Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Colfax Road
und ein neues Brett von HE IS LEGEND gibt es auch noch:

Powder To The People
Das Debüt von As Cities Burn (Son, I Loved You At Your Darkest) find ich auch heute noch ansprechend energisch, danach gingen sie deutlich mehr in Richtung Indie. "Come Now Sleep" ist zahmer aber noch ziemlich cool, der Nachfolger hat mich nur mit einzelnen Songs gekriegt. Waren glaub ich auch massive Christen, aber inwiefern das noch eine Rolle spielt - keine Ahnung.

"White Bat" ist schon länger draussen, "Boogiewoman" und "Burn All Your Rock Records" sind auch schon hörbare Vorboten von He Is Legend:



Wichtig dabei: Alles fääääät.:headbang:
eigenwert
"Burn All Your Rock Records"Powder To The People, 21.06.2019 16:17 #

Alles klar, Danke für den Tipp :hi: .
Gleich heute Abend fang ich damit an.
Woas Sois...
Für Freunde des Thrash'es ala Kreator, Testament und Co

High Command - Visions from the Blade
abcxyz
Neue 12" der 90s emo Band erai aus Berlin

Bandcamp

Drunken Third


Lagwagon - „Bubble“

Das kam unerwartet. Gefällt verdammt gut! Wieder etwas traditioneller und weniger Prog-Punk wie auf dem letzten Album.
Drunken Third
Und wenn wir schon dabei sind (auch wenn es hier nur mit Wohlwollen reinpasst):



Blink 182 - „Darkside“

Sind eben Blink 3.0, machste nix. Dafür ein sehr angenehmer Popsong. Gefällt mir.
Colfax Road
Microwave - Death is a warm Blanket | neues Album ab 13.09.

2 erste Tracks:



Woas Sois...

HarborLights - ...And Hell Followed
Erinnert ein bisschen an Isis zu Oceanic-Zeiten :hm:
Colfax Road
keine Ahnung, wo genau ich das Genre-technisch einordnen soll, aber ich glaub, es ist hier ganz gut aufgehoben - von 2017, die neueren Sachen scheinen Richtung Shoegaze zu pendeln, aber das hier ist noch...Screamo? Emo? BlackgazeIndieCore? keine Ahnung...

NVM



Colfax Road
Ergänzung: klingt wie ne Mischung aus Deafheaven und Fatherson - völlig absurd, dass das auch noch aufgeht...
SHITHEAD
Klingt tatsächlich ganz schön geil.
Colfax Road
Klingt tatsächlich ganz schön geil.SHITHEAD, 20.08.2019 08:58 #


find ich auch, ich weiß nur nicht genau, warum :confused::bigsmile: an denen bleib ich auf jeden Fall mal dran, könnte ein spannendes erstes Album werden.
Drunken Third
Das lässt mich nun eher kalt, obwohl die Grundzutaten einigermaßen passen.
OneFingerSalute
Einen dickeren Sound wird wohl dieses Jahr kaum jemand haben:


Une Misère - Sermon
Colfax Road
Neues von Counterparts, in Sachen Härte stecken die echt keinen Deut zurück, eigentlich erstaunlich in der heutigen Zeit - Album "Nothing Left to Love" kommt am 1.11.

Drunken Third
Yes, das gefällt verdammt gut.

Auch neu und gut:



Senses Fail - „Bastard Son“

Nix verlernt, würde ich jetzt mal attestieren. Klingt nach besten „Let It Enfold You“-Zeiten. Da ich hier aber der einzige Fan der Band bin, darf der Post getrost ignoriert werden.
SHITHEAD
Oi, Kerle, das ist von der "re-imagined" From The Depths Of Dreams EP. Aber scheinbar ein neuer Song, den sie zusätzlich aufgenommen haben. LP ist vorbestellt, bist halt doch nicht der einzige...
Drunken Third
Wie jetzt? Von der „Depth“ ist der nicht.
Colfax Road
THE 50 BEST AMERICAN HARDCORE BANDS RIGHT NOW also laut Kerrang jedenfalls... für mich zu viel ultrabrutales, hektisches Zeug dabei, aber zum neu entdecken sicher interessant für manche hier.