Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Nathanael_x
Mark Lanegan hat sein neues Album "Somebody's Knocking" angekündigt. VÖ ist am 18.10.

Es gibt eine Vorabsingle mit einem für Lanegan doch recht untypischen Video.



Musikalisch scheint er da weiterzumachen wo er aufgehört hat.
Amano
Die Einstürzenden Neubauten haben ein neues Supporter - Projekt gestartet, um ihr neues Album zu produzieren. Heutzutage nennt man das ja Crowdfunding, aber als die Neubauten das erste Projekt starteten, gab es diesen Begriff und die Art der Finanzierung noch nicht.

Leider gehen sie den wohl hypen Weg der Patreon-Seite. Sprich sie verlangen nicht einen einmaligen Betrag und bieten dafür diverse Belohnungen, sondern man entscheidet sich für eine monatliche Zahlung.

Die reichen von 5 $ bis 100 $ / Monat. Angelegt ist das alles auf ein Jahr.

Zahlte man also bei den bisherigen Finanzierungen 75 EUR für CD+DVD inklusive exklusiven Downloads und Webcasts, muss man nun 1.200 für das größte Paket hinlegen :messer:
Selbst bei kleineren Monatsbeträgen kommt da eine enorme Summe zusammen. Und dann kann es ja immer noch sein, dass sich das Projekt länger hinzieht.

Hab auf der Seite einen freundlichen Hinweis hinterlassen, dass dies zu teuer ist. Inzwischen folgten weitere (2) Kommentare, die mir Recht geben.

Vielleicht könnte die VISIONS-Redaktion das Thema auch aufnehmen. Allgemein das ganze Patreon-Ding (bei Conrad Keely hatten sie ja auch darauf hingewiesen; den jnterstütze ich bereits seit geraumer Zeit monatlich)
fennegk
Gutes Thema. 65daysofstatic scheinen sowas via Bandcamp (allerdings für "nur" ab 30 £ im Jahr) auch zu machen.
Hinsichtlich der Neubauten liest sich das ein bisshen wie bei diesen pay2win-Handygames.
KurdtKillsBoddah
Nirvana treten wieder live auf!

Nirvana: Spotify accidentally sends an alert on the band's "next concert": this is how Krist Novoselic responded
A fan signaled the absurd warning on Twitter and the bassist shared the tweet in an ironic way.
Unbelievable but true, Spotify has sent to some fans an alert on the " next Nirvana concert " scheduled for August: as is known, the platform sends notices to users to inform them about future shows of favorite bands and more listened to in their playlists . Although it is probably the dream of so many people who, still today, love and listen to the music of the band of Kurt Cobain , obviously no concert is scheduled for the group and Spotify has committed a funny gaffe but, at the same time, with a bitter taste of its own for the many fans.

One of them, Tom Pierce , wanted to signal the absurd alert on Twitter triggering the hilarity of the web, including that of Krist Novoselic : " Dear Spotify - reads the tweet - did you happen to have an aneurysm? ". The former Nirvana bassist shared the fan's funny tweet, responding as follows: " I could do this concert, but it will take a lot of work to do it. Otherwise - reads the message - I will still hold concerts in August. Check out giantsinthetrees.com for more information on dates and locations . "
Quelle: virginradio.it

:rolleyes::floet:
eigenwert
Erstaunlich, welche Erfolge die Wissenschaft mittlerweile bei In-vitro-Fleisch erzielt hat.
Aber dass es sogar lebt und sich bewegt und depressive Songs spielt... Kinnersch, wir leben in verrückten Zeiten.
Woas Sois...
Nee, nee, was du meinst ist Paulchen McCartney :klugscheiss:
Candymaterie
Leider von uns gegangen: David Berman, welcher mich mit seinen Silver Jews sehr begeistert hat. War ein guter Freund von Stephen malkmus, mit dem er auch die eine oder andere Platte aufnahm. Schlaf gut, lieber David!
Colfax Road
Will Wagner, Sänger der "Smith Street Band" und Georgia McDonald, Sängerin von "Camp Cope" scheinen in den letzten Jahren eine richtige gute Zeit miteinander gehabt zu haben...

I’ve watched as first my record label, then my community and at this point my means to make a living have been taken away from me. A few months ago Georgia McDonald from the band Camp Cope “gave permission” for someone else to publish emails I’d sent during our break up about four years ago and publicly accused me of being emotionally abusive. But that’s just the tip of the iceberg.

https://www.facebook.com/thesmithstreetband

:messer:
OneFingerSalute
Puh, harter Tobak. Habe die Smith Street Band musikalisch immer verfolgt in den letzten Jahren und auch gewusst, dass der Sänger psychische Probleme hat, aber was da los ist, klingt ja richtig heftig. Hoffe, er und seine Band kriegen die Kurve. Ansonsten kann ich aus fast maximaler Ferne natürlich nur schwer bis gar nicht beurteilen, was da los und vorgefallen ist.
Colfax Road
Hoffe, er und seine Band kriegen die Kurve.OneFingerSalute, 21.08.2019 12:02 #


Zumindest sind neue Tourdaten bei ihnen daheim angekündigt.
Colfax Road
in other News: die Herren Giver haben ihre neue Platte fertig aufgenommen, wieder mit Lewis Johns im The Ranch Production House.
Drunken Third
Stimmt, die erwarte ich mit großer Vorfreude. Genauso wie die neue EP von White Crane, die ja noch im Frühherbst erscheint.
fennegk
Ausgesprochen schade, aber festzustellen, man hätte in dieser Form alles gesagt... gottchen, andere Bands und so hätten das auch mal feststellen können.
Also gehen Raketkanon mit drei fehlerfreien Platten - schön war's und: Danke!
Alphex
Neuer Beach Slang-Song mit Tommy Stinson:


Mehr Infos zu kommenden Album.

Es gibt übrigens auch ein völlig überteuertes Replacements-Boxset - 4 Scheiben, auf denen NUR Songs vom Don't Tell A Soul-Album drauf sind, in diversen Alternativ-Versionen, und mit einem Buch. Ich mag das Album sehr, aber um die 70€ ist doch irgendwie irre. Andererseits: Die Reissues waren sauschnell ausverkauft damals. Heißt jedenfalls Dead Man's Pop, falls jemand googlen will.

Auch relevant: Bayside haben auch eher unerwartet ein neues Album draußen - in Europa noch nicht, aber ist schon auf Spotify.

Und da man das nicht oft genug anpreisen kann: Das Album von Parting Ways ist auch draußen.
OneFingerSalute
Letzens hatte ich noch überlegt, wann wohl ein neues Album kommt. Die Pause seit dem letzten war für Slang-Verhältnisse ja doch schon sehr lang.
fennegk
Deutsche Rapper nach größtem Wortschatz (Quellenklick):

fennegk
Bossk kündigen zwei (!) Alben für das kommende Jahr an.
Quelle
Chino1986
Bossk kündigen zwei (!) Alben für das kommende Jahr an.
Quellefennegk, 27.10.2019 20:34 #


na dann sollten sie aber auchmal ein bisschen europa touren :cheers:
eigenwert
... Und ich war vor 4 Jahren doch tatsächlich mal in Ashford... hab sie aber nicht getroffen :sad: .