Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

visions-micha
Alkaline Trio - GoddamnitOneFingerSalute, 21.10.2019 16:49 #


Guter Schnapp, die habe ich auch. Interessanterweise ist darauf „Message From Kathlene“, bei dem Dan Andriano singt, mein Favorit.
Drunken Third
Wenig überraschend, ist ja auch ein Spitzensong!
visions-micha
Hm, mal wieder nach einer Weile gehört: Da sind nur Spitzensongs drauf. Auch „Enjoy Your Day", der zwischendurch mal das Tempo rausnimmt. Wirklich ein verdammt starkes, erstes Album.
OneFingerSalute
Hatte das Album auch ewig nicht gehört und war gestern total begeistert, wiederzuentdecken, wie gut sie wirklich ist. Ich gehe echt viel zu selten ran an die alten Sachen in meinem Regal.
visions-micha
Alte Sachen zu hören nehme ich mir ebenfalls immer wieder vor, aber leider klappt das auch bei mir viel zu selten.
alvarez
Apropos:

Fiona Apple - Tidal
Alphex
Hardcore Superstar - Kick On The Upperclass
alvarez

Rainer Maria - Past Worn Searching

Always More Often bügelt immer noch.
Woas Sois...

Floodgate - Penalty
Ging ja damals leider im Schatten von NOLA ziemlich ein. Steht Down aber eigentlich in nichts nach. :hm:
HIRNTOT
Hm, mal wieder nach einer Weile gehört: Da sind nur Spitzensongs drauf. Auch „Enjoy Your Day", der zwischendurch mal das Tempo rausnimmt. Wirklich ein verdammt starkes, erstes Album.visions-micha, 22.10.2019 09:28 #

Ich bin ja großer Fan und finde das Album auch ohne Frage gut, aber ich höre da nur einen wirklichen Spitzensong, und das ist "San Francisco". Ansonsten ist mir das alles noch einen Tick zu rumpelig/unausgereift/unmelodisch, ähnlich wie Four Minute Mile bei den Get Up Kids.
eigenwert
HER NAME IS CALLA - The Quiet Lamb.

Auch schon ewig nicht mehr gehört. Man könnte fast sagen, ich hätte die Existenz der Platte vergessen.
Die hab ich übrigens hier mal gewonnen :headbang: .
against pollution


Bonaparte - The Return of Stravinsky Wellington

Mit dem großartigen...



Bonaparte - Hey (Is For Horses)

...und 'nem dysfunktionalen DC, der die Stimmung gleich wieder trübt.

...und Melody X aus Dark, was mir grad bewusst wird. Cool. :smile:

Zuletzt geändert von against pollution

fennegk
Die Singles habe ich zu meiner FluxFM hörenden Berlin-Zeit immer derbst aufgedreht.
etienoir

diiv - deceiver

täuscht mein eindruck (bzw meine schwache erinnerung), oder sind die wesentlich reifer und entspannter geworden? weg von dem hibbeligen indierock zu mehr atmosphäre? das letzte album hab ich nur ein-/zweimal gehört, und die band dann fast schon abgeschrieben. das hier scheint beim ersten durchgang zwar jetzt auch nicht wie der große wurf, lässt sich aber viel angenehmer hören. bekommen auf jeden fall eine weitere chance, und die ersten beiden alben hör ich dann zum vergewissern auch nochmal nach.
etienoir
doppeldoppel

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
@ Eti, die DIIV hab ich neulich auch mal gehört, aber ich steck da ja nicht so drin.
Aber jemand (=du) hat mal einen früheren Song gepostet, und in dem Vergleich muss ich sagen: wäre auch mein Eindruck. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob ich aus früheren Zeiten nur den einen Song kenne oder mal ein ganzes Album gehört hab.
eigenwert
HER NAME IS CALLA - The Quiet Lamb.eigenwert, 22.10.2019 17:50 #

Thom Yorke, du alter dauergrinsender Strahlemann!
etienoir
eben, ich steck ja auch nicht richtig drin. ihre erste single doused (wenn überhaupt hab ich die gepostet) fand ich ja ziemlich klasse, das dazugehörende album schon gar nicht mehr so. das zweite abum wie gesagt ziemlich schlecht sogar. beides eben dann auch nicht oft gehört. aber das jetzt hier scheint mir fast ne andere band - so vor dem hintergrund meiner erinnerung.
eigenwert
Richtig, Doused hieß das. Mehr kann ich dazu aber eben auch nicht sagen. Ach so, vielleicht: Bahnhof!
cornello
tocotronic. die unendlichkeit

voll gut ist die. komisch an mir vorbeigegangen bis auf electric guitar. ein - wie ich finde - ziemlich versöhnliches vermengen alten toco.schaffens und neuerer elektrospielereien. guter fang.