Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Pirx
KurdtKillsBoddah
alvarez

Biffy Clyro - Balance, Not Symmetry OST

Doch, sind geile Songs drauf.
LUNACHICK


Es treibt mir die Tränen in die Augen wie gut eine Platte sein kann. Ich hab richtig Schiss, dass das Konzert und die neue Platte ein totaler Reinfall werden. Das Konzert vielleicht nicht mal wegen der Band, eher fürchte ich mich vor zu vielen Leuten auf zu wenig Raum, nichts sehen können außer Handys und schlechtem Sound.
Naja, im schlimmsten Fall lege ich mich abends in Embryostellung ins Hotelbett und weine ein bisschen während ich den Titelsong in den Kopfhörern habe.
KurdtKillsBoddah


nichts sehen können außer HandysLUNACHICK, 23.05.2019 12:26 #


Zumindest gab es beim letztjährigen A Perfect Circle-Konzert in Berlin ein Handyverbot.
Viel Glück!
Amano
Tyler The Creator - IGOR

:hm:Powder To The People, 22.05.2019 15:42 #


Kaum Bars:sad:

für die sorgt Denzel ja hoffentlich nächste Woche:smile:alvarez, 22.05.2019 17:07 #


Man merkt, dass Aerpel nicht mehr da ist. Als ich diesen Begriff („bars“) mal verwendete bin ich halb gesteinigt worden....

btw: hab reingehört und dauernd auf Tyler gewartet. Das war alles irgendwie....anders als erwartet
cornello
Back in time, nicht ganz so weit: Wer auch immer das war, der Ende 2017/Anfang 2018 im Jahresbestensongcontest im hiesigen Forum "Ecce Homo" ins Spiel bracht... nochmals ein herzliches Dankeschön.
Das Album dazu war heute Yogamusik und ist Großartigkeit.


Oxbow.- Thin Black Dukefennegk, 21.05.2019 21:36 #

Das war Cornello.
Zur Yogatauglichkeit kann ich nix sagen, aber in punkto Großartigkeit schließe ich mich an.eigenwert, 22.05.2019 10:24
Dann soll er mal sein Dankeschön abholen! :smile:

---

Ach ja... die Kinder machen Yoga.
Ich vertrete mir währenddessen die Beine - selbst bei gestrig hochwässrigem Wetter. Routine halt.fennegk, 22.05.2019 10:33 #


jo. passiert. :-)

yoga würde mir nun nicht unbedingt als erstes zu oxbow einfallen. aber das album ist natürlich einfach obergut. übrigens auch live allererste sahne.
Go Ahead Eagle
The Hellacopters - High Visibility
Powder To The People
Bild anzeigen
Deathspell Omega - The Furnaces Of Palingenesia

Beim Reinhören in Justus' neues Lieblingsalbum höre ich Portal Einflüsse und die Avantgarde á la Dodheimsgard/Lychgate greift auch immer mehr um sich. Ansonsten wissen wir, wer hier der Oberdämon im Ring bleibt.
fennegk


nichts sehen können außer HandysLUNACHICK, 23.05.2019 12:26 #


Zumindest gab es beim letztjährigen A Perfect Circle-Konzert in Berlin ein Handyverbot.
Viel Glück!KurdtKillsBoddah, 23.05.2019 13:14 #

Bereits 2006 war die Band recht erfolgreich restriktiv bei Sachen, die sie nicht wollte... wobei das damals erst mal "nur" Zigarettenrauch war. Bin also guter Dinge und wünsche vorab viel Spaß, dass die nicht im Handymeer versinken wirst, Luna! :smile:

---

Back in time, nicht ganz so weit: Wer auch immer das war, der Ende 2017/Anfang 2018 im Jahresbestensongcontest im hiesigen Forum "Ecce Homo" ins Spiel bracht... nochmals ein herzliches Dankeschön.
Das Album dazu war heute Yogamusik und ist Großartigkeit.


Oxbow.- Thin Black Dukefennegk, 21.05.2019 21:36 #

Das war Cornello.
Zur Yogatauglichkeit kann ich nix sagen, aber in punkto Großartigkeit schließe ich mich an.eigenwert, 22.05.2019 10:24
Dann soll er mal sein Dankeschön abholen! :smile:

---

Ach ja... die Kinder machen Yoga.
Ich vertrete mir währenddessen die Beine - selbst bei gestrig hochwässrigem Wetter. Routine halt.fennegk, 22.05.2019 10:33 #


jo. passiert. :-)

yoga würde mir nun nicht unbedingt als erstes zu oxbow einfallen. aber das album ist natürlich einfach obergut. übrigens auch live allererste sahne.cornello, 23.05.2019 14:50 #

Dass die auch live kicken, denke ich mir... und wenn die erst den Sound von der Duke-Platte so rüberretten können.
Derbe fett und doch angenehm organisch. Heute glatt beim Carwash noch mal gehört.
:heart:

---

...und bei nachfolgender Erledigungsfahrt dann endlich noch ein Debüt nachgeholt:


Black Lung.- Black Lung
Go Ahead Eagle
Monster Magnet - Spine of god.
JustusMeinFreund
Beim Reinhören in Justus' neues LieblingsalbumPowder To The People, 23.05.2019 18:13 #


Geh mir weg du Hund!
Crackerman


KORAI ÖRÖM - Part 4
Was für eine grandiose Band aus Ungarn. Psychedelic rawk at its best. Unnötig zu sagen, daß sie vollkommen unbekannt geblieben sind.
Crackerman
Das ist vorbildlich :thumbsup:.
Meine liegt noch im Green-Brain-Körbchen und wartet auf den Transfer in ihr neues Zuhause.Crackerman, 22.05.2019 11:08 #

gehst du fremd? :bigsmile: meine wurde durch die bewährten kozmischen kanäle gebeamt..phil24, 22.05.2019 14:09 #

Hm, eigentlich isses eher so, daß ich den ebenfalls hochsympathischen Green-Brain-Mailorder in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe und da hatte sich einiges angesammelt. So kam da das attraktivere Paket zusammen.
anuseye ist dieser tage übrigens nicht die einzige schönheit aus bella italia..



the pilgrim - walking into the forest

soloprojekt von gabriele fiori (ua black rainbows), hier eher in akustisch verträumten gefilden unterwegs.phil24, 22.05.2019 14:13 #

Das Teil muss man ja allein wegen dem Cover kaufen :smile::raucher:.
Black Rainbows waren mir zuletzt etwas zu austauschbar und zahnlos. Was muss ich denn unter akustisch verträumt verstehen? Ich kann akustisch ja ganz gut ab, wenn es eine gewisse Richtung hat und die Melodien gut und vor allem vorhanden sind. Nur so nudelarmiges Gezupfe um des Zupfens willen aber eher nicht :hm:.
eigenwert


KORAI ÖRÖM - Part 4
Was für eine grandiose Band aus Ungarn. Psychedelic rawk at its best. Unnötig zu sagen, daß sie vollkommen unbekannt geblieben sind.Crackerman, 24.05.2019 08:27 #

HEY :a035: !!!

War j'falls mein erster Gedanke. Aber dann schiebt sich da diese überflüssige Sitarmelodie rein und will nicht mehr weg. Sowas aber auch.
Naja, ich werd mir bei Gelegenheit noch ein paar weitere Stücke von denen anhören, aber ich vermute mal: Versetzung gefährdet. Schade.
SHITHEAD
Svalbard - It's Hard To Have Hope
phil24
Das Teil muss man ja allein wegen dem Cover kaufen :smile::raucher:.
Black Rainbows waren mir zuletzt etwas zu austauschbar und zahnlos. Was muss ich denn unter akustisch verträumt verstehen? Ich kann akustisch ja ganz gut ab, wenn es eine gewisse Richtung hat und die Melodien gut und vor allem vorhanden sind. Nur so nudelarmiges Gezupfe um des Zupfens willen aber eher nicht :hm:.Crackerman, 24.05.2019 08:44 #

die letzten paar black rainbows alben haben mir auch nichts mehr gegeben. hör doch mal rein, beim pilgrim..

phil24


dream syndicate - these times

wie schon das comeback von vor zwei jahren kommt dieses album ziemlich aus dem nichts, aber mir solls recht sein..
HIRNTOT
Ist es auch wieder so gut?

Nebenbei bemerkt, Cover-Gestaltung im Stil der 70er scheint ja aktuell voll im Trend zu liegen. Finde ich durchaus gut.