Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Powder To The People
Was ist eine BiBo, und wo kann ich als Berufler mein Geld abholen?Alphex, 29.09.2019 13:12 #

Bibliothek? Haben die meisten Studenten meines Umfeldes so genannt. Vielleicht ist das aber auch nur bei Ossis so gewesen (wobei, in Marburg auch, ach egal). Ich bin Berufssarkastler und kriege auch kein Geld. Aber vielleicht lässt sich steuertechnisch was machen?:hm:
Alphex
Bibliothek? Haben die meisten Studenten meines Umfeldes so genannt. Vielleicht ist das aber auch nur bei Ossis so gewesen (wobei, in Marburg auch, ach egal). Ich bin Berufssarkastler und kriege auch kein Geld. Aber vielleicht lässt sich steuertechnisch was machen?:hm:Powder To The People, 29.09.2019 13:23 #


Hier nennt man das Bib. Also die Uni-Bib. BiBo habe ich noch nie gehört. Aber man sagt ja scheinbar auch nur in manchen Städten StraBa (in Wien nicht ;_;)
fennegk
Also ich komme direkt aus'm Business und da ist auch immer eher von "Bib" die Rede.
Allerdings muss ich als "Mann vom Fach" auch sagen, dass Studenten auf der anderen Seite vom Rezeptionsthresen... na ja.

Zuletzt geändert von fennegk

Woas Sois...
Nu, Austria, geht doch. :smile:
fennegk
Gewohnheitstiere, dem Charme erlegen.

Zuletzt geändert von fennegk

Alphex
Gewohnheitstiere, dem Charme erlegrn.fennegk, 29.09.2019 19:03 #


Wessen?
fennegk
Kurz.
Alphex
Das war doch aber Gewohnheits-Erlegen, nicht unbedingt charmebedingt?
NOtatoo
Es ist 6 Uhr morgens und ich denke an PIZZA :bigsmile:
fennegk
Nicht der schlechteste Gedanke.
Und: Deckt sich zumindest partiell mit dem heute eingeplanten Abendfutter in Form von Suçuk Pide.
Crackerman
Hmmm....Suçuk. Geiles Zeug :gimmefive:.
LarryRansomInferno
Hmmm....Suçuk. Geiles Zeug :gimmefive:.Crackerman, 05.10.2019 00:24 #

Ohja. Nur nicht für die Umstehenden...
Crackerman
Also, ich hatte bei manch einem Konzert schon Umstehende, da wäre ich dankbar gewesen, wenn sie nur eine Portion Suçuk intus gehabt hätten.
fennegk
Suçuk ist so ziemlich der einzige Grund, mich an Wochenenden nach den anderen zu richten wenn's darum geht, aufzustehen.
:heart:

Da bin ich fast etwas demoralisiert, weil für morgen ein Brezel-Bergkäse-Salat ansteht.
LarryRansomInferno
Brezel - Sehr gut!
Bergkäse - Sehr gut!
Salat - ....was?
fennegk
Tja... das kommt so wurstsalatmäßig alles beieinander. Soll auch nicht lange schlonzen.
Was halt weder schwäbisch, noch türkisch an meiner Frau ist: Sie ist damn experimenausprobierfreudig wenn sich irgendwo irgendein irgendwie "plausibles" Rezept in ihr Sichtfeld schleicht.

Es gab auch positive Überraschungen.

Und Suçuk gibt's dann eben - versprochen! - am Sonntag.
Drunken Third
Jeder verdient den besten Platz.
KurdtKillsBoddah
Fuck!
Amoklauf in meiner Stadt. :sad:

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

Alphex
Fuck!
Amoklauf in meiner Stadt. :sad:KurdtKillsBoddah, 09.10.2019 14:00 #


"Amoklauf". Das war vor einer Synagoge, am höchsten jüdischen Feiertag. Inklusive Handgranatenwurf auf einen jüdischen Friedhof. Das ist (anti)religiöser Terror.

Täter sind übrigens offenbar weiter auf dem Weg nach Landsberg und Leipzig gesichtet worden?
KurdtKillsBoddah
Terror beschreibt besser. Sorry.