Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

etienoir
tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool tool.

now that i've got your attention, watch this, you cissies:


deathcrush - state of the union

:tongue:
Drunken Third


State Faults - „Dreamcatcher Pt. II“

Hach. Schönster Lärm.
eigenwert
Nix von Tool :hm: ?
Colfax Road
Russian Circles - Quartered

in der Tat, das neue Album kann auf ganzer Länge nicht so richtig überzeugen. aber das hier ist ein schön fieser Nackenbrecher, der 6 Minuten Schlechte-Laune-Riffs im Gepäck hat. Mächtig!



Slipknot - Solway Firth

speaking of mächtig und 6 Minuten Nackenbrechen. der Knoten im Full Metal Jacket Modus - Wahnsinn, was die hier für ein Gewitter loslassen, macht richtig Laune.



Strung Out - Ulysses

zum Schluss noch was für mein Skater-Herz, wenn ich 20 Jahre jünger wäre und jemals auf nem Board gestanden hätte. wie auch immer, das hier kann melodietechnisch auch so einiges.

against pollution


Oasis - Falling Down

Melancholie, Zynismus, memento mori...einer der besten Oasis-Songs.
Woas Sois...
"You won't save me, so please don't waste my time! :heart:
Fürwahr einer ihrer Besten.
alvarez

Bombay Bicycle Club - Eat, Sleep, Wake (Nothing but You)

Die Indierock-Götter werden auch nach 5 Jahren Pause keinen Deut schlechter, was für ein Riesenhit das schon wieder ist.
eigenwert
"You won't save me, so please don't waste my time! :heart:
Fürwahr einer ihrer Besten.Woas Sois..., 28.08.2019 21:56 #

Jo, kann ich mir sogar anhören.
Candymaterie
Bild anzeigen

Widek: Metal aus Polen

Widek

Aufgrund meines Polenurlaubs mal ein bisschen auf Bandcamp gestöbert. Demnächst noch mehr tips!
fennegk
Bin gespannt; abgesehen davon: Denk ich an Polen & Bandcamp "an", dann hör' ich BÖSE mit Garant.
eigenwert
Widek ist jetzt nicht ganz so meine Sache (insbesondere die dauernden Soliis); bemerkenswert aber, dass das Teil von Anno '12 ist.
Mich würd jetzt schon mal interessieren, wer um den Zeitpunkt schon mit sowas am Start war.
Also Postrock mit, nun sagen wir mal, Progmetal verbindend.
der_acki
Crackerman, ich musste an dich denken! Es ist so geil! Lee Brilleaux at his best!

Colfax Road
Bombay Bicycle Club - Eat, Sleep, Wake (Nothing but You)

Die Indierock-Götter werden auch nach 5 Jahren Pause keinen Deut schlechter, was für ein Riesenhit das schon wieder ist.alvarez, 29.08.2019 16:23 #


hm, die hab ich immer eher so als kleines Beiboot im Fahrwasser der eigentlichen Indierock-Größen gesehen :hm:. Song find ich okay, aber ne hohe Halbwertszeit hat der nicht.
alvarez
Bombay Bicycle Club - Eat, Sleep, Wake (Nothing but You)

Die Indierock-Götter werden auch nach 5 Jahren Pause keinen Deut schlechter, was für ein Riesenhit das schon wieder ist.alvarez, 29.08.2019 16:23 #


hm, die hab ich immer eher so als kleines Beiboot im Fahrwasser der eigentlichen Indierock-Größen gesehen :hm:. Song find ich okay, aber ne hohe Halbwertszeit hat der nicht.Colfax Road, 03.09.2019 08:19 #


Natürlich irgendwie Auslegungssache, aber So Long, See You Tomorrow ist ein Meisterwerk, das erschienen ist, als viele der anderen Größen der Mitt-2000er schon in der Belanglosigkeit verschwunden waren.
SHITHEAD
Hach, Martha. So bittersüß (bitterer Inhalt, süßeste Melodie) :heart:

alvarez
Jeder.verdammte.Song.ein.Hit.
Woas Sois...
Ich check Indierock nicht. Für mich klingt das nur belanglos. So ein Liedchen schreibt sich so schnell, wie es dauert. :hm:
fennegk
Ganz so weit ginge ich, Konsensmensch, vielleicht nichg, aber ja... kurzweiliges Geschrammel, gerne wehklagend.
alvarez
Macht halt mehr Spaß als 15 Minuten Gitarrengewichse.

Heute:

Lana Del Rey - California
Colfax Road
Ich check Indierock nicht. Für mich klingt das nur belanglos. So ein Liedchen schreibt sich so schnell, wie es dauert. :hm:Woas Sois..., 03.09.2019 16:43 #


Cleverer Indierock mit Ecken und Kanten kann schon Spaß machen, schwieriger wird es mit allzu süßlichem Power-Sunshine-Schrammel-Pop, der fällt mir auch meistens zu seicht und fluffig aus, als Hintergrundgedudel ok, aber zum bewusst hören einfach zu langweilig.