Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
NEIL YOUNG - Die mit dem Ofsi.
fennegk
Und ja, die Kantine in Augsburg ist super. Hab schon viele Konzerte dort erlebt (auch mal so was wie Tocotronic).Amano, 04.09.2019 07:44
Anfang der Woche wieder im Lech-Wertach-Eck gewesen und direkt überrascht, wo der Laden ist... irgendwie hatte ich immer Kriegshaber im Kopf - und nein: Nicht mit dem Spectrum verwechselt.fennegk, 04.09.2019 08:58 #
Der ist Anfang des Jahres in die Innenstadt umgezogen, war vorher in Kriegshaber.

Den Umzug begrüßte ich sehr, denn jetzt kann ich zu Fuß hin :cool:Amano, 04.09.2019 09:16
Aah, deshalb hatte ich dort bisher so 'nen R'n'B-Club oder dergleichen (also am Kö) in Erinnerung.

---

Hier derweil:


Okilly Dokilly.- Howdilly Twodilly
cornello
lingua ignota. caligula
Woas Sois...
Und, taugt was?
Bild anzeigen
PJ Harvey - To Bring You My Love
Ihr Opus Magnum? :hm:
Drunken Third
Bild anzeigen

Strung Out - "Songs Of Armor And Devotion"

Alte Helden auf neuem Level: Hätte so auch 1998 kommen können und hätte alles zerberstet, wie wir Alphas so sagen.
Woas Sois...
"zerfickt", "zerfickt" sagt ihr cis-vanilla-Alphaboys :klugscheiss:
cornello
stories from the city...! (find ich) und let england shake.

lingua ignota macht - im gegensatz zu tool :wink: - mucke, in die man sich erstmal reinhören muss. turnt an und ab, strengt an und ist ziemlich geil!

ansonsten grad:

neander - wirklich gut hervorragend gemacht, aber spannend is auch was anderes. das rein instrumentale post.metal ding is halt so ziemlich auserzählt, find ich.
Woas Sois...
stories from the city...! (find ich) und let england shake.

lingua ignota macht - im gegensatz zu tool :wink: - mucke, in die man sich erstmal reinhören muss. turnt an und ab, strengt an und ist ziemlich geil!cornello, 04.09.2019 16:46 #


Ich kenne die Dame ja, nur nicht das neue Album :wink:

Und Stories from... nehmen erfahrungsgemäß die, die erst nach 2000 zu PJ Harvey kamen :klugscheiss:
cornello
meine erste war glaub ich die is this desire? aber auch erst nach ihrer zeit. womöglich hast du recht.
fennegk
neander - wirklich gut hervorragend gemacht, aber spannend is auch was anderes. das rein instrumentale post.metal ding is halt so ziemlich auserzählt, find ich.cornello, 04.09.2019 16:46
Ja, die Auserzählung instrumentaler Postmusik ist ein Problem; daher knallte mich das tatsächlich auch erst später - denn die hervorragende Machart macht's eben besser.

Auserzählt: Pelican und Russian Circles.
eigenwert
Zustimmung auf jeden Fall bei RC.
Um das Genre im Ganzen (und daher auch Pelican) mach ich mir aber auch große Sorschen.
Bei Pelican müsste man aber erst einen eventuellen Nachfolger abwarten.
eigenwert
Ach ja, hören tu ich dann auch noch was: MOGWAI - The Hawk is Sad oder so.
Hab ja beileibe nicht alles von denen, aber unter den unter meinen Fittichen befindlichen ist mir die die Liebste.
Go Ahead Eagle
Wilco - sky Blue Sky.
eigenwert
Wilco sind wohl noch nicht auserzählt..?

Ich kenne mich mit denen so gut wie gar nicht aus; hab sogar vergessen, wie meine einzige Plattte von denen heißt.
Irgendwas mit Libbe war's.
Go Ahead Eagle
Ich hoffe sie werden nie auserwählt sein. Kann mir die Alben aber auch gut 5 mal am Tag anhören.
Beste Band wo gibt für mich.
Außerdem bin ich grad an der Biografie vom Chef.
Colfax Road
!!! - Heart of Hearts

Colfax Road
Silverchair - Tomorrow

Harry Gant
Wilco - sky Blue Sky.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 18:53 #

Inzwischen fast meine liebste. So viele tolle Lieder auf dem Album.


@topic
Can - Tago Mago
Der Amikaner würde sagen, "it's growing in me"
mcpete
Um bei Polly Jean eine Tendenz herbeizuführen: ich bin bei Woas und somit im Team „To Bring You My Love“ :bow:
Go Ahead Eagle
Wilco - sky Blue Sky.Go Ahead Eagle, 04.09.2019 18:53 #

Inzwischen fast meine liebste. So viele tolle Lieder auf dem Album.Harry Gant, 04.09.2019 19:39

Da gehe ich mit.
Allerdings ist kaum ein Unterschied zwischen Summerteeth bis Wilco the Album.
Hier ist halt Impossible Germany drauf. Und besser wird’s nicht.