verletzt am Boden und es hatte kurz den Anschein, dass der Ball ins Aus gespielt wird. Stattdessen Steilpass in die Tiefe und Tor. Alles rastet aus, minutenlang Schreierei und die Spieler hängen aufeinander.

Marco Bielsa (Trainer von Leeds) weist seine Spieler schließlich an, Villa nach dem Anstoß gewähren und ein Tor schießen zu lassen und seine Spieler hören tatsächlich auf ihn (bis auf einen). :bigsmile:

Leeds hatte zwar nur noch eine theoretische Chance auf den direkten Aufstieg, trotzdem mutig von Bielsa, diese potentiell (man hätte ja noch ein Tor machen können) bewusst abzuschenken.
Fänd es geil, wenn die beiden Vereine in den Play Offs nochmal aufeinanderträfen, was auch nicht sooo unwahrscheinlich ist.

Hier geht es zum Video!
schmirglie
Schade für Klopp und Liverpool, aber das 3:0 von Messi war dafür der Wahnsinn. Da können sie ihm gleich den Pokal für das Tor des Jahres geben.
Schade, dass Liverpool seine Chancen so gar nicht genutzt hat, die Ausgangslage müsste nicht SO aussichtslos sein, wie sie es jetzt ist.
Ansonsten geile Saison von Ajax, hoffe sie schaffen es ins Finale.
Go Ahead Eagle
Ne billige Kopie von dem Caligiuri Kracher im Derby war das! Und dann auch noch zum eher unwichtigen 3-0.
Go Ahead Eagle
Trotz Shaqiri! Was ist da los???
Colfax Road
hätte ich nie im Leben mit gerechnet, dass Liverpool das noch umbiegt, krasse Nummer.
OneFingerSalute
Trotz Shaqiri! Was ist da los???Go Ahead Eagle, 07.05.2019 22:16 #


Unter anderem wegen Shaqiri! Die Flanke vor dem 3:0 kam von ihm.

Aber dann diese Ecke, was für ein Ding. So ein Tor auf dem Niveau als entscheidendes in einem CL-Halbfinale, Wahnsinn.
schmirglie
Da hab ich wohl das Spiel des Jahres verpasst... aber Lysistrata live war ein mehr als ordentlicher Ersatz.
Im Finale wird dann Liverpool die Daumen gedrückt, egal wie der Gegner heißt.
DerBolzen
Ajax würde ich es auch gönnen, zumal die Mannschaft danach ja Geschichte sein wird. Falls Ajax es ins Finale schafft, kann man sich als neutraler Zuschauer darauf freuen.
Go Ahead Eagle
Das war gestern wohl das beste Fußballspiel, das ich je gesehen habe.
schmirglie
Da hab ich wohl das Spiel des Jahres verpasst...schmirglie, 08.05.2019 10:36 #

Und ein Tag später so: Hm. Vielleicht war es auch erst heute. Verpasst hab ichs aber auch wieder.
Nathanael_x
Was für eine CL Saison! Ajax kickt Real raus, wie ManU PSG rauswirft, Juve holt mit einem Ronaldo Hattrick ein 2:0 aus dem Hinspiel gegen Atletico auf, wird daraufhin von Ajax rausgekickt, das spektakuläre Rückspiel von Mancity gegen Tottenham mit dem vermeintlich entscheidenden Tor in letzter Minute, das dann doch per Videobeweis annuliert wird, Messi insgesamt und insbesondere im Hinspiel gegen Liverpool . Gestern und Vorgestern der Doppelhöhepunkt.

Vom Finale kann man alles erwarten, auch das Aliens auftauchen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...
Yo, macht Laune, wenn keine deutschen Vereine dabei sind. Sind die Profis unter sich und müssen keine Rücksicht nehmen.