Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

der_acki

Bettie Serveert fest. Peter te Bos - Love Sick
Carol van Dijk :heart:der_acki, 28.09.2019 20:44 #


Peter te Bos wird Weihnachten 69 Jahre alt...
etienoir

traitrs - lya
Go Ahead Eagle
Gefällt mir sehr gut!
eigenwert
Wird wohl auch mal wieder Zeit :rolleyes: ...

etienoir
und wie jedes mal gibt's dafür n schlückchen :cheers:
eigenwert
Die ganze Platte müsst ich mir auch mal wieder reinschieben. Mir gefällt das, wie sie so ganz verschiedene Parts in einem Song unterbringen. Wundertüte, auch wenn's im einzelnen manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist.
etienoir
Gefällt mir sehr gut!Go Ahead Eagle, 30.09.2019 20:45 #

ja. das ist einer der beiden hits vom ersten album. vielleicht erinnerst du dich, dass ich in meiner jahresplaylist 2018 einen der drei hits vom zweiten album dabei hatte (:smile:, du sagtest, du hättest die liste mal ausprobiert). 5 hits also - der rest ist nicht schlecht, nur als ganzes etwas gleichförmig. live aber auch als ganzes sehr mitreißend, zudem sind die beiden (anders als sie auf fotos auf mich wirken) unglaublich sympathisch. lya gab's dann auch als zugabe mit widmung extra für mich in der ansage, weil wir vor dem konzert kurz darüber gesprochen hatten (:heart:).
etienoir
Die ganze Platte müsst ich mir auch mal wieder reinschieben. Mir gefällt das, wie sie so ganz verschiedene Parts in einem Song unterbringen. Wundertüte, auch wenn's im einzelnen manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist.eigenwert, 04.10.2019 18:39 #

ja. ich mag auch ihre späteren sachen, aber die platte ist für mich the notwist. ungefähr um die zeit (zumindest nicht viel später, weiß nicht mehr genau) hatte ich auch das glück sie live zu erwischen.
etienoir
zu etwas ganz anderem, das mir seit tagen nicht mehr aus dem kopf geht (trotz auch anderer guter musik). man mag zu dem herrn stehen, wie man will (oder auch gar nicht, wenn man - wie ich - sowieso kaum was von ihm kennt), aber das hier ist n verdammter klassiker! working man's rock at its best!


billy joel - the downeaster 'alexa'
eigenwert
Die ganze Platte müsst ich mir auch mal wieder reinschieben. Mir gefällt das, wie sie so ganz verschiedene Parts in einem Song unterbringen. Wundertüte, auch wenn's im einzelnen manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist.eigenwert, 04.10.2019 18:39 #

ja. ich mag auch ihre späteren sachen, aber die platte ist für mich the notwist. ungefähr um die zeit (zumindest nicht viel später, weiß nicht mehr genau) hatte ich auch das glück sie live zu erwischen.etienoir, 04.10.2019 18:45 #

Geht mir ähnlich, aber ich hab in meiner Notwistrezeption auch ne gewaltige Lücke.
Die S/T mal gekauft, die folgenden Platten dann verpasst und dann wieder die Neon Golden. Et voila, now to something completely different :bigsmile: .
Go Ahead Eagle
Gefällt mir sehr gut!Go Ahead Eagle, 30.09.2019 20:45 #

ja. das ist einer der beiden hits vom ersten album. vielleicht erinnerst du dich, dass ich in meiner jahresplaylist 2018 einen der drei hits vom zweiten album dabei hatte (:smile:, du sagtest, du hättest die liste mal ausprobiert).etienoir, 04.10.2019 18:39 #

Yes, ich erinnere mich! Also an die Liste und das ich in vieles, unbekanntes reingehört habe. Der Bandname ist mir nicht im Gedächtnis Sieb geblieben.

So mal ne eigene Widmung vor der Zugabe hab ich noch nicht mals von Eradicator erhalten, als die ihr Konzert an meinem Geburtstag hatten. Sehr cool!
etienoir
ja, hat mich auch sehr gefreut. war sowieso sehr familiär der ganze abend.
eigenwert
Bettie Serveert fest. Peter te Bos - Love Sickder_acki, 28.09.2019 20:48 #

Da frag ich mich doch, wer hier Koch und wer Kellner ist.
Das Stück gefällt mir aber ausgesprochen gut :thumbsup: !
etienoir

a shoreline dream - new york

:heart::heart::heart:
Go Ahead Eagle
Da mit sich auch andere von dieser überwältigenden Großartigkeit überzeugen können. Bitte sehr:

"Die Manifestation des Kapitalismus in unserem Leben ist die Traurigkeit."
Crackerman
Angefixt von der Überschrift, angehört und wieder mal festgestellt, es ist nicht meine Musik und wird nie meine Musik sein.
eigenwert
So geht mir's halt mit eurem komischen Rock'n'Roll-Thread...
wf96
Tiny Moving Parts - Birdhouse


Seit der neuen Platte und dem Konzert in München läuft kaum mehr eine andere Band bei mir grade.
Das Introriff macht jedes mal wieder Spaß. Seit ein paar Tagen verzweifelt am versuchen das selbst irgendwie hinzubekommen.
Woas Sois...

Godflesh - Streetcleaner
Puh, ganz schön peinlich heutzutage. Was sah man da mal?
Woas Sois...
Bild anzeigen
Beastie Boys - Ill Communication