Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Bild anzeigen

Jimmy Eat World - "Futures"

Ganz ehrlich? Steht für mich persönlich über "Bleed American". So, jetzt hab ich's gesagt.
Woas Sois...
Ganz schön aggro heute, wa? :yikes:
Demnächst behauptet er auch noch, 257 > 187 :hm:
Drunken Third
Oder Blink > Tool :yikes:
fennegk
Nicht?
Woas Sois...
So, Butter bei die Fische: Maffay oder Westernhagen? :klugscheiss:
Drunken Third
Grönemeyer!
Woas Sois...
eigenwert
Alter Falter!
fennegk
Forster!
Mark.
Crackerman
Die Discographie der Tourette Boys:
Point of no return --> sehr vielversprechende Debut-ep. Rockt straight nach vorn.
Kaiser --> ist für meine Ohren schon fast experimentell. Sounds und Flächen neben flirrenden Gitarren.
Zorn --> ganz toll. Alles drin. Sehr psychedelisch, sehr rockig, schöne Songs zwischen Stoner, Wüstenrock und Space.

Danke an den unermüdlichen Tippgeber Harry für diese Band :cheers:. Der Name ist so komplett neben der Musik, ich hätte die deswegen nie gehört. Habe übrigens den Drummer nach der Show mal zum Namen gefragt und er sagte, das sei ein Überbleibsel. Die beiden anderen machen schon länger zusammen Musik und haben tatsächlich eher mit Punk angefangen. Dann kam er dazu.
Crackerman
Tool - Lateralus (Picture Disk)

Nachtrag: die Pressung ist leider tatsächlich so schlimm wie vielerorts beschrieben. Die Nadel hüpft sogar reproduzierbar an gewissen Stellen, und das beim ersten Abspielen. Schade, wirklich nur was für's Auge...moorely, 15.10.2019 20:05 #

Ganz so übel war meine nicht, aber schon auch schlecht.
Und eine weitere seltsame Tatsache im Glaubenskrieg: die Boots von Lateralus klingen besser :confused:.
Crackerman
Millionaire - ParadisiacCandymaterie, 16.10.2019 14:21 #

:thumbsup: Leider ein One-hit-wonder geblieben, aber I'm on a high geht immer noch und wird auch immer gehen.
Crackerman
CULT OF LUNA - Live at La Gaîté Lyrique

Musik sehr geil, dieser "Gesang" nicht. Dürfte wegen mir noch sparsamer eingesetzt werden.
fennegk
Moinsen Crackbude,

der stimmliche Kritikpunkt ist mir 1:1 von meiner Frau bekannt; oder man dreht an den Tuner-Reglern bis der Gesang hinter der Soundwand verschwindet.
Bringt mich derweil noch mal zu Bossk und deren "Audio Noir": Da ist die Stimme per se eher "nach hinten" gemischt.

Der weil hier - vor einzwei Tagen angefixt - die einzige Jimmy-Eat-World-Platte meiner Sammlung, eine tolle Platte:


Jimmy Eat World.- Bleed American
eigenwert
Die beiden anderen machen schon länger zusammen Musik und haben tatsächlich eher mit Punk angefangen. Dann kam er dazu.Crackerman, 17.10.2019 23:09 #

Ok, das erklärt's.
Da muss ich auch mal reinhören.
eigenwert
Millionaire - ParadisiacCandymaterie, 16.10.2019 14:21 #

:thumbsup: Leider ein One-hit-wonder geblieben.Crackerman, 17.10.2019 23:21 #

Das hatten wir doch auch schon mal.
Wie wär's denn hiermit? -->
moorely
Millionaire - ParadisiacCandymaterie, 16.10.2019 14:21 #

:thumbsup: Leider ein One-hit-wonder geblieben, aber I'm on a high geht immer noch und wird auch immer gehen.Crackerman, 17.10.2019 23:21 #

Witzig, die beiden ersten CDs hab ich mir unlängst um ein paar Euro gebraucht gekauft, weil ich grad nostalgisch war :bigsmile:
Und: Einspruch, Euer Ehren! Die sind immer noch (oder wieder?) aktiv und haben 2017 ein neues Album rausgebracht:


Millionaire - Sciencing
SvenHü
Russian Circles - Blood Year
alvarez

Jimmy Eat World - Surviving

Erster Eindruck leicht schwächer als Integrity Blues, mit 555 trauen sie sich auf die alten Tage aber noch richtig was. Doch, das wird wieder was mit uns. Auch gerne mal wieder live!
Drunken Third
Hab sie am Ende auch recht positiv rezensiert. Besonders „555“ finde ich wirklich super, echte Ausfälle gibt es (abgesehen von Rausschmeißer) eh nicht.