Forum

Platten

Der Vinyl Thread

KurdtKillsBoddah
Endlich!
Monster, mein liebstes Album von R.E.M., erscheint erneut auf Vinyl und CD.
Crackerman
Ich glaube, im Team Monster spielen wir allein gegen alle :smile:.

Aber egal, Monster ist die beste R.E.M. :gimmefive:.
HIRNTOT
Nee, ich würde da durchaus zustimmen. Wobei R.E.M. für mich eh kein durchgängig großartiges Album haben, aber auf fast jedem Album einzelne großartige Songs. Die Monster find ich aber tatsächlich in der Breite wahrscheinlich am besten.
KurdtKillsBoddah
Team Monster wächst. :cheers:
etienoir
Wobei R.E.M. für mich eh kein durchgängig großartiges Album haben, aber auf fast jedem Album einzelne großartige Songs.HIRNTOT, 05.09.2019 12:22 #

da geh ich mit. für monster spricht, dass darauf einer der top10 (top5?) hits von r.e.m. ist. und darauf hab ich jetzt auch bock:


r.e.m. - let me in
Go Ahead Eagle
Der ist doch von den Beatsteaks geklaut! :klugscheiss:
etienoir
wer sind denn "die beatsteaks"?
Go Ahead Eagle
Die geilste deutsche Rockband neben Mr. Ed jumps the gun.
KurdtKillsBoddah
Die geilste deutsche Rockband neben Mr. Ed jumps the gun.Go Ahead Eagle, 05.09.2019 20:01 #


:bigsmile:
Crackerman
Wundert mich, wieviele hier im Team Monster spielen :thumbsup:. Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß die nicht so beliebt ist, wie die anderen drum herum.
Der Start ist Weltspitze: What's the frequncy, Kenneth, Crush with eyeliner und King of comedy :bow:.
Ausserdem ist Tongue so ein wunderschönes Lied, mit diesen tollen, bescheidenen Drums und dem Break in der Mitte.
Let me in ist mir noch nie so aufgefallen. Ein Grund, die dringend mal wieder aufzulegen.
fennegk
Muss ich mich jetzt outen?
Also: R.E.M. sind mir nur rudimentär, aber die "Automatic For The People" habe ich - glaube ich.
Crackerman
Muss ich mich jetzt outen?
Also: R.E.M. sind mir nur rudimentär, aber die "Automatic For The People" habe ich - glaube ich.fennegk, 07.09.2019 00:20 #

Wenn du nur eine hast, sollte es Monster sein. Käme mir zumindest am meisten Fenne-kompatibel vor :klugscheiss:.



R.E.M. - What's the fequency, Kenneth

Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere oder ob es überhaupt stimmt: Peter Buck soll auf diesem Stück Cobains Gitarre spielen.
Ob es überhaupt möglich ist, das zu verifizieren? :bigsmile:
moorely
Endlich!
Monster, mein liebstes Album von R.E.M., erscheint erneut auf Vinyl und CD.KurdtKillsBoddah, 05.09.2019 09:08 #

Ich glaube, im Team Monster spielen wir allein gegen alle :smile:.

Aber egal, Monster ist die beste R.E.M. :gimmefive:.Crackerman, 05.09.2019 11:44 #

Nee, ich würde da durchaus zustimmen. Wobei R.E.M. für mich eh kein durchgängig großartiges Album haben, aber auf fast jedem Album einzelne großartige Songs. Die Monster find ich aber tatsächlich in der Breite wahrscheinlich am besten.HIRNTOT, 05.09.2019 12:22 #

Ja. Und ja. Und ja. :cheers:
HIRNTOT
Mein Lieblingssong von der Monster:

Wusste gar nicht, dass das als Single rauskam. Hielt es immer für den besten Albumtrack von R.E.M.

Meine Lieblingsplatte ist eigentlich die hier:
Bild anzeigen
Ist aber natürlich 'ne Compilation. Beim Durchhören der Alben aus der Zeit hab ich aber festgestellt, dass so gut wie alle wirklich guten Songs auf dieser Best Of vertreten sind.
Crackerman
Strange currencies ist auch toll :cheers:. Mann, die Platte ist fast noch besser, als ich sie in Erinnerung habe :smile:.
HIRNTOT
Absoluter Lieblingssong:

:heart:
LarryRansomInferno
Kenne von R.E.M. abgesehen von dem, was im Radio/auf MTV lief, eigentlich gar nix.
'Carnival Of Sorts' gefällt mir aber auf Anhieb verdammt gut. Vielleicht sollte ich mal in die alten Alben reinhören.
etienoir
bei let me in gefällt mir besonders, dass es das rockschema komplett aufbricht. gitarre und gesang spielen sich scheinbar disharmonisch aus, wobei die gewitterstimmung der gitarre und das irgendwie postapokalyptische des gesangs in den strophen ("now all those stars drip down like butter" plus die melodie :heart:) doch wieder zusammenpassen. der song entwickelt einen ziemlichen sog, und er sticht aus dem ansonsten meist eher poppigen und gewöhnlicheren repertoire der band ziemlich raus, finde ich. wobei das natürlich nicht negativ für den rest gemeint ist, denn das konnten sie einfach immer (wieder), waren darin weltspitze.

abzüge gibt's höchstens für das "heeey", aber sowas macht herr stipe nun mal.
fennegk
Muss ich mich jetzt outen?
Also: R.E.M. sind mir nur rudimentär, aber die "Automatic For The People" habe ich - glaube ich.fennegk, 07.09.2019 00:20 #

Wenn du nur eine hast, sollte es Monster sein. Käme mir zumindest am meisten Fenne-kompatibel vor :klugscheiss:Crackerman, 07.09.2019 00:26
Vielleicht liegt's also daran... :wink:
Ich check's mal aus, dieses "Monster".
HIRNTOT
Kenne von R.E.M. abgesehen von dem, was im Radio/auf MTV lief, eigentlich gar nix.
'Carnival Of Sorts' gefällt mir aber auf Anhieb verdammt gut. Vielleicht sollte ich mal in die alten Alben reinhören.LarryRansomInferno, 07.09.2019 02:24 #

Ich würde dir wirklich die oben genannte Best Of empfehlen. Damit machst du nichts falsch und du kriegst sie für 'nen Appel und 'n Ei.