Forum

Und sonst...

ich denk grad...

fennegk
Überraschung hält sich trotzdem in Grenzen.
eigenwert
Sachse, wat is mit dir.
Echt jetze. :confused:Drunken Third, 01.09.2019 18:45 #

Dööf, äöbr sächsy.

Sorry, der musste.
fennegk
#prust :bigsmile:
fennegk
Welt ich da auf SPON grad so lese (also nur die Headline) "So will die SPD das Klima schützen - und so die Union":
Kleinstaugenblicke nach den zwei LT-Wahlen hieß es von der SPD - und sicherlich auch hier und da von den anderen Ergebnisverlierern -, man müsse sich nun mehr ostdeutscher Themen annehmen... was auch immer das genau heißen soll(te).
Einen Tag später kam dann von Meister Scholz, ein richtig geiler Klimapakt o.s.ä. müsse jetzt mal her.

Klima also... how much wird das Klima eigentlich durch den Regionalkonferenzreigen zerfickt?
15 Bewerber auf 23 (!) Regionalkonferenzen. Beamen ist ja noch nicht.

Ich frage das wirklich nur, weil ja zuletzt in jedem Thema das Klimahaar in der Suppe ausgeschrieben war.

Sorry.
Harry Gant
Je öfters das Klimathema ein Politikum wird desto besser.
Ganz ernsthaft, zum Glück werde ich nie zum CSU wählen aufgerufen aber das der Söder und die anderen endlich verstehen dass das ein Thema ist das mehr interessiert als Flüchtlinge ist ein Schritt in die richtige Richtung.
fennegk
In Bayern gibt's viel mehr als die Christlich-Söder'sche Union nicht.
Gleichwohl ist der Mann ja ein wunderwehendes Fähnchen im Winde: Wenn ich nicht recht irre, steht noch immer die Aberwitzigkeit im Raume, dass wegen der Untätigkeit in Sachen Feinstaubbelastung Politiker in Bayern inhaftiert werden sollen.

Allerdings und selbst wenn's noch so sehr nur taktisch ist: Markus ist ja schon länger recht öko unterwegs; zumindest seit diesem Bienen-Volksbegehren.
LaRocca
Dieser ganze Shitstorm in den letzten paar Wochen bzgl. True Fruits... ich frag mich da, ob ich etwas sehr Eindeutiges nicht so ganz verstehe oder ob die ganze Sache zu extrem aufgeblasen wird.
Ja, deren Werbung ist ordentlich frech, deren Slogans manchmal gern mal unter der Gürtellinie, aber für mich was das immer (oder zumindest meistens) eindeutig Satire. Jetzt gibt's Boykottaufrufe und - was so richtig dumm ist, weil's die falschen trifft - stellen empörte Leute die Smoothies in den Supermärkten um. Ich versteh das alles nicht.
Woas Sois...
...dieselben Mediafuzzis preisen gleichzeitig wahrscheinlich Jerks :floet:
Ach sehe gerade, die Roche ist da mal wieder federführend. Gähn.
fennegk
Was habe ich denn da wieder verpasst?
LaRocca
https://www.ruhr24.de/panorama/true-fruits-mit-sexistischer-penis-werbung-loest-smoothie-marke-aus-bonn-shitstorm-aus-249996/
fennegk
Danke für den Link; gut, sicheröich 'ne gewagte Anzeige aber:
In einem Statement schreibt das Unternehmen, Fanatiker und Radikalapostel würden es angreifen und eine Diktatur darüber anstreben, welcher Humor erlaubt ist und welcher nicht.
Gefällt mir und haben sie nicht ganz unrecht.
Überlege auch gerade, wie viele Punkte auf dem Doppelmoral-O-Meter Charlotte R. mit ihrer Entrüstung abgreift.
Woas Sois...
Und ich habe neue Wörter gelernt: ableistisch, lookistisch
Alphex
True fruits eiern aber seit über einem Jahr (zwei Jahren?) in der "provokanten" Ecke rum; auch zum Teil mit Statements, die man - so deren Pressemenschen - natürlich nur rassistisch verstehen kann wenn man es unbedingt will. Ich sehe das subjektiv anders, und ich kann über recht derbe Scherze lachen, solange die Pointe wertig ist. Jedenfalls, wenn ich die nicht verwechsle, sind die eher nicht der Held, den wir in der Debatte um Meinungsfreiheit brauchen.
Woas Sois...
Das Thema ist halt wieder eine Diskussion im Elfenbeinturm. Im realen Leben interessiert das keinen. Höchstens als Smalltalk-Themachen.
Alphex
Eh, geht so.
fennegk
Das Thema ist halt wieder eine Diskussion im Elfenbeinturm. Im realen Leben interessiert das keinen. Höchstens als Smalltalk-Themachen.Woas Sois..., 06.09.2019 13:15
[insert Thank-You-GIF]
LUNACHICK
DANKE, ich finde das auch so über jedes Maß übertrieben. Ich finde das auch eher unglücklich gewählt, aber mehr muss man da nun wirklich nicht mit aller Gewalt draus machen :rolleyes:
fennegk
Ganz vergessen, wie "lebendig" so ein Morgen ist, wenn Schule ist.
Colfax Road
Every Time I Die beginnen die Arbeit an einem neuen Album - ich begrüße das.
Alphex
Ich finde das auch eher unglücklich gewählt, aber mehr muss man da nun wirklich nicht mit aller Gewalt draus machen :rolleyes:LUNACHICK, 09.09.2019 12:08 #


Wie gesagt, die haben irgendwie eine Historie des Unglücks. Und das bei einer Werbefirma, die eigentlich genau auf Außenwirkung abzielen sollte. Fast so, als ob die wüssten, wie sowas wirkt. Ein Unglück.