Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Bild anzeigen

Riot City - Burn The Night
fennegk

Nine Inch Nails - Brokenmcpete, 29.08.2019 21:19
:bow:
mcpete
Ja, genau::bow:
Und danach noch
Nine Inch Nails - Rare and Unreleased
Amano
@McPete: Ist die Rare snd Unreleased n Bootleg? Und was ist da druff?

Bei mir läuft die neue TOOL
mcpete
Es gab mal eine offizielle Remix-Plattform im Netz. Auf der konnten von den Fans Remixe hochgeladen werden. Es gab dort aber auch von Trent selber einen Großteil der Remix-Alben und Tracks.
Unter anderem hat er eine Playlist mit dem Titel „Rare and Unreleased“ zur Verfügung gestellt ...

Tracklist muss ich später nachholen.

Zuletzt geändert von mcpete

Amano
Es gab mal eine offizielle Remix-Plattform im Netz. Auf der konnten von den Fans Remixe hochgeladen werden. Es gab dort aber auch von Trent selber einen Großteil der Remix-Alben und Tracks.
Unter anderem hat er eine Playlist mit dem Titel „Rare and Unreleased“ zur Verfügung gestellt ...mcpete, 30.08.2019 06:13 #


Die Plattform kenne ich. Da hab ich damals viele geile Remixe runtergeladen. Finde sie aber leider nicht mehr. Hab sogar selbst 2 hochgeladen, hihi.
Das er selbst was zur Verfügung gestellt hatte, wusste ich gar nicht. Welche Songs sind das? Und gibt es die Seite eigentlich noch?
mcpete
Die Seite ist nicht mehr online. Trent hat angeblich einen Teil von seinen Beiträgen mittlerweile auf Archive.org.

Tracklist zu Rare and Unreleased:

The Hand That Feeds (Photek Ruff Mix)
Last (Butch Vig remix)
CD-quality version of the unreleased remix by Butch Vig.
The New Flesh (thingsfallingapart.com version)
One of two clips embedded into the thingsfallingapart.com website.
Every Day Is Exactly The Same (Edit)
Uncredited remix from a very limited European promo single.
The Fragile (deconstructed)
This is a remix by Keith Hillebrandt which was featured as a website-only download for a limited time on NIN.com during The Fragile era. According to Reznor, its structure was the inspiration for "The Frail."
Untitled (from thingsfallingapart.com)
One of two pieces of music embedded into the Things Falling Apart website. Not exactly a remix, but included for the sake of completion.
Happiness in Slavery (PK Slavery Mix)
Paul Kendall's remix of Happiness in Slavery only appeared on a "VIP" promotional 12" single for the track.
Closer (Thrust Remix)
This one didn't make the Closer to God single. It sounds like (Internal) by Bill Kennedy, Scott Humphrey, John "Geetus" Aguto, Paul Decarli, Eric Claudiex
A Warm Place (Featuring Stella Soleil)
Reportedly scrapped from the soundtrack for the movie Stigmata, Stella began giving this out to fans a few years ago.
Even Deeper (Telefon Tel Aviv Love Dub)
Unreleased until earlier this year, this was one of the first tracks by Telefon Tel Aviv.
No, You Don't (version)
A nin.com exclusive during The Fragile era, this remix is significantly more electronic than its album counterpart, based around stuttering beats.
The Perfect Drug (Aphrodite Mix)
From the promo only vinyl release of The Perfect Drug
La Mer (version)
A nin.com exclusive from The Fragile era, this Jerome Dillon remix features much more percussion-oriented loops, using atmospheric and base elements from the original.
Right Where It Belongs v2
This stripped down version was available as a bonus track on the Japanese release of [WITH_TEETH]
KurdtKillsBoddah


Darauf befinden sich so tolle Bretter! Gestern bin ich zu "Invincible" ins Gewitter gefahren - was für ein Moment!
fennegk
@Pete
Ah, dann kenne ich die Sache bzw. habe ich die in so 'nem Sammelordner.

@Kurdt
Mir kribbelt's die Finger... Ohren. Jetzt fehlen nur noch 87 ruhige Minuten.
Harry Gant
So jetzt auch die neue Tool
Gefällt mit bis jetzt schon sehr gut.
cornello
gefühlt hör ich jetzt seit einer stunde die neue tool. In echt bin ich erst bei legion inoculant (track 4).
Crackerman
Ich höre mich durch Tex Napalm, Hirnis letzten Tipp. Der Sound ist schon sehr meins, könnte höchstens etwas abwechslungsreicher sein. Da hat vieles dieses Schleppende. Gut gemacht ist das und grad bekomme ich auch die gewünschte Abwechslung :thumbsup:



TEX NAPALM - Boogie 'n' howl

Wenn der gute Hirni jetzt nicht so nachlässig war, jemanden zu empfehlen, der kein Vinyl gemacht hat, würde ich sagen, gekauft :smile:.
cornello
tool. fear inoculum

nö. die langweilt mich noch mehr als die neue russian circles - und das will was heißen. 7empest ist ganz cool, aber mindestens 8 minuten zu lang, wie irgendwie jeder der tracks (abgesehen von den interludes natürlich).
fennegk
Sakrileg!! (Ungehört.)
:bigsmile:

Noch langweiliger als die neue Russian Circles liest sich jedenfalls echt fies.
cornello
mein eindruck halt. klingt alles nach tool. ist aber eben für meine ohren - wie bei rc - zu viel vom gleichen.
Crackerman
Tja, dann bin ich ja mal gespannt, wann die Herren Tool es für nötig befinden, ihre Platte auch normal schwarz rauszubringen.
Wobei mir eine geile Tool-Platte schon reichen würde. Dann darf sie auch gleich klingen.
Ist anscheinend recht oft das Problem grad mit neuen VÖ's. Russian Circles, Baroness, Pelican :hm:.
Colfax Road
neuer Track von Sights & Sounds:

fennegk
mein eindruck halt. klingt alles nach tool. ist aber eben für meine ohren - wie bei rc - zu viel vom gleichen.cornello, 30.08.2019 11:12
Completely legit, Alter.
Als ich die Tracklängen gestern Nacht sah, fand ich das... nun ja; nicht, dass Tool für Überlänge nicht auch bekannt wären, aber hier bricht ja - eben von Interludien abgesehen - jeder Track die Zehnminutenmarke. Ist halt normalerweise schon sehr schön, wenn ein Song auch mal recht direkt zur Sache kommt.

Mit der neuen RC war mein Problem ja eher, dass die großen Momente wohl aus waren - okay, danach bleibt nur Riff neben Riff und damit potentiell gleiches vom gleichen.
fennegk
Tja, dann bin ich ja mal gespannt, wann die Herren Tool es für nötig befinden, ihre Platte auch normal schwarz rauszubringen.
Wobei mir eine geile Tool-Platte schon reichen würde. Dann darf sie auch gleich klingen.
Ist anscheinend recht oft das Problem grad mit neuen VÖ's. Russian Circles, Baroness, Pelican :hm:.Crackerman, 30.08.2019 11:17
Wenn du bei neuen VÖen die Gleichförmigkeit meinst: Zu RC habe ich meine Meinung ja grad noch mal gegeben; bei Pelican störte ich mich vielmehr an den 50 Prozent der Platte, die 50 Meilen von Pelican entfernt klangen; und bei Baroness war dad Problem doch, dass man einfach gar nichts (dezidiert oder irgendwie raus-)hören konnte.
Crackerman
Ich habe die alle noch nicht gehört. Es blieb mir nur die Unzufriedenheit in Erinnerung, beileibe nicht nur bei dir. Ich hoffe auf mehr Zeit, dann weiss ich's bald auch für mich. Leider habe ich keine beim gestrigen Hotshot-Sale ergattern können, das hätte die Sache vereinfacht.