Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Olsen
So eine Petition ist ja in erster Linie das Einholen eines Meinungsbildes.

Im Gegensatz zu Herrn K. bin ich der Meinung, dass Petitionen durchaus was bringen können. Hat man in der Vergangenheit schließlich schon öfter gesehen.
fennegk
Für ein Meinungsbild in deed okay... jetzt weiß man immerhin, dass Textverständnis kein Teil gymnasialen Oberstufenkanons ist.
Baron von Quakenbrück
So eine Petition ist ja in erster Linie das Einholen eines Meinungsbildes.Olsen, 09.05.2019 17:27

Petitionen bilden aber grundsätzlich nur eine Seite ab und taugen deshalb nicht wirklich zum Einholen eines Meinungsbildes. Im konkreten Fall könnte es ja ebenso gut sein, dass 80 Millionen in Deutschland für Polizeipräsenz auf dem Festival sind und nur 1 Million dagegen.
Olsen
Guter Punkt.

Okay, dann sagen wir, eine Petition ist dazu da, die Aufmerksamkeit von Entscheidungsträgern auf ein bestimmtes Problem zu lenken. Sind damit alle einverstanden?
fennegk
Sie sind ein guter Gradmesser für die Hysterieverbundenheit des jeweils petitionierten Subjekts.
eigenwert
:bigsmile:
Colfax Road
Städtischer Straßenverkehr, wenn man zur morgendlichen Rush-Hour von jeder Baustelle aus schon die nächste sehen kann und 90 % der anderen Verkehrsteilnehmer sich den letzten Mist zusammengurken :messer::cussing:
cornello
in sachen fusion ist die stellungnahme des ehemaligen polizei.präsis ziemlich interessant:
klick
fennegk
Ich möchte gern bei Colfax' Verkehrsschelte einhaken: Busfahrer bäh!
At least hier.

Das eine Mal mir knapp das Heck vom Auto gesägt und dann noch schuldunbewusst wild gestikuliert, das andere Mal (gestern) meinen Sohn in der verkehrsberuhigten Road weggehupt.
fennegk
Wenn ich's schon anderswo raushaue: Nervt, wenn aus relativem Nichts Arschlochpost eintrifft...

"Diese Situation ist für Sie mit Sicherheit sehr belastend. Auch Ihre Kolleginnen und Kollegen und Ihr Arbeitgeber werden durch Ihr Fehlen vor schwierige Situationen gestellt und würden sich über Ihre Rückkehr an den Arbeitsplatz freuen."

Immerhin kam der Driss weder gestern (an Ritmos Geburtstag) noch käme er sonntags.
Also am Montag mit meinem Arzt ein Terminlein vereinbaren, damit er seine Prognose verfassen kann, wann ich wieder voll arbeitsfähig sein werde - das erbat man sich nämlich im Abschlussabsatz.
alvarez
Blitz, der einzige brauchbare Plattenladen in Kiel, macht zu. Damals sehr viele Stunden dort verbracht und sehr viele gute Gespräche dort gehabt. Die Digitalisierung fordert ihr nächstes Opfer.
Colfax Road
wenn der Abteilungsleiter mal wieder längere Zeit krank ausfällt und man selbst den Stress aus gesundheitlichen Gründen noch nicht mal mit Nervennahrung kompensieren kann :messer::messer::messer:
Go Ahead Eagle
Da hilft nur ein: Flüssignervennahrung! :cheers:
Woas Sois...
:cheers:
Ich habe jetzt auch 2 Wochen Alleinherrschaft in der Firma hinter mir. Man fühlt sich ein bisschen benutzt.
fennegk
Das geht auch mit einfachem Weitblick plus strebsamer Freude an der Arbeit... und irgendwann macht man dann regulär Zeug, das diverse Entgeltgruppen weiter oben gestapelt wird/werden sollte.
Natürlich wird das als selbstverständlich hingenommen.

Wer kennt's nicht?
Scheiße bleibt's dennoch.
LarryRansomInferno
:cheers:
Ich habe jetzt auch 2 Wochen Alleinherrschaft in der Firma hinter mir. Man fühlt sich ein bisschen benutzt.Woas Sois..., 14.06.2019 12:45 #

Dito. Chef war zwei Wochen im Urlaub...ich hasse es! :cheers:
Crackerman
Blitz, der einzige brauchbare Plattenladen in Kiel, macht zu. Damals sehr viele Stunden dort verbracht und sehr viele gute Gespräche dort gehabt. Die Digitalisierung fordert ihr nächstes Opfer.alvarez, 11.06.2019 14:09 #

Ja schade. Ich hab da jetzt keine grössere Verbindung zu, aber war immer drin, wenn ich in Kiel war und hab auch immer was gefunden :sad:.
LUNACHICK
Haben heute FÜNFZIG Minuten gebraucht, um bei der Bauhaus Drive In Arena (...) ein paar dekorative Steine für den Hof im Wert von 7,20 zu bezahlen. Ich möchte Menschen beleidigen.
fennegk
Bin öfter mal tatsächlich nur wegen Kleinscheiß (vorzuletzt: die sehr guten Klobürsten) bei Ikea und eben ein jedesmal am Fluchen, wie viele Leute wie viel kaufen und alle bei einem Menschen bezahlen wollen - mit Karte -, der auch meine 1,98 € haben könnte - in bar... anyway: Letzten Samstag hatte jede Kasse 'ne Schlange bis zu den Schwerlastregalen.
Kam dann am Abend noch mal vorbei.
Sollte ich mir merken.
Amano
Was ist so schlimm am mit-Karte-Zahlen? :hm: