Forum

Und sonst...

Presseschau

LaRocca
Oh ja, ich will auf meinem Führerschein dann auch so nen coolen Namen haben wie....


Alphex
Sanders jetzt Sexscherge weil zu wenige Songs mit weiblichem Gesang. Okay.

Aber ja, guter Artikel.
Drunken Third
Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, weil ich es hier nicht zum ersten Mal erzähle, aber: Ohne THPS und besonders den Nachfolger (hab beide Teile zusammen erstanden; Weihnachtsangebot von Otto im Jahr 2000) wäre aus mir wahrscheinlich ein komplett anderer Mensch geworden. „May 16th“, „No Cigar“, „Superman“ - das kam zu einer Zeit, in der ich gerade erst mit „All The Small Things“ in Berührung gekommen bin, zuvor aber irgendwie noch oberflächlich im Hip Hop unterwegs war. Diese Spiele samt Soundtrack hatten rückblickend einen unfassbar prägenden Einfluss auf mich, wirklich unglaublich. Ich war sofort süchtig nach der Musik, den Tricks und dem ganzen Lifestyle, den man sich da zusammenfantasiert hat. Titus-Magalog und ein ein Abo des Monster Skateboard Magazins folgten, die Alben von Millencolin und Lagwagon und dann alles andere aus der Richtung sowieso. „Jackass“ fing auch zu der Zeit Feuer auf MTV und passte perfekt rein. Kurze eigene Versuche auf einem Titus-Skateboard (samt 6 Wochen Gipsarm) verliefen wieder im Sande, aber die kulturelle Prägung nie wieder.
Insofern: Alles, was da im Artikel steht, trifft 100% auf mich zu. Bestes und wichtigstes Game überhaupt. Danke, Tony.
Alphex
When Tony Hawk’s Pro Skater was released 20 years ago


ARRRRRRRRRRRRGH
etienoir
und - war heute irgendjemand (umwelt)politisch unterwegs?
Woas Sois...
Nöö, das haben sich die Jugendlichen selbst aufgebaut. Ich möchte nicht mehr Teil einer Jugendbewegung sein. Einer muss ja verhindern, dass wir vorwärts kommen.

Klassische Ausrede meinerseits: Ich glaube nicht wirklich, dass es was bringt. Wenn es APO 67 Style wäre, okay. Aber die werden ja schon tot umarmt von den Politikern.
etienoir
so gewinnt man sport! :thumbsup:

und selbst wenn - immerhin könntest du deinen nichten/neffen und deren kindern später erzählen, du hättest es versucht ...

Woas Sois...
Du, die interessiert auch nicht, dass ich bei Wackersdorf war. Oder Lichterketten. Oder schon lebte, als König der Löwen lief. Da zeigt man ein Foto aus der Jugend mit official Deutschpunk-Iro (tm) und erntet Grillengezirpe.
Alphex
und - war heute irgendjemand (umwelt)politisch unterwegs?etienoir, 20.09.2019 22:37 #


Ja, ich. Aber in Wien scheint da erst nächste Woche das zentrale Event zu sein.
against pollution
Wir haben ein paar Genehmigungen für Aktionen in diese Richtung erteilt. Genügt für's gute Gewissen. :bigsmile:
fennegk
und - war heute irgendjemand (umwelt)politisch unterwegs?etienoir, 20.09.2019 22:37
Ich habe meinen Müll in getrenntem Zustand in die Tonne geworfen.
etienoir
sehr komisch. :frosch:
Woas Sois...
Mal abseits des eigenen jeweiligen Engagements: bei den aktuellen Ergebnissen seitens GroKo und den vorher medial gefühlten Canossa-Ganges bei der FFF-Jugend und "Wir haben verstanden"-Büßerhemdes sehe ich eine Diskrepanz :hm:
Der Berg kreiste und gebar eine Maus...
fennegk
Was Woas sagt; ansonsten benehme ich (mitsamt den anderen fünf Köpfen meiner Family) mal weniger und mal mehr ökologisch orientiert.
Daher lässt sich über bigotte Extremforderungen auch so trefflich aufregen, ebenso wie über heiße Aktionstamtamluft den Kopf schütteln.
Alphex
bigotte Extremforderungen auch so trefflich aufregenfennegk, 21.09.2019 12:47 #


Welche Forderungen z.B.? Und wie regst du dich da auf, schickst du Poschardt einen Rosenkranz?
Woas Sois...
Zur Klarstellung, bei FFF-Jugend reden wir schon von denen hier? :hm:
fennegk
bigotte Extremforderungen auch so trefflich aufregenfennegk, 21.09.2019 12:47 #
Welche Forderungen z.B.? Und wie regst du dich da auf, schickst du Poschardt einen Rosenkranz?Alphex, 21.09.2019 12:49
Bei allem Eifer und so, aber was da aus dem FFF-Sektor gespieben wird, ist ja doch ideologischer als durchdacht und wenn dann noch eine*r von denen bspw. in einer Gesprächsrunde was sagen darf... den Fall hatte ich vergangene Woche zweimal und spätestens ab dezidierten Problemlösungsstrategien wird dann direkt auf die anderen - in diesem Fall die Politik - verwiesen.
Auch ansonsten möchte ich mich kaum von mal mehr, mal weniger betüpfelten Schülerinnen und Schülern belehren lassen auf Grundlage eben neunmalkluger Absolutmeinungen.
Können sie aber gerne (weiter) machen, denn der gesellschaftspolitische Wille ist schon beeindruckend und besser als Bibi-Beauty-Fanclubs; jedoch scheint mir die Interssenschieflage mindestens wie zu Zeiten der S21-Proteste, als man der medialen Berichterstattung wegen mindestens gesamt BaWü dagegen stiefeln meinte zu wissen, was dann aber spätestens mit amtlicher Volksabstimmung etwas nachkorrigiert wurde.

Auf die Zusatzfrage, wie ich mich denn aufregen würde: Einfach so in mich hinein.
Ich bin zu alt, hierzu ein Schild zu basteln oder nicht mittlerweile zu wissen, dass jedes und auch dieses Thema wenigstens kleiner werden wird.

Insofern möchte ich auch anmerken, dass ich tatsächlich überrascht bin, wie lange sich das diesmal hält und dass auch dieser FFF-Nummer noch nicht implodierte.
Hut ab.
fennegk
Zur Klarstellung, bei FFF-Jugend reden wir schon von denen hier? :hm:
Woas Sois..., 21.09.2019 13:00
Unnachahmlich interessante Vorstellung, es w0rde das jeden Freitag laufen.
:bigsmile: