Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
OATHBREAKER - Ease Me

Neuer Song. Vor ein paar Tagen auf einer Online-Compilation zusammen mit ein paar anderen Schwergewichten veröffentlicht worden. Fand hier noch gar nicht statt, oder!?

Anders.OneFingerSalute, 08.05.2019 19:46 #

Eine sehr gute Compilation, btw. Allein für Dreadnought und Botanist lohnt sich das Reinlauschen schon. Der Song an sich hat bei mir seltsame Pianos Become The Teeth Assoziationen geweckt. Weiss nicht genau warum, aber ich lass das mal wirken. Schlecht find ich's nicht.

@blink: Find den Song auch nicht so übel, hoffe aber auf keinen Fall Out Boy-Fehler auf Albumlänge.
Drunken Third
Die Gefahr besteht allerdings. Die letzte Kollabo und die anstehende Tour zusammen mit Lil‘ Wayne bekräftigen das noch.
Nein, ist kein Scherz.
Harry Gant
Zuerst
Dead Moon - Unkown Passage
Und nu
Wipers - Youth Of America
beides Klassiker und immer noch zum:bow:
alvarez
Bild anzeigen
ALASKALASKA - The Dots

Artrock, bei dem das Saxofon gut vor sich hinbrummt - und mich nicht mal stört. Eagle dürfte vielleicht mal reinlauschen.
Crackerman
Heute abend:



STONEWALL NOISE ORCHESTRA - Black cat bone
Woas Sois...
Hey, Bodo, du alter Ramelow

Sollte auch mal wieder Bass üben :hm:
Olsen
Bild anzeigen

Habe ich eigentlich erzählt, dass ich neulich bei Coheed And Cambria in Köln war? Ich glaube nicht. Mein erstes Konzert seit fast einem halben Jahr. Bin immer noch sehr vorsichtig wegen meinem Ohr, und das wird wohl auch in Zukunft bleiben. Das Konzert hat mir sehr gefallen, auch The Intersphere im Vorprogramm konnten einiges. Wo mir gerade einfällt, dass ich mir von denen doch noch irgendwas zulegen wollte.
Go Ahead Eagle
auch The Intersphere im Vorprogramm konnten einiges. Wo mir gerade einfällt, dass ich mir von denen doch noch irgendwas zulegen wollte.Olsen, 09.05.2019 17:24 #

Wenn sie dir live gefallen haben: hol dir nix.
Die Platten machen den sehr tollen Liveeindruck kaputt.
Olsen
Interessant, was ist an den Platten denn so anders?
Go Ahead Eagle
Die klingen alle schrecklich lieb, glatt und steril.
Also würde ein Haufen exzellent ausgebildeter Studiomusiker ein Intersphere Konzert in Studioatmosphäre nachpielen.
Olsen
Naja, aber so eine Band sind sie ja auch. Das ist doch eines dieser "Produkte", die die Popakademie Mannheim so auswirft, oder?
Go Ahead Eagle
Korrekt. Aber war das auch dein Liveeindruck?
Das war für mich immer sehr stimmig, organisch und hart zupackend. Ne geile, hochmusikalische Rockband.
Auf Platte Popakademieprodukt. Schade!
Olsen
Hm, ich fand sie auf der Bühne sehr gut, aber auch ziemlich abgeklärt und fast schon zu professionell. Deren Zusammenspiel ist unfassbar eng aufeinander abgestimmt. Organisch wäre jetzt kein Wort gewesen, das mir dazu einfällt.
fennegk
Bild anzeigenOlsen, 09.05.2019 17:24
Ich mag die Fokussiertheit diedes Teils der Fünfer-logie ja sehr.

---

Hier derweil vorhin während der Yogastunde vom Großen:


Helms Alee.- Noctiluca

Während der Rest von deren Fest zwar schon in meiner Sammlung weilt, bisher aber noch kein Gehör fand - die recht frische neue vom Trio... das ich eben dieser Platte wegen auch Freunden von Brutus ans Herz legen mag.
Ferner möchte ich meinen, dass "Noctiluca" durch seine stilistische Variabilität "Nest" ein wenig überrundet.
Harry Gant
GGU:LL - Dwaling
Die stand schon gefühlt ewig bei mir rum ohne jemals richtig gehört zu werden. Und heute habe ich sie mal aufgelegt und bin begeistert, Sludge/Doom/wasweißich der mich gerade ziemlich aus den Socken haut.
Kennt fenne die schon?

Zuletzt geändert von Harry Gant

Go Ahead Eagle
Bild anzeigen
ALASKALASKA - The Dots

Artrock, bei dem das Saxofon gut vor sich hinbrummt - und mich nicht mal stört. Eagle dürfte vielleicht mal reinlauschen.alvarez, 09.05.2019 10:31


Vielen Dank, dass du da an mich gedacht hast. Tolles Album!

Arty Cardigans.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

LarryRansomInferno

Kurt Dehn - E queldi Grumbeer mit Blutworscht
eigenwert
Das Wort Queldi erschließt sich mir zwar nicht so recht, aber Props für die andere Zutat!