Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Auch wenn ich mich ganz sicher wiederhole: Sie hätten superb ins Vorprogramm von CoL gepasst - vielleicht natürlich mehr noch, wenn mit A.A. Williams und Brutus nicht auch "leichtere" Kost vorspielt.
Und hinsichtlich "Warum kommt hier nicht mal auch wer hin?" könnte ich als (Neu-)Ulmer auch nur lamentieren... entweder man eiert nach Stuttgart, was letztlich weiter weg ist, als man denkt, oder eben man muss nach München - was wirklich ein ganzes Stück ist.fennegk, 03.09.2019 17:49 #

Aber es kommt ja kaum wer nach München. Der Süden ist irgendwie totes Land, selbst für deutsche Bands. München hat sehr viele Locations und der Einzugsbereich für konzertwillige Musikfans reicht von (Neu-)Ulm bis Österreich.
Ich versteh‘s einfach nicht.Amano, 03.09.2019 20:03
Seit ich "so weit" weg von der Landeshauptstadt wohne, verfolge ich das so intensiv gar nicht mehr; beim Deutschen Museum arbeitend kam ich aber regelmäßig an die "in münchen" - oder wie das kostenfreie Stadt- und Veranstaltungsblatt heißt - und war schon überrascht wie wenig interessantes dabei war.
Dafür schien mir - zumindest kurzweilig - tatsächlich auch in Augsburg mal was zu gehen; Stichwort Kantine, ein Laden der wohl in meiner Abwesenheit zwischen 2004 und 2012 aufgemacht haben muss.

Tja, und insofern bin ich wohl zu verwöhnt von meinen sechs Jahren in Berlin, die ich blöderweise nie wirklich für Konzerte nutzte.
against pollution
Thees Uhlmann - Avicii (Song)

Hachja, bin glücklich. Textlich nicht ganz so stark wie "5 Jahre", dafür gibt's die schöne Punchline "Elektronische Musik kann man sich so selten schön trinken."
Und wieder Up-Tempo, das steht ihm.
moorely
Blackmail - II

Vor einer Woche zufällig das Vinyl um knapp 6 (!) Euro bei Medimops im angeblich sehr guten Zustand gesehen - und nicht lange gefackelt :cool:

Heute ist diese wunderschöne Perle angekommen, quasi neuwertig (bei Momox ist das ja immer ein bisschen Glückssache). Was soll ich sagen? Wer immer sich von diesem Schatz mit der handnummerierten 51/500 getrennt hat, er hat einem alten Mann viel Freude gemacht :bigsmile:
against pollution
Bild anzeigen

Elbow - Little Fictions
fennegk
Thees Uhlmann - Avicii (Song)

Hachja, bin glücklich. Textlich nicht ganz so stark wie "5 Jahre", dafür gibt's die schöne Punchline "Elektronische Musik kann man sich so selten schön trinken."
Und wieder Up-Tempo, das steht ihm.against pollution, 04.09.2019 00:15 #
Das sollten Avicii-Fans besser nicht spitz bekommen. :floet:
against pollution
Thees Uhlmann - Avicii (Song)

Hachja, bin glücklich. Textlich nicht ganz so stark wie "5 Jahre", dafür gibt's die schöne Punchline "Elektronische Musik kann man sich so selten schön trinken."
Und wieder Up-Tempo, das steht ihm.against pollution, 04.09.2019 00:15 #
Das sollten Avicii-Fans besser nicht spitz bekommen. :floet:fennegk, 04.09.2019 01:12 #

Och, ist eigentlich ein ganz netter Abschiedsgruß, der Song. Da gibt's kein' Hate. :wink:
fennegk
Joa, kann man schon machen...
:cheers:

---

Hier derweil:


Florence + The Machine.- How Big, How Blue, How Beautiful
Amano
Habe gerade zu viel Zeit und die Visions-Konzert-Suche benutzt für die kommenden zwölf Monate, weil's mich einfach gerade interessiert hat, wie dramatisch die Lage tatsächlich ist. München: 167 Konzerte. Köln: 176 Konzerte. Fazit: Drama hält sich aus Sicht eines Bremers in Grenzen.

Habe übrigens gerade heute einem Bekannten in München das Konzert von Lysistrate in der Milla im März empfohlen.OneFingerSalute, 03.09.2019 20:06 #


Wenn du Köln als Vergleich ziehst, musst du aber bitte auch Düsseldorf dazu nehmen. Eine Stadt, die ich gerade bei großen Acts immer wieder lese.

Es ist ja nicht so, dass gar nichts kommt. Aber bei vielen für mich relevanten Bands ist der Süden ausgespart. Und gerade bei deutschen (ich merke tatsächlich , vor allem Hardcore/Punk Bands) wundert es mich eben sehr.

Und ja, die Kantine in Augsburg ist super. Hab schon viele Konzerte dort erlebt (auch mal so was wie Tocotronic).
KurdtKillsBoddah
Blackmail - II

Vor einer Woche zufällig das Vinyl um knapp 6 (!) Euro bei Medimops im angeblich sehr guten Zustand gesehen - und nicht lange gefackelt :cool:

Heute ist diese wunderschöne Perle angekommen, quasi neuwertig (bei Momox ist das ja immer ein bisschen Glückssache). Was soll ich sagen? Wer immer sich von diesem Schatz mit der handnummerierten 51/500 getrennt hat, er hat einem alten Mann viel Freude gemacht :bigsmile:moorely, 04.09.2019 00:16 #


Manchmal kann man dort wirklich Glück haben. Ich bekam dort mal die "...And Justice For All" von Metallica für 1 Euro. Zustand: ausgezeichnet!
KurdtKillsBoddah
Go Ahead Eagle
Small brown bike - Fell & found.
fennegk
Und ja, die Kantine in Augsburg ist super. Hab schon viele Konzerte dort erlebt (auch mal so was wie Tocotronic).Amano, 04.09.2019 07:44
Anfang der Woche wieder im Lech-Wertach-Eck gewesen und direkt überrascht, wo der Laden ist... irgendwie hatte ich immer Kriegshaber im Kopf - und nein: Nicht mit dem Spectrum verwechselt.
Drunken Third
Small brown bike - Fell & found.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 08:41 #


Eher langweilig, oder?
Amano
Und ja, die Kantine in Augsburg ist super. Hab schon viele Konzerte dort erlebt (auch mal so was wie Tocotronic).Amano, 04.09.2019 07:44
Anfang der Woche wieder im Lech-Wertach-Eck gewesen und direkt überrascht, wo der Laden ist... irgendwie hatte ich immer Kriegshaber im Kopf - und nein: Nicht mit dem Spectrum verwechselt.fennegk, 04.09.2019 08:58 #


Der ist Anfang des Jahres in die Innenstadt umgezogen, war vorher in Kriegshaber.

Den Umzug begrüßte ich sehr, denn jetzt kann ich zu Fuß hin :cool:
Woas Sois...
Ist die Kantine nicht mehr am Exerzierplatz? :hm:
Go Ahead Eagle
Small brown bike - Fell & found.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 08:41 #


Eher langweilig, oder?Drunken Third, 04.09.2019 09:15

Bitte was???
Ich finde die immer noch absolut großartig.

War eine meiner allerersten „Punk“ Platten. Aus meiner vermutlich allerersten Bestellung bei Greenhell.
Colfax Road
morgendliche Auto-Begleiter:

65daysofstatic | debutante



dj koze | seeing aliens



maserati | pyramid of the sun



brontide | cabin



daft punk | tron end titles

Amano
Ist die Kantine nicht mehr am Exerzierplatz? :hm:Woas Sois..., 04.09.2019 09:19 #


Nope - ist jetzt direkt am Kö in den Räumen, wo vorher der Yum-Club war
Drunken Third


Western Settings - "Another Year"
Colfax Road
Thees Uhlmann - Avicii (Song)

Hachja, bin glücklich. Textlich nicht ganz so stark wie "5 Jahre", dafür gibt's die schöne Punchline "Elektronische Musik kann man sich so selten schön trinken."
Und wieder Up-Tempo, das steht ihm.against pollution, 04.09.2019 00:15 #


hm, holt mich leider überhaupt gar nicht mehr ab. alles zu hektisch, zu krumm, zu seltsame Verknüpfungen im Text. und rein musikalisch ziemlicher Einheitsbrei.