Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

Playboi Carti - Die Lit

Einzige Autotune-Trap-Scheibe, die ich mir geben kann. Wenn auch sehr selten und danach definitiv auch erstmal keinen Bock.

Zuletzt geändert von alvarez

alvarez

Oso Oso - Basking In the Glow


Hach, es ist einfach so schön und positiv und großartig.
Go Ahead Eagle

4Lyn - Bahama Mama.
Amano
Weil hier Neander so abgefeiert werden (deren Debut-EP ich ja auch super finde):
Hab erfreut gelesen, dass sie auf Dtl-Tour gehen. Beim Durchstöbern der vielen Termine die Ernüchterung - nichts in der Nähe :yikes:
Wenn da ne bayerische Stadt dabei ist, dann kenne ich die nicht.

Wieso kommt nicht einmal ne deutsche Band nach München oder Augsburg?
fennegk
Auch wenn ich mich ganz sicher wiederhole: Sie hätten superb ins Vorprogramm von CoL gepasst - vielleicht natürlich mehr noch, wenn mit A.A. Williams und Brutus nicht auch "leichtere" Kost vorspielt.
Und hinsichtlich "Warum kommt hier nicht mal auch wer hin?" könnte ich als (Neu-)Ulmer auch nur lamentieren... entweder man eiert nach Stuttgart, was letztlich weiter weg ist, als man denkt, oder eben man muss nach München - was wirklich ein ganzes Stück ist.

---

Hier derweil:


Interpol.- El Pintor
OneFingerSalute

Process Black - Lies Over Truth

Nicht, dass Deathwish-Bands sonst gar nichts für Herrn Eigenwert wären, aber so stark dürfte die Empfehlung in seine Richtung noch nie angesagt gewesen sein bei einer neuen DW-Truppe.
eigenwert
Oh, dann hab ich was zu checken.
Hier nochmal eine Hörung von GLASSING - Spotted Horse.
Daumen geht nach oben, Amano hat alles richtig gemacht.
Go Ahead Eagle
Ryley Walker - golden sings that have been sung.
OneFingerSalute
Bild anzeigen
Ultrafair - Alles Rogers, Onkel Heinz?!
Woas Sois...
Bild anzeigen
Danzig - III-How The Gods Kill
Amano
Auch wenn ich mich ganz sicher wiederhole: Sie hätten superb ins Vorprogramm von CoL gepasst - vielleicht natürlich mehr noch, wenn mit A.A. Williams und Brutus nicht auch "leichtere" Kost vorspielt.
Und hinsichtlich "Warum kommt hier nicht mal auch wer hin?" könnte ich als (Neu-)Ulmer auch nur lamentieren... entweder man eiert nach Stuttgart, was letztlich weiter weg ist, als man denkt, oder eben man muss nach München - was wirklich ein ganzes Stück ist.

---fennegk, 03.09.2019 17:49 #


Aber es kommt ja kaum wer nach München. Der Süden ist irgendwie totes Land, selbst für deutsche Bands. München hat sehr viele Locations und der Einzugsbereich für konzertwillige Musikfans reicht von (Neu-)Ulm bis Österreich.
Ich versteh‘s einfach nicht.
OneFingerSalute
Habe gerade zu viel Zeit und die Visions-Konzert-Suche benutzt für die kommenden zwölf Monate, weil's mich einfach gerade interessiert hat, wie dramatisch die Lage tatsächlich ist. München: 167 Konzerte. Köln: 176 Konzerte. Fazit: Drama hält sich aus Sicht eines Bremers in Grenzen.

Habe übrigens gerade heute einem Bekannten in München das Konzert von Lysistrate in der Milla im März empfohlen.
Woas Sois...
München ist einfach zu reich, damit es da ne Szene gibt, die ins Umland ausstrahlt.
Powder To The People
Reden von mangelhafter Konzertanzahl im Norden/Süden. Der Thüringer kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Woas Sois...
Du wohnst da doch gar nicht mehr? :hm:
OneFingerSalute
Von Mangel habe ich überhaupt nicht gesprochen, nur einen Vergleich gezogen. Der allerdings schräg ist angesichts der Einwohnerzahlen. Mit Hamburg, Hannover und auch Osnabrück im Einzugsbereich ist Bremen schon ganz gut dran, ich will mich gar nicht beschweren.
Powder To The People
Du wohnst da doch gar nicht mehr? :hm:Woas Sois..., 03.09.2019 20:35 #

Denk mal drüber nach warum! Nee, ich fühle einfach auch mit Eingeborenen der Marke Corni mit. Wir sind dann ja meistens straight nach Leipzig. Aber in den frühen 2000ern war die Szene um Heaven Shall Burn so aktiv, dass wir eine ganze Menge Bands (natürlich nur Hardcore/Punk) in unserem winzigen Städtedreieck sehen durften. Das hat sich nahezu vollends erledigt. Auch Erfurt und Jena, früher noch einigermassen verlässliche Konzertveranstalter, fahren diesbezüglich nur noch auf Felgen.
Woas Sois...
Du, das kenne ich. Die nächste Stadt >100.000 ist 130km entfernt hier. Dafür habe ich hier die größten Chancen Florian Silbereisen zu sehen :klugscheiss:
Powder To The People
Von Mangel habe ich überhaupt nicht gesprochen, nur einen Vergleich gezogen. Der allerdings schräg ist angesichts der Einwohnerzahlen. Mit Hamburg, Hannover und auch Osnabrück im Einzugsbereich ist Bremen schon ganz gut dran, ich will mich gar nicht beschweren.OneFingerSalute, 03.09.2019 20:36 #

Das liegt viel an der Szene. Wie ich oben schon schrieb: Gerade eine gesunde HC/Punk-Community hält das Pferd am Laufen. Da wird viel über DIY organisiert und akquiriert. Das kann man in der heutigen Zeit nur begrüssen.
fennegk
München ist einfach zu reich, damit es da ne Szene gibt, die ins Umland ausstrahlt.Woas Sois..., 03.09.2019 20:26
Ja, von einer Nicht-Szene habe ich auch schon gelesen... bei dem Publikum kein Wunder.