Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

czerkus
Texas Is The Reason - Do You Know Who You Are

fennegk
Also wenn's ne neue CRANIAL gibt, dann ist das natürlich ein Pflichttermin in der Tube.
Hiermit wahrgenommen.eigenwert, 02.10.2019 17:41
Gibt's seit Freitag und erweitert damit den tollen Vorfreitag, der im Zeichen von CoL stand.
Zum ehemaligen Omega Massif: Massiv beschreibt's ganz gut, die vier Tracks drücken wie das Ding auf Atlas' Schultern und mit einer knappen Dreiviertelstunde entgeht man der Monotonie, die sich sonst durch eher wenig Leise in vielem Laut einstellen könnte. Von der Atmo' her organischer als das urbane Vorgängerstück ohne an Düsternis und Bedrohlichkeit zu sparen.
Go Ahead Eagle
Turbostaat - Abalonia.
Go Ahead Eagle
Klez.E - Desintegration.
Minus Level

This Will Destroy You - Another Language
Woas Sois...

Lucifer's Friend - Where the Groupies Killed the Blues
Chino1986
fennegk
Familienausflugsoundtrack für die Zeit im Auto:


Deichkind.- Wer sagt denn das?


65daysofstatic.- replicr, 2019


Toundra.- (I)
Woas Sois...

Nick Cave & The Bad Seeds - Ghosteen
:dogrun:
SHITHEAD
Thees Uhlmann - Junkies und Scientologen

Gestern Erstkontakt. Wie toll ist die denn bitte geworden? Danke für die Angst finde ich sensationell, aber auch der Rest ist super. Danke, Thees.
Alphex
Lagwagon - Faithfully

Wat. Das ja eher nix. Mal den Rest vom Album anhören.
Drunken Third
Holzohren? Zweitbester Song auf dem Album.
Alphex
Finde dass das Tempo und Arrangement halt eher erzwungen als zum Song passend wirken. Aber ich kenne / mag das Original vermutlich auch mehr als du.
Drunken Third
Kannte es ehrlich gesagt gar nicht und im direkten Vergleich finde ich es auch eher schnarchig.
Tatsächlich hab ich gar nicht gemerkt, dass das ein Cover ist. Finde der Song fügt sich in dieser Version ziemlich gut in den Bandsound ein.
KurdtKillsBoddah
etienoir
da wir gerade bei pop-punk/melodycore waren, muss ich nochmal ne lanze brechen für das beste stück, das mir in dem bereich seit ewigkeiten untergekommen ist, im forum aber nahezu keine würdung erfahren hat:


millencolin - yanny & laurel

Zuletzt geändert von etienoir

LarryRansomInferno

Bill Withers - Naked & Warm
Woas Sois...
Naked & Warm, du liegst vor dem Kamin auf dem Bärenfell? :smile:

Millencollin waren mir schon immer zu formelhaft in einem doch schon sehr formeligen Genre. Kamm da nie rein, der Song hier kommt eher quatschig daher mit dem Stimmeffekt :agree:
etienoir
war auch nie großartig fan von denen, ganz und gar nicht. auf dem neuen album (vielleicht das erste, das ich in gänze bewusst gehört habe) gefallen mir noch zwei weitere stücke, der rest ist ... wie du sagst. aber das stück hier hat in meinen ohren genau die richtige mischung aus wucht und melodie, die es in dem genre braucht. und gerade der stimmeffekt im wechselgesang ist dann noch das i-tüpfelchen (sage ich, der stimmeffekte im allgemeinen für todsünde hält).