Forum

Und sonst...

Fotografie - zeigt her eure Bilder

Colfax Road
LiveShots von Kali Masi, letzten Samstag im Gleis22, Münster:



















OneFingerSalute
Für mehr Konzertfotos im Forum!
fennegk
...und dann auch noch so tolle! :thumbsup:
Amano
Wollen wir nicht wirklich mal an einem VISIONS-Forum-Fotobuch arbeiten?

Ich würde manches von hier gerne auch mal zuhause in größer genießen
Colfax Road
Wollen wir nicht wirklich mal an einem VISIONS-Forum-Fotobuch arbeiten?

Ich würde manches von hier gerne auch mal zuhause in größer genießenAmano, 13.06.2019 23:25 #


Partizipation immer gerne, Organisation würde bei mir zeitlich schwierig werden...
Colfax Road
spannende Einblicke:

Mr. Allard, wie gelingen Ihnen solche Fotos?

Ich stand auf dieser Straße, das Licht während der Dämmerung war fabelhaft. Plötzlich hörte ich eine Mutter aus dem Dorf rufen und ein paar Minuten später merkte ich, wie jemand angelaufen kam. Als ich mich umdrehte, sah ich diese beiden Mädchen, nahm meine Leica M4 und machte zwei Fotos. Hin und wieder hast du als Fotograf dieses Gefühl: Wenn du in einem Moment nicht alles falsch gemacht hast, wirst du ein außergewöhnliches Foto bekommen. Bis ich das Foto in den Händen hielt, vergingen jedoch Monate. Es waren ja noch analoge Zeiten. Dieses Bild dann endlich zu sehen, war wie ein Geschenk von oben.
Colfax Road
da würde ich mich natürlich nie mit vergleichen, aber das lustige ist, dass ich tatsächlich auch bei jedem Anlass, den ich so knipse, immer 1-2 Fotos dabei habe, die sich schon beim Auslösen und vor allem dann im Endergebnis irgendwie "besonderer" als der Rest anfühlen.
fennegk
Neu-Ulm in der Dämmerung.
Schon ein paar Tage älter das Bild.

Colfax Road
Super Mischung aus Abendrot und Big City Lights :thumbsup:
OneFingerSalute
Gutes Foto, ansehnliche Stimmung!
fennegk
Danke, Danke und Danke ans S7. :wink:
Man merke: Ohne Fotoapparatfunktion am Handy würde man/ich sowas kaum konservieren.
Amano
Sehr schönes Foto Fennegk :thumbsup:
Amano
Wollen wir nicht wirklich mal an einem VISIONS-Forum-Fotobuch arbeiten?

Ich würde manches von hier gerne auch mal zuhause in größer genießenAmano, 13.06.2019 23:25 #


Partizipation immer gerne, Organisation würde bei mir zeitlich schwierig werden...Colfax Road, 17.06.2019 12:45 #


Bin schon am Überlegen wie man das hinbekommt. Wer würde denn von hier mitmachen?

Sobald man nen groben Teilnehmerkreis hat, kann ich an die nächsten Schritte denken
Drunken Third
Eine Auswahl and Londonbildern (und Brighton):



























Amano
Ich freu mich immer, wenn hier jemand postet, denn die Fotos sind immer klasse.

Sehr schöne Impressionen, Drunken :bow:
fennegk
Olala und super chic - und was Amano sagt! :cheers:
LUNACHICK
Ach, Brighton mag ich auch :heart:

Ich beneide ja jeden, der so tolle Bilder machen kann. Schön anzuschauen!
eigenwert
Dieser Pier ist aber... wie soll ich sagen... schon etwas mehr als nur eine Vorhölle.
Colfax Road
hier ein paar Fotos von der ExtraSchicht (Nacht der Industriekultur) am vergangenen Wochenende, war diesmal mit einem Kumpel und seinem Dad (s. unten) am Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und an der Henrichshütte in Hattingen unterwegs, glücklicherweise ist mir die Kamera bei 36 Grad nicht weggeschmolzen...



















Meredith92
Mir gefällt das türkis farbene Telefon sehr gut.
Schön retro :smile: