Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Woas Sois...
...herrlich, dieser Strache Scoop. Der Mann verschachert beim Saufen und Koksen in der Billig-Ferienanlage Staatsaufträge. Strache, eine Mischung aus Mundl und Scarface. Hatte Haider mit seinem Abgang schon was, der Schüler übertrifft den Meister. :bow: Wenn sie jetzt noch Orban auf'm Schwulenstrich filmen...oder mit Trump auf der White House Toilet...
LarryRansomInferno
Würde fast schon drauf wetten, dass Strache & Co. das ohne Postenverlust überstehen.
eigenwert
Da guck ich einmal im Jahr die ZIB 2, und dann bekomm ich sowas :a035: !
Woas Sois...
Und weg isser, der HC. Eine koordinierte Schmutzkübelkampagne reicht da schon. Danke an den Mossad, George Soros und die staatlich finanzierten Antifa-Beamt*innen. :smile:
Powder To The People
Man muss auch ausnehmend dämlich sein, vor unbekannten Personen sowas vom Leder zu ziehen. Klar hat diese Aufzeichnung an sich auch ein gewisses G'schmäckle, aber als aufstrebender Politiker sollte man sich immer und in jedem Fall über die Auswirkungen solcher Aussagen klar sein. Unabhängig davon ob das Einer hört oder, wie jetzt, Hundertausende. Bist halt Person des öffentlichen Lebens. Mein Mitleid hält sich also in Grenzen, auch wenn ich die Aktion an sich schon ein wenig bedenklich sehe (im alkoholseeligen Gebrabbel rutscht wohl auch einer Angie Merkel mal ein unschöner Satz raus).
eigenwert


etienoir
krass, wie das wesentliche klein geredet und auf das zustandekommen des videos fokussiert wird.

ob alkohol oder nicht - der typ hat außerstaatlichen einfluss auf politik und öffentliche meinung gekauft, um personen und posten geschachert, öffentliche aufträge verscherbelt und darum gebeten, dass parteispenden in millionenhöhe doch bitte am fiskus vorbeizuführen seien. und das alles wirkt nicht, wie einmalig oder unbedacht, nein - er selbst stellt das als gängige praxis dar.

!!!

seltsam, dass viele leute in ihrer politikverdrossenheit sich gerade solchen personen zuwenden ... (bei der afd scheinen ja ähnliche parteispendengeschäfte ebenfalls gang und gäbe zu sein.)
Woas Sois...
Strache, Haider, lauter b'soffene G'schichtn. Hat Österreich evtl. ein Alkoholproblem? :yikes:


Nee, scheint nicht so. :floet:
Woas Sois...
Eti: Schäuble wird bei seiner 100.000 DM Spende sicherlich eine bessere Haltung gehabt haben (und nüchtern gewesen sein), im Endeffekt aber derselbe Scheiß. Der wird möglichst anonyme Spenden auch äußerst professionell gehandhabt haben.
etienoir
ja, eben. gekaufte politik - dermaßen weit verbreitet ...! und ganz besonders auch, wenn es um wirklich weittragende entscheidungen geht. scheiß verdeckter lobbyismus!

wie kann man da darüber jammern, dass so etwas öffentlich wird?! wie fies aber auch von diesen leuten, einen derart reinzulegen.
Powder To The People
krass, wie das wesentliche klein geredet und auf das zustandekommen des videos fokussiert wird.

ob alkohol oder nicht - der typ hat außerstaatlichen einfluss auf politik und öffentliche meinung gekauft, um personen und posten geschachert, öffentliche aufträge verscherbelt und darum gebeten, dass parteispenden in millionenhöhe doch bitte am fiskus vorbeizuführen seien. und das alles wirkt nicht, wie einmalig oder unbedacht, nein - er selbst stellt das als gängige praxis dar.

!!!

seltsam, dass viele leute in ihrer politikverdrossenheit sich gerade solchen personen zuwenden ... (bei der afd scheinen ja ähnliche parteispendengeschäfte ebenfalls gang und gäbe zu sein.)etienoir, 18.05.2019 13:35 #

Falls du damit mich meinst - ich rede gar nix klein. Nur mit einem hat der Typ leider Recht: Es IST gängige Praxis. Man muss nun keinen Schröder oder Clinton ranziehen um ein durchschimmerndes Bild von "Gib du mir, dann geb ich dir"-Politik zu erkennen. Parteien bedienen im Allgemeinen ein Klientel und sind sowohl finanziell als auch ideologisch von diesem abhängig. Dass man in diesem Zusammenhang Aufträge und Gespräche zuschustert, sollte nicht überraschen. Ansonsten braucht man nur mal schauen, in welchen Vorständen einige unserer 700000 Abgeordneten so sassen oder sitzen (natürlich nur ehrenamtlich) und wie sie bei welcher Abstimmung stimmten. Jedem Unternehmer ist bekannt, dass er Connections braucht (egal ob lokal oder bundesweit) um was zu reissen. Und wer einmal in Machtpositionen sitzt, nimmt nicht selten eine sehr selbstgerechte Form von Rechtsverständnis an (keine Verallgemeinerung).

Die Leute empören sich über das Video weniger wegen Strache (ich sehe ihn nur wenig irgendwo verteidigt), als über die Tatsache, dass halt niemand gern ohne Zustimmung aufgezeichnet wird. Weil man dann eben gut gesagte Sachen aus dem Kontext reissen kann. Da kannst du auch einen Gysi zum Nazi machen, musst es nur zurechtschneiden.
Olsen
Diese moralisch blütenweiße Weste können wir uns im Kampf gegen rechts einfach nicht mehr leisten. Die andere Seite kämpft ständig mit schmutzigen Tricks. Zeit, ihnen etwas von ihrer eigenen Medizin zu verabreichen.
etienoir
dass das gängige praxis ist, denke ich auch - bei manchen mehr, bei manchen weniger. umso wichtiger eben, es entschieden zu verurteilen, wenn es einmal greifbar ans licht gerät. und darüber hinaus auch in diesem zuge verschärft zu fordern, dass finanzielle und andere vorteilsgeschäfte, die politische entscheidungen beeinflussen, ausnahmslos transparent gemacht werden müssen.

nur weil es jeder viele machen, sollte man es gerade nicht mit einem schulterzucken als lapsus abtun, sondern genau solche gelegenheiten nutzen, um es auf breiterer ebene einzuschränken.
Powder To The People
Ich finde so verdeckte Sachen auch gut. Zwar ist ein Wallraff natürlich eine RTL-Version, aber es rückt Missstände ins kollektive Bewusstsein. Werden die Leute unverschlüsselt gezeigt, haben die im Nachhinein aber Rechtsmittel zur Hand. Ausserdem hat ein Vizekanzler vermutlich noch ein bisschen mehr Einfluss um dir das Leben im Nachhinein zur Hölle zu machen - dessen muss man sich klar sein. Die Ambivalenz liegt am Ende in der Angreifbarkeit: Gegen den Überwachungsstaat sein und im Gegenzug die Privatsphäre von jemandem entgegen seinem Willen aufzeichnen, egal ob im Kampf für das "Gute" oder nicht, bietet gleichzeitig massive Diskreditierungsmöglichkeiten für die Gegenseite. Vermutlich muss man das riskieren, auch wenn der Schuss bei der Durchschnittsbevölkerung nach hinten losgehen kann.
Woas Sois...
Mich amüsiert ja die Diskrepanz der Selbstwahrnehmung und des tatsächlichen Gewichtes solcher Heinis.
Die halten sich vermutlich alle für die ganz großen Weltenlenker und scheitern daran, im Suff das Maul zu halten.
Bei einem FJS lief das vermutlich nicht sauberer ab, aber der scheiterte doch nicht an einer bsoffenen Gschicht. Selbst als man seinen Geldbeidl bei einer Bordsteinschwalbe gfunden hat, tangierte dem das peripher.
etienoir
powdi: wo genau die grenze zu ziehen ist, müsste noch diskutiert werden, aber es besteht auf jeden fall eine große diskrepanz zwischen einer rein privaten person und einem politiker, der in dem moment, wenn er politische entscheidungen oder absprachen trifft (ob ihm quasi-privaten rahmen oder nicht), nicht mehr private person ist, sondern nur noch stellvertretend für ein öffentliches amt auftritt. es wird dann nicht die person, sondern das amt überwacht.
Olsen
Selbst als man seinen Geldbeidl bei einer Bordsteinschwalbe gfunden hat, tangierte dem das peripher.Woas Sois..., 18.05.2019 14:18 #


Ist das echt passiert? :sarcastic_hand:
eigenwert
Das würde mich auch mal interessieren.
Auf jeden Fall kenne ich Bilder von Trinkgelagen von FJS und seinen Spezis. Richtige Mistviecher waren das, widerliche Fettsäcke.
Woas Sois...
Selbst als man seinen Geldbeidl bei einer Bordsteinschwalbe gfunden hat, tangierte dem das peripher.Woas Sois..., 18.05.2019 14:18 #


Ist das echt passiert? :sarcastic_hand:Olsen, 18.05.2019 14:39 #


Logan
Olsen
Hahaha, zu gut. "Überfallen", ja sicher. :lol1: